wie alt werden Goldbrüstchen ?

Diskutiere wie alt werden Goldbrüstchen ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich habe schon sämtliche Literatur durchgewälzt..... aber nirgendwo ist eine ungefähre Altersangabe vorhanden. Ich habe mir...
hazel-eyes-1711

hazel-eyes-1711

Mitglied
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich habe schon sämtliche Literatur durchgewälzt..... aber nirgendwo ist eine ungefähre Altersangabe vorhanden.
Ich habe mir mein erstes Pärchen im Frühjahr 2001 gekauft und sie sind immer noch topfit.
im Herbst 2003 habe ich dann weitere 4 Hähne und 3 Hennen aus einem Zooladen geholt, die dort einfach schlecht versorgt waren, erhebliche Gefiederstörungen hatten und teilweise Durchfall. Ich weiß, normalerweise sollte man das nicht machen, aber die Kleinen wären so niemals verkauft worden und dann......
ich habe alle liebevoll wieder aufgepäppelt und nur 1 Weibchen mit einem Nierenschaden ist mir gestorben. Alle anderen sind putzmunter, die Gefiederstörungen meist komplett behoben.
Nun meine Frage : wie alt können diese süßen Zwerge denn nun werden ?
Für eure Antworten vielen Dank !
 
zur Info: sie leben beide immer noch und sind topfit :-)
 
Mein Bekannte hatte welche die waren mindestens 12 Jahre, also mal 14 Jahre anpeilen :~
 
Thema: wie alt werden Goldbrüstchen ?
Zurück
Oben