Wie alt ist "meine" Kohlmeise?

Diskutiere Wie alt ist "meine" Kohlmeise? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Leutz, ich hab ne Meise! 8) Und zwar seit Donnerstag. Ich wollte hier eigentlich gar nicht extra posten, weil ich mir aus dem Archiv...
F

Fly

Guest
Hallo Leutz,

ich hab ne Meise! 8)

Und zwar seit Donnerstag. Ich wollte hier eigentlich gar nicht extra posten, weil ich mir aus dem Archiv schon alles Wissenswerte geholt habe und alle Fragen nicht zum zehnten Mal stellen wollte.

Also, kurz die Geschichte. Das Kleine wurde mir am Donnerstag gebracht; eine Katze hatte es bei den leuten auf die Terrasse gelegt. Diese haben es dann erstmal mit hundefutter gefüttert :~ , naja, ich weiß ja nicht, ob das so gut war; bei mir kriegt "Piep" jedenfalls Heimchen und das Fett-Alleinfutter der Fa. Claus und frißt mit einem unglaublichen Appetit. Ich fange bei Sonnenaufgang mit Füttern an und ende mit Sonnenuntergang. Piep entwickelt sich sehr gut, nur wüßte ich jetzt gern halt noch, wie alt er wohl ist?

Er ist vollständig befiedert; an der Brust fehlen noch ein paar Federn, würde ich sagen, und die Schwanzfedern sind etwa 1,7 cm lang.
Er kann noch nicht richtig "stehen", das heißt, er sitzt immer mehr oder weniger auf seinem Hinterteil. Hilft das weiter?

Jedenfalls glaube ich, daß ich ihn auf jeden Fall großkriege. Ich gebe mir natürlich auch Mühe, daß er sich nicht zu sehr an mich gewöhnt, ich füttere ihn also nur und laß ihn dann in Ruhe. Allerdings macht er jedesmal Theater, wenn ich an ihm "vorbeifliege" :D . ("Hey Mama, was soll denn das, beachte mich; ich hab zwar keinen Hunger eigentlich, aber ich kann ja mal so tun als ob!")

Jetzt übt er gerade das Putzen. Mit dem Gleichgewicht hat er noch so seine Probleme.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei Kohlmeisen das Geschlecht festzustellen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Thema: Wie alt ist "meine" Kohlmeise?
Zurück
Oben