Wie alt werden Legewachteln?

Diskutiere Wie alt werden Legewachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollte mal wissen wie alt eine Wachtel wird. Über eine Nachricht würde ich mich freuen! Liebe Grüsse, Melchen
M

Melchen

Guest
Hallo!

Ich wollte mal wissen wie alt eine Wachtel wird.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen!

Liebe Grüsse,

Melchen
 
Japanische Legewachteln können ein Alter zwischen 5 - 10 Jahren erreichen. Wobei die durchschnittliche Lebenserwartung einer Henne bei 2 - 5 Jahren liegt. Hähne werden meist deutlich älter. Legewachteln altern häufig sehr schnell und können dann Probleme beim Laufen bekommen. Auch sollte man darauf achten das Schnabel und Krallen immer gepflegt werden und nicht ins unferlose wachsen.
 
Thema: Wie alt werden Legewachteln?
Zurück
Oben