Wie alt müssen Welli´s sein um....

Diskutiere Wie alt müssen Welli´s sein um.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"

1. #1 Christa 6, 17.06.2007
    Christa 6

Christa 6 Mitglied

Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"

2. #2 ShinyRayquaza, 17.06.2007
    ShinyRayquaza

ShinyRayquaza Mitglied

also das geschlecht kann man von der wachshaut (bereich über dem schnabel) "ablesen"
    wenn um die nasenlöcher ein weißer ring und der rest entweder hellblau/weiß oder braun ist, ist es dann eine henne^^
    und wenn alles ein kräftiges blau ist, ist es ein Hahn.

bei jungvögeln ist die wachshaut zu anfang rosa/weiß. denn die färbung der wachshaut findet bei der jugendmauser statt.
    wann die jugendmauser genau ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich es auch nicht weiß ^^"

so müsste es eigtl. sein^^
    oder ich hab hier und da was falsch verstanden^^"

MfG
    ShinyRayquaza

3. scotty

scotty Guest

Hallo christa,
    wie du hier auf Nicoles(Semesh) HP lesen kannst, ist es recht fruh möglich das Geschlecht eines Wellensittichs zu erkennen ;)

@ shinyRayquaza, mit der JM kann man ab der 12 Woche rechnen ;)

4. #4 Christa 6, 17.06.2007
    Christa 6

Christa 6 Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Da muß ich bei meinen Küken noch ein paar Wochen warten bis ich dann bei euch nachfragen kann
    ob m. oder w. :D

5. #5 Christo, 18.06.2007
    Christo

Christo Guest

hellblau/braun/weiß stimmt nicht ganz. Unsere Henne hat ne Lila wachshaut mit hellen ringen. Derzeit munkeln wir, ob der Jungwelli mit der Rosa Nase ein weib sein könnte. Er verhält sich wie ne sie und bildet helle ringe aus.

Bei uns sind die Ringe auch nicht richtig weiß um die Löcher, sondern eher heller als der Rest der Nase. Bsp, bei der Lila haut, gehts ein wenig ins Rose um die Nachsenlöcher.
    Bei der Henne mit der braunen Wachshaut gehts eher ins gelbliche....

Weiß kann mal pauschal nicht sagen finde ich

6. Peppi

Peppi Guest

Hört sich nach 2 Hennen an. Kannst du mal ein Bild der Wachshäute einstellen?

Thema:

Wie alt müssen Welli´s sein um....

Die Seite wird geladen...

Wie alt müssen Welli´s sein um.... - Ähnliche Themen

1. Wie alt werden Aymarasittiche

Wie alt werden Aymarasittiche: Hallo Wer kann mir sagen, wie alt Aymarasittiche werden können. Gruß Frank
  2. Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung

Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung: Was denkt ihr wie groß eine zimmervoliere sein muss für 2 Paare halsis baue gerade eine voliere mit 2m Länge 2m Höhe und 1m Breite mein jetziges...
  3. Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?

Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?: Habe am Do von Strassenarbeitern zwei Spatzenjunge gebracht bekommen. Konnte sie leider nicht zurück bringen, weil das Nest direkt unterm Giebel...
  4. Ein Vogel klingt wie eine alte Hupe

Ein Vogel klingt wie eine alte Hupe: Hallo, es ist Mai und mir ist hier in Norddeutschland ein komisch singender Vogel aufgefallen. Er ist schwarz, und klingt wie eine alte...
  5. Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?

Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?: Hallo, Ich bin ziemlich neu in der Kanarienhaltung und hätte deshalb zwei fragen: 1. Kann ich zwei Kanarienvögel Weibchen mit einen Männchen...