Wie alt sind eure Nymphen und wie lange habt ihr sie schon

Diskutiere Wie alt sind eure Nymphen und wie lange habt ihr sie schon im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, aus gegebenen Anlaß würde mich es einfach mal interessieren. Den meine Nymphin die Coco begleitet mich am 23.12. schon ganze 14 Jahre...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    aus gegebenen Anlaß würde mich es einfach mal interessieren.

    Den meine Nymphin die Coco begleitet mich am 23.12. schon ganze 14 Jahre lang :) , und das obwohl es ja mal eine ganze zeitlang gar nicht so gut ausgesehen hat.

    Also ich mache jetzt den Anfang:

    Coco 14 Jahre und zwei Monate alt und 14 Jahre habe ich sie.
    Benny 5 Jahre und 4 Jahre und 11 Monate habe ich ihn schon.
    Scooty, da er leider vom Tierheim kommt weiß ich sein Alter nicht,
    aber er ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate bei mir.

    Also macht bitte kräftig mit.


    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich habe meine beiden Nymphis letztes Jahr im Herbst aus der Zoohandlung geholt, erst July und einen Monat später Nici. Wie alt sie sind, weiß ich nicht, aber July könnte jetzt schon 2 Jahre sein.

    Die Kükis sind am 17. und 18. geschlüpft und sind jetzt 1 und 2 Tage alt :D Namen hab ich leider noch keine. Hat jemand vorschläge?

    Meine Wellis hab ich auch so seit August letzten Jahres nach und nach dazugeholt (und leider sind auch in diesem Jahr 2 gestorben, Obelix mit 11 Jahren und Louis mit ca. 6 Jahren). Spike ist ca. 4 Jahre alt, den hab ich privat aufgenommen, und dann noch Jeanny im August letzten Jahres aus der Zoohandlung und Joey und Lilly dieses Jahr im Sommer.

    Mein Hundibaby Ashanti habe ich seit fast 6 Jahren. Sie kommt aus dem Tierheim und war noch ein Welpe als ich sie bekam.

    Mein Hamstilein Sandy habe ich seit September, sie ist ca. 1 Jahr alt.

    So, es waren ja nur Nymphis gefragt, hab halt mal alle hingeschrieben.

    LG

    Regina
     
  4. #3 Sittichmama, 19. Dezember 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Den Nymph meiner Mutter haben wir diesen Monat seit 20 Jahren (Alter unbekannt)

    Meine Nymphen
    Florian, Ente Jimmy, Junior, Tussi: 6 Jahre, auch so lange bei mir
    Udo: seit 4 Jahren bei, ALter unbekannt, da aus dem Tierheim
    Blacky: Alter 6, seit 5 Jahren bei mir
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Dicker: 4
    Pearl: 2
    :)
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    mein Fluggeschwader besteht aus einem Wellipärchen(Krümel und Speedy) und sechs Nymphen. Da wären:Lucky und Gismo, zwe wildfarbene Nymphen, Purzel (noch) geperlt, Trixi die Lutinonymphin, Vicki die zimtfarbene und dann ist da noch Lissi. Bei dem Nymphen weiß ich nicht ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.(ges. Beitrag-Was soll......?)

    Lucki soll nach Alfred´s Auskunft zwei JKahre alt sein als ich inh von Alfred bekam. Das war am 1.5. diesen Jahres. Lucky ist ein wildfarbener Hahn. Am 31.7. kamen Trixie und Lissi zu mir. Trixie ist ein Lutinohenne und Lissi ist nach Meinung des Züchters auch ein Weibchen. Aber laut Ergebnis der Genanalyse ist "sie" ein "er". Dieser "er" ist ein Schecke , den ich wohl bald abgeben muß. Die beiden sind/waren für Purzel und Lucky gedacht. Purzel ist eingeperlter und ist irgendwann im letzten Mai geboren. Ihn habe ich seit dem 13.9. aus Erftstadt.
    Seit dem 14.11. habe ich Gismo und Vicki. Gismo ist widfarbener- ca einjähriger Nymph und Vicki ist eine zimtfarbene-ebenfals einjährige Nymphin. Die beiden sind fest miteinander verpaart.

    Zum Schluß wären da noch Speedy und Krümel. Speedy ist ein Wellensittichweibchen und ist blau gefärbt. Krümel ist das dazugehörige Männchen und hat ein dunkelblaues Federkleid. Bei den beiden weiß ich das Alter nicht. Krümel ist einem Freund meines Vaters zugeflogen. Weil er sich mit den Unzertrennlichen nicht verstanden hat habe ich ihn genommen. Außerdem bekam Speedy dadurch ihr langersehntes Männchen.
    So jetzt kennt ihr mein Fluggeschwader. Bilder gibt es leider keine, weil ich keine Digitalkamera habe.
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wellis:
    Yoshi und Daisy sind von Mai 03,
    Merlin von Juli 03
    Bonny ca. 1 Jahr.

    Nymphen:

    Lukas ca. 3 Jahre, Nora ca. 1 1/2 Jahre, Lisa 2 Jahre, Lissi 1 1/4 Jahre, Fine 1 Jahr, Nico u. Louis 11 Monate, Alexander 10 Monate,
    Lars 9 Monate, Julie 6 Monate.

    Im Februar ist mein letzter alter Nymph Timmi gestorben. Alle Vögel die ich jetzt habe sind in diesem Jahr zu mir gekommen. Fine ist am längsten von allen hier, seit März.
     
  8. Marido

    Marido Guest

    Hallo,

    Pauline ist 2 Jahre alt und wir haben sie sei Juni diesen Jahres und Charlie ist 8 Jahre alt und wir haben ihn seit Oktober diesen Jahres und möchten beide nicht mehr missen.
     
  9. dinolino

    dinolino Guest

    Tweety von meiner Nichte ist jetzt 3 Jahre, davon etwas über 1 Jahr bei uns.
    Osman und Thaddäus sind seit einem Jahr bei uns. Aus dem Tierheim = Alter unbekannt. Osman gehört aber sicher schon zu den Rentnern.
     
  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Flora - wurde leider nur 8 Jahre
    Maxi - ist 9 und solange haben wir sie auch schon
    Charlie - ist 4 "
    Wasteli - ist 3 "
    Rocky - ist ca. 7 o. 8, ist erst seit 2 Wochen bei uns
     
  11. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Shuti ist drei Jahre
    Sudi zwei
    Paulchen ca 1 Jahr
    Nina ca 7 Jahre
    Zimty und Perlchen sind von diesem Jahr July aber genau weiss ich es nicht.
    Dann habe ich noch die beiden Princess of Wales. Er ca 8 Jahre , sie von letztem Jahr.
    Nymphen habe ich seit drei Jahren.
     
  12. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    fein für eure Antworten.

    Aber das waren doch noch nicht alle Nymphies hier, gelle.


    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Kiko ,unsere"Große" ist seit 4 1/2 Jahren bei uns , vorher hatte ich einen Welli der 16 Jahre alt geworden ist. Krümel ist 4 Jahre und Toto etwas über 1 Jahr. Die 3 Küken sind ca 6 Wochen alt
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Petra,

    nein, waren es nicht. Ich wollte auch was über mein KLuftgeschwader schreiben. Leider steht da jetz immernoch der unvollständige Text.0l Wegen einer Zeitüberschreitung kann ich nicht weiterschreiben. Ich werde morgen den Text weiter schreiben und ihn dann als PN oder als E-mail an Bea schicken. Die fügt den Rest dann ein.



    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch,
    Frank:0-
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    cool soll ich auch mal??? fg

    Angel : 1.5
    Lobo : 1.5
    Annabell : 2
    LANZELOT :4
    MAya : ca 9
    Five : ca 9


    K.C :3,5
    Jojo : 3,5
    Odin :3.5
    Anton : 3.5
    Luat : 4
    Eddy :keine ahnung :) aber über 4
    Six : keine ahnung
    Daco : ca 4
    Franscheck :ca 8
    Olly : 9
     
  16. Catonga

    Catonga Guest

    Mein Nymphensittich wurde ca. 24 Jahre alt
    und starb am 7. Januar 1997. :(


    Sein Name war Nymphie und es war ein Weibchen.
    Gefieder: weiß.


    Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen und es war mein beste Freundin.
     
  17. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mein erster Nymphenhahn (Schecke) wurde 17 Jahre alt, starb leider an einer Lungenentzündung bzw. wurde durch TA dann totgespritzt, sonst wäre er sicher noch älter geworden:(. Könnte heute noch heulen.:?

    Meine Henne (Perlscheckin, siehe Foto oben:)) ist knapp drei Jahre alt, der eine Hahn (Stichwort: Urlaubsliebe, ist gerade zwei Jahre alt geworden), der andere Hahn (auch ein Schecke) wird Anfang Januar 2004 neun Monate alt.
     
  18. Piper

    Piper Guest

    Hallo
    Dann möchte ich mich auch mal beteiligen.

    Jacky wurde leider nur 2 1/2 hatte einen Herzfehler
    Lucky wird im Mai 04 zwei Jahre
    Cooky wird im April 04 1 Jahr
    Und Murphy schätze ich auf ca 2

    Gruss
    Marc
     
  19. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    Rico ist inzwischen14 Jahre alt.
    Paul ist 13 Jahre alt.
    Conni ist 12 Jahre alt und von Anfang an stark kurzsichtig (keine andere Augenerkrankung).
    Lucy ist knapp 9 Monate alt.
    Alle habe ich im Alter von ca. 8 Wochen bekommen.
    Eine Henne (kiki), wurde leider nur 7 Jahre. Sie war immer ein introvertierten, schüchterner Vogel und stabil gebauter Vogel, der sich allerdings genug bewegte . Sie kippte ohne Vorwarnung letzten November von der Stange und starb den Sekundentod (stand dabei).

    Mein Rico kommt jetzt in die Jahre. Er hält öfters ein Nickerchen zwischen 2 Flugrunden und schafft auch nicht mehr so enge Flugschleifen. Er war immer der "drahtigste" Nymphensittich und leicht überaktiv sowie die "eigenwillige Intelligenzbestie" des Vereins. Daher fällt der Unterschied schon auf. Auch zum Schmusen kommt er nur noch selten - was nicht auf eine Veränderung meines Verhaltens zurückzuführen ist.

    Ich hoffe aber, er bleibt mir noch einige Jahre erhalten. Paul ist nach wie vor unverändert fit - und Conni meistert ihr Leben nach wie vor auch halbblind unverändert gut (die Gute muß mindestens - 6 Dioptrien haben, wie die Mama - die sieht ohne Sehhilfe genauso schlecht :D )

    :0- Linda
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Dann will ich auch mal:

    Ernie (wildfarbener Kopffleckschecke) und Berta (Schecke) sind etwas über 1 Jahr alt und ich habe sie seit November 02 - beide aus einer Zoohandlung

    Tiffy (geperlt) und Samson (wildfarben, früher geperlt) sind ebenfalls etwas über ein Jahr alt und ich habe sie seit dem Frühjahr 03 - beide vom Züchter

    Zicke (wildfarben) ist wahrscheinlich über 10 Jahre alt (genaues Alter nicht bekannt) und ich habe sie jetzt seit ca. drei Monaten - Abgabenymph aus Einzelhaltung in AV

    Chico (silberfarben?? oder zimtfarben??) ist noch ziemlich jung (genaues Alter ebenfalls nicht bekannt) und ich habe ihn jetzt seit wenigen Wochen - Abgabnymph aus Einzelhaltung.

    Mehr sollen eigentlich nicht dazukommen - zudem ich mir momentan Sorgen um Zicke mache, denn sie sitzt häufg aufgeplustert auf einer Stange und döst. Sie spielt sehr wenig - allerdings frißt sie ganz normal und pocht auch ganz normal auf ihre Rechte. Na ja, vielleicht ist es ja einfach nur das Alter.

    Liebe Grüße:0-
    Dunja
     
  22. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Dunja,

    mach von "Zicke" bitte mal eine Kotuntersuchung. Sie könnte krank sein.8o




    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Wie alt sind eure Nymphen und wie lange habt ihr sie schon

Die Seite wird geladen...

Wie alt sind eure Nymphen und wie lange habt ihr sie schon - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...