Wie animiert ihr eure Vögel zum Spielen?

Diskutiere Wie animiert ihr eure Vögel zum Spielen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Die Frage steht ja schon oben, wie animiert ihr eure Geiers zum spielen? Bei meinen beiden ist es so, da muss jeden Tag etwas ausgetauscht sein...
T

tweety1212

Guest
Die Frage steht ja schon oben, wie animiert ihr eure Geiers zum spielen?
Bei meinen beiden ist es so, da muss jeden Tag etwas ausgetauscht sein, dann spielen sie mit diesem Spielzeug wie verrückt und die anderen folgen. Wenn zwei Tage das gleiche Spielzeug da ist, ist es meist uninteressant.
Wie ist ds bei euch?
 
auswechsen brauchen wir nicht, die geier spielen mit allem was angeboten wird.
Sam liebt seinen katzenball, mit dem kaempft er sich ueber tisch und bank, seile und schaukeln sind genau so gefragt. nur die grossen haben imer erst angst vor neuem und so spielen sie am liebsten mit tuechern und papprollen.
 
hi,

die wellis locke ich zuerst mit leckereien. so gibt es zum beispiel den apfel nur am spielplatz. irgendwann kommen sie dann von selbst auf die idee, mal die korplatte anzuknabbern, usw.
 
Hallo,
bei Nymphen ist es einfach,ich holen ihnen frische Haselnussäste und sie haben den ganzen Tag etwas zu tuen,oder man baut ihnen Spielplätze und man hat selber etwas zu tuen. :D
 

Anhänge

  • 00kb.jpg
    00kb.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 191
  • Bild183.jpg
    Bild183.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 193
  • Wanne1.jpg
    Wanne1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 193
  • alles.jpg
    alles.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 191
  • alles1.jpg
    alles1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 190
Oder so(nicht ganz ernst gemeint) :+klugsche

Sie auf dem Seil,einen gefährlichen"Akt" ausführen lassen. :beifall:

Auf Bällen balacieren zu lassen. :nene:

Nee Runde mit ihnen zu kickern. :s

Baskettballtunier. 8o

und sie durch Ringe springen zu lassen. :S
 

Anhänge

  • d4.jpg
    d4.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 188
  • Wachnymph.jpg
    Wachnymph.jpg
    24 KB · Aufrufe: 184
  • Kicker.jpg
    Kicker.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 188
  • Baskettball.jpg
    Baskettball.jpg
    23 KB · Aufrufe: 187
  • ring.jpg
    ring.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 187
Oh... meine finden schon immer selber was zum spielen - vor allem Sachen mit den sie nicht spielen sollen :nene: Sie haben aber auch ihre Lieblingssachen wie die Korkplatte. Und auch wenn man mit Essen nicht spielt - mit Möhren kann man auch so manches anstellen :freude:
 
Hallo Tweety!
Ehrlich gesagt animiere ich meine Vögel nicht zum spielen, ich setzt sie raus wenn ich Voliere sauber mache und hoffe das sie sich so wenig wie möglich bewegen bis ich fertig bin :D
Die animieren sich nämlich sowieso gegenseitig selber und vor allen mich zum putzen und hinterherlaufen wenn sie wiede rirgendwas machen was sie nicht sollen.
 
Hallo Marita,

> wie animiert ihr eure Geiers zum spielen?

Gar nicht - ich bin schon froh, wenn ich den Spieltrieb (= den Drang, alles kaputt zu machen) etwas kanalisieren kann, so dass nicht gleich die gesamte Wohnung in Schutt und Asche liegt :-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

also ich "animiere" meine zwei Grauen schon, indem ich mir immer wieder versuche etwas einfallen zu lassen.
Klorollen sind ganz toll, Überraschungseierfigueren (die aus einem teil sind) und im Moment der Renner: der Plastikverschluss einer z.B. cola-Flasche. Das Ding lieben sie, das wird sich dann drum gezankt.
Spielzeug auswechseln tue ich nicht, es sei denn es ist kaputt, aber mal spielen sie lieber mit dem einem mal lieben mit dem anderen. ich glaube aber ihr lieblingsspielzeug sind wir. Nichts ist toller wenn sie sich mit uns um einen Löffel streiten dürfen.
Liebe Grüsse isa
 
also ich "animiere" meine zwei Grauen schon, indem ich mir immer wieder versuche etwas einfallen zu lassen.
ja genau so was meine ich. Meine beiden brauchen auch immer etwas neues. ob es nun gefüllte Klorollen sind oder ein neues Spielzeug, aber das treibt sie dann dazu auch das andere zu benutzen.
Die animieren sich nämlich sowieso gegenseitig selber und vor allen mich zum putzen und hinterherlaufen wenn sie wiede rirgendwas machen was sie nicht sollen.
ja das habe ich auch mitbekommen, was der eine hat will der andere auch, und dann nimmt der eine wieder was anderes, dann kommt der andere wieder um es zu klauen. 0l Ich denke wenn man wirklich mehrere Vögel halt ist das auch unnötig, oder? :?

Versucht denn sonst noch jemand seine Vögel zu animieren? ;)
 
Thema: Wie animiert ihr eure Vögel zum Spielen?
Zurück
Oben