Wie alt müssen Welli´s sein um....

Diskutiere Wie alt müssen Welli´s sein um.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"

1. #1 Christa 6, 17. Juni 2007
    Christa 6

Christa 6 Mitglied

Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShinyRayquaza, 17. Juni 2007
    ShinyRayquaza

ShinyRayquaza Mitglied

also das geschlecht kann man von der wachshaut (bereich über dem schnabel) "ablesen"
    wenn um die nasenlöcher ein weißer ring und der rest entweder hellblau/weiß oder braun ist, ist es dann eine henne^^
    und wenn alles ein kräftiges blau ist, ist es ein Hahn.

bei jungvögeln ist die wachshaut zu anfang rosa/weiß. denn die färbung der wachshaut findet bei der jugendmauser statt.
    wann die jugendmauser genau ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich es auch nicht weiß ^^"

so müsste es eigtl. sein^^
    oder ich hab hier und da was falsch verstanden^^"

MfG
    ShinyRayquaza

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo christa,
    wie du hier auf Nicoles(Semesh) HP lesen kannst, ist es recht fruh möglich das Geschlecht eines Wellensittichs zu erkennen ;)

@ shinyRayquaza, mit der JM kann man ab der 12 Woche rechnen ;)

5. #4 Christa 6, 17. Juni 2007
    Christa 6

Christa 6 Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Da muß ich bei meinen Küken noch ein paar Wochen warten bis ich dann bei euch nachfragen kann
    ob m. oder w. :D

6. Christo

Christo Nu ohne ZG

hellblau/braun/weiß stimmt nicht ganz. Unsere Henne hat ne Lila wachshaut mit hellen ringen. Derzeit munkeln wir, ob der Jungwelli mit der Rosa Nase ein weib sein könnte. Er verhält sich wie ne sie und bildet helle ringe aus.

Bei uns sind die Ringe auch nicht richtig weiß um die Löcher, sondern eher heller als der Rest der Nase. Bsp, bei der Lila haut, gehts ein wenig ins Rose um die Nachsenlöcher.
    Bei der Henne mit der braunen Wachshaut gehts eher ins gelbliche....

Weiß kann mal pauschal nicht sagen finde ich

7. Peppi

Peppi Guest

Hört sich nach 2 Hennen an. Kannst du mal ein Bild der Wachshäute einstellen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie alt müssen Welli´s sein um....

Die Seite wird geladen...

Wie alt müssen Welli´s sein um.... - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...