Wie alt sind eure Wellis???

Diskutiere Wie alt sind eure Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Ich wollte mich mal erkunden wie alt eure Vögel so sind.Wir haben nähmlich einen Wellensittich der jetzt schon 14 Jahre alt ist...

1. Lovebirds

Lovebirds Guest

Hallo zusammen
    Ich wollte mich mal erkunden wie alt eure Vögel so sind.Wir haben nähmlich einen Wellensittich der jetzt schon 14 Jahre alt ist und in einem Monat schon 15 wird. Das ist doch ein stolzes Alter oder???

PS: Wir hatten eigentlich zwei Wellensitiche aber einer ist vor kurzer zeit verstorben wir wollen nur keinen neuen mehr kaufen weil spike ja jetzt schon fünfzehn wird und es ist schwer eine Henne in seinem Alter zu finden.Wenn wir so nen jungen Jüpfer kaufen ist das ja blöd. Ich weiß nicht ob spike das so toll fände. Was sagt ihr dazu???

Viel liebe Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

knappe 15 Jahre sind ein recht stolzes Alter.
    Meine beiden sind 2 3/4 Jahre (Lucky) und 10 Monate (Sina). Also noch recht junge Tierchen.:)

Ich würde dem Hinterbliebenen einen neuen Partner kaufen. Einzelhaltung, egal wie alt der Vogel ist, ist nicht gut für ihn. Dazu: www.paarhaltung.info
    Es werden relativ viele Wellis, auch ältere abgegeben. Ich würde einen Vogel nehmen, so ab 7 Jahre aufwärts. Da sind sie meistens schon etwas ruhiger.

4. Kobold

Kobold Welliephile

Wen ham wir denn ?

Willy - ca. 4 Jahre - Hahn
    Tic-tic - ca. 4 Jahre - Hahn
    Jokey - 3 Jahre - Hahn
    Hobbit - 1,25 Jahre - Hahn
    Hexe - 1 Jahr - Henne
    Jolie - 0,75 Jahre - Henne

Ist alles noch kein Alter, ich weiß. Bei uns war es immer bunt gemixt, und vor ein paar Jahren sind alle über 10 Jahre langsam ... ausgestorben ( mit der Zeit ). Insofern dauert es wieder. ;)

5. yessica

yessica Guest

Meine Älteste ist 11...

Die Anderen sind
    Winnie und Speedy 2 J.
    Shelly, Joy, Maxi und "Namenlos" nicht mal ein Jahr.
    und 3 Küken, die zur Zeit 4 Wochen alt sind.

6. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Daniel, fast 15 Jahre ist ja ein phantastisches Alter! Ich wünsche Dir noch eine sehr schöne und lange Zeit mit diesem kleinen Opi!

Ich denke, ich würde ihm noch einen Gefährten dazu gesellen, nicht so sehr jung und relativ ruhig.

Unsere beiden sind aus dem August 2001 und 2004.

7. chris2

chris2 Guest

Ice ist mit 3 mein momentan Aeltester.
    Die anderen sind alle zwischen 8 und 2 Monaten

8. Schnuebbel

Schnuebbel *Hirselieferantin*

hallo :-)

wow... stolzes alter :zustimm: der wäre was für meine omily tweety, sie ist ca. 13 jahre alt :D sie hat zwar einen mächtigen hängebauch, aber ihr gehts gut, sie ist fit, spielt und trällert (ok, spielen bissl weniger intensiv und hektisch wie unsere anderen) ... sie macht einen zufriedenen eindruck auf mich

unsere anderen 5 sind alle ca. ein halbes jahr alt, wir haben unsere bande erst im sommer vergrößert, leider ist dabei auch omilys partner gestorben :(

:0-

9. Grünfink

Grünfink Guest

Mein Pärchen:
    Pünktchen-2Jahre-Henne
    Chrisi-2Jahre-Hahn

10. Lovebirds

Lovebirds Guest

Danke für eure Antworten. Ich werde mich dann mal für einen guten Partner für meinen alten Opi umschauen. Ich werde euch dann berichten wie die beiden sich verstehen etc.
    Danke noch ein mal für eure Antworten
    Viele liebe Grüßr
    Daniel :prima:

11. Hannebirt

Hannebirt harmonieliebend

Meine beiden sind:

Hannebirt: 5 Jahre
    Bademättchen:4 Jahre

12. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Das ist ja ein ziemlich hohes Alter.

Shadow ist jetzt 7
    Sein Weibchen Ghost verstarb vor einigen Monaten, sie war auch 7
    Poldy ist 2-3
    Feigling ist ca 1
    und
    Persil ist vom Juli o4

Meinen Nachbarn flog kürzlich ein Welli zu der schon 9 war. Er fand nach einiger Suche seine Federlosen wieder.

Liebe Grüße
    Mottchen

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. julian87

julian87 Elessar

hallo

Mein ältester Welli HAhn ist dieses Jahr 8 geworden und wird nächstes Frühjahr neun. Mein ältester Standard ist 6 Jahre alt.

15. Lovebirds

Lovebirds Guest

Hallo zusammen
    Wir sind zu dem entschluss gekommen keinen neuen Partner für unseren Opi zu holen. Weil dem geht es im moment gar nicht gut.Der hat überhaupt keine Kraft mehr er versucht sich immer wieder am Gitter hochzu ziehen und sich auf die Stange zusetzen aber dann fällt er immer wieder runter :( . Jetzt im moment geht es wieder ein bisschen er kann sich noch so gerade immer auf der Stange halten. Der arme tut mir sooooo leid aber ich weiß nichts was ich für ihn machen könnte. Das kam auf ein mal ein Tag vorher war noch alles ganz normal. Und am nächsten Tag bin ich aufgestanden und da saß er da auf dem Boden und hat versucht sich am Gitter hoch zu ziehen. Doch dauernd ist er wieder runter gefallen. Der arme hat überhaupt keine kraft mehr. Man kann gar nicht beschreiben wie er da sitzt und versucht sich hochzuziehen das ist einfach schlimm. :( Na ja ich werde euch auf dem laufendem halten.
    Viele lieb Grüße
    Daniel

Thema:

Wie alt sind eure Wellis???

Die Seite wird geladen...

Wie alt sind eure Wellis??? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...