Wie alt werden Orangebäckchen?

Diskutiere Wie alt werden Orangebäckchen? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi! Wer weiß, wie alt Orangebäckchen durchschnittlich werden? Und können Orangebäckchen sehr zahm werden, wenn man viel Zeit mit ihnen...

1. #1 Arianrhod, 04.04.2001
    Arianrhod

Arianrhod Guest

Hi!

Wer weiß, wie alt Orangebäckchen durchschnittlich werden?

Und können Orangebäckchen sehr zahm werden, wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt (im Zimmer fliegen läßt)?

Arianrhod

2. #2 Rene Scholz, 05.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi,

da ich selbst züchter bin, kann ich dir einiges sagen:

1. durchschnittlich 5 bis 7 jahre.

2. es klingt gut, das du sie frei fliegen läst, ich bezweifle aber, das sie von selbst zurück kehren. ich verbringe sehr viel zeit mit meinen tieren, auch bei meinen nachzuchten kann man nicht von zahmheit reden, eher von wilden. bitte setzte sie lieber in eine voliere, freiflug ist zwar gut, aber das wäre nur noch mehr stress!

mfg rene

3. #3 Titanic, 05.04.2001
    Titanic

Titanic Guest

Hi,

also was die Zahmheit angeht, kann ich Rene zustimmen. Richtig handzahm werden sie in der Regel nicht (bei mir zumindest). Ich hatte aber durchaus schon Vögel, die sich den Mehlwurm von der Hand geholt haben.
    Auch mit dem Freiflug gibt es keinerlei Probleme. Teilweise sind die Orangebäckchen sogar vorwitziger und cleverer als die Goulds beispielsweise. Sie dürfen jeden Tag raus und sind am Abend immer die ersten, die sich das frische Futter sichern und dann die besten Schlafplätze.

Ich glaube es kommt sehr auf die Herkunft an. Hat man Tiere, die aus Käfighaltung stammen, dürfte es besser funktonieren, als mit Tieren, die aus Volieren stammen oder gar Wildfänge sind.

Also dann

Anian

4. #4 Arianrhod, 06.04.2001
    Arianrhod

Arianrhod Guest

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hätte da noch eine Frage:
    Kann man Orangebäckchen auch mit Wellensittichen zusammen halten, oder gäbe es da Streit?

Arianrhod

5. #5 Rene Scholz, 06.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

VORSICHT!!!!!!!

nicht mit wellis, ich habe schon tiere verloren, weil ich das gemacht habe.

anmerkung: meine tiere stammen allesamt aus volierenzucht. bis auf 2 tiere sind es alles nachzuchten ( von mir) aus 3 blutlinien.

6. #6 Arianrhod, 06.04.2001
    Arianrhod

Arianrhod Guest

Und wie sieht es mit Tigerfinken aus? Die müßten sich doch eigentlich mit Orangebäckchen vertragen?

7. #7 Rene Scholz, 07.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

also, bis zebrafinken und bandfinken grösse ist es problemlos.

bei mir sitzen sie auch in einer gemeinschaft. z.zt. brütet ein paar direkt unter den bands.

8. #8 moose † 2011, 07.04.2001
    moose † 2011

moose † 2011 verstorben 06.04.2011

Orangebaeckchen & Tigerfinken

Hallo Arianrhod!

Ich halte 1,1 Orangebaeckchen und 1,1,3 Tigerfinken zusammen in einer Voliere und habe zwischen den beiden Arten noch keinen Streit beobachtet.

Liebe Gruesse,
    Marina

9. #9 Arianrhod, 08.04.2001
    Arianrhod

Arianrhod Guest

Super! Dann werde ich mir in Kürze jeweils ein Pärchen anschaffen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Arianrhod

Thema:

Wie alt werden Orangebäckchen?

Die Seite wird geladen...

Wie alt werden Orangebäckchen? - Ähnliche Themen

1. Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?

Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?: Hallo, weiss das jemand vielleicht etwas genauer ? Ich weiss ja das es grosse Unterschiede gibt, aber mit welchem Alter kann man denn rechnen ?...
  2. Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?

Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?: Hallo, ich habe natürlich selbst schon Dr. Google befragt wie alt den Satyr Tragopane werden können. Leider waren die Ergebnisse sehr weit...
  3. wie alt werden Edelpapageien?

wie alt werden Edelpapageien?: Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln, erlaubt mir bitte bei Euch...
  4. wie alt werden graupapageien

wie alt werden graupapageien: Hallo hab mal eine Frage wie alt werden graupapagein in gefangenschaft eigendlich ? ich habe gehört ca 30 bis 35 Jahren wären realistisch mit...
  5. Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?

Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?: Hallo! :) Wie alt werden eigentlich Rotkopf-Papageienamadinen, so circa? Ich hab schon kräftig gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden