Wie alt müssen Welli´s sein um....

Diskutiere Wie alt müssen Welli´s sein um.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"

  1. #1 Christa 6, 17.06.2007
    Christa 6

    Christa 6 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"
     
  2. #2 ShinyRayquaza, 17.06.2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    also das geschlecht kann man von der wachshaut (bereich über dem schnabel) "ablesen"
    wenn um die nasenlöcher ein weißer ring und der rest entweder hellblau/weiß oder braun ist, ist es dann eine henne^^
    und wenn alles ein kräftiges blau ist, ist es ein Hahn.

    bei jungvögeln ist die wachshaut zu anfang rosa/weiß. denn die färbung der wachshaut findet bei der jugendmauser statt.
    wann die jugendmauser genau ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich es auch nicht weiß ^^"

    so müsste es eigtl. sein^^
    oder ich hab hier und da was falsch verstanden^^"

    MfG
    ShinyRayquaza
     
  3. scotty

    scotty Guest

    Hallo christa,
    wie du hier auf Nicoles(Semesh) HP lesen kannst, ist es recht fruh möglich das Geschlecht eines Wellensittichs zu erkennen ;)

    @ shinyRayquaza, mit der JM kann man ab der 12 Woche rechnen ;)
     
  4. #4 Christa 6, 17.06.2007
    Christa 6

    Christa 6 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Da muß ich bei meinen Küken noch ein paar Wochen warten bis ich dann bei euch nachfragen kann
    ob m. oder w. :D
     
  5. #5 Christo, 18.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    hellblau/braun/weiß stimmt nicht ganz. Unsere Henne hat ne Lila wachshaut mit hellen ringen. Derzeit munkeln wir, ob der Jungwelli mit der Rosa Nase ein weib sein könnte. Er verhält sich wie ne sie und bildet helle ringe aus.

    Bei uns sind die Ringe auch nicht richtig weiß um die Löcher, sondern eher heller als der Rest der Nase. Bsp, bei der Lila haut, gehts ein wenig ins Rose um die Nachsenlöcher.
    Bei der Henne mit der braunen Wachshaut gehts eher ins gelbliche....

    Weiß kann mal pauschal nicht sagen finde ich
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Hört sich nach 2 Hennen an. Kannst du mal ein Bild der Wachshäute einstellen?
     
Thema:

Wie alt müssen Welli´s sein um....

Die Seite wird geladen...

Wie alt müssen Welli´s sein um.... - Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...
  2. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

    wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  3. Wie alt ist dieser Spatz?

    Wie alt ist dieser Spatz?: Hallo alle zusammen! Vorgestern habe ich einen kleinen und jungen Spatz in der Regenrinne neben meinem Balkon entdeckt. Ca. 1 Meter vom Vogel...
  4. Bourkesittich hat einen violetten Ring. Wie alt?

    Bourkesittich hat einen violetten Ring. Wie alt?: [ATTACH] Hallöchen! Ich hatte da so ne Frage: Ich habe 2 Bourkesittiche und der Hahn hat einen violetten Ring. Wir haben die beiden am 31.12.19...
  5. Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?

    Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?: [ATTACH] [ATTACH] Größe: Länge: ca. 1,50m Breite: ca. 1m Höhe: ca.1,80m Zur Zeit leben 4 Vögel darin, aber 2 kleine Babys sind auf dem Weg zum...