Wie animiert ihr eure Vögel zum Spielen?

Diskutiere Wie animiert ihr eure Vögel zum Spielen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Frage steht ja schon oben, wie animiert ihr eure Geiers zum spielen? Bei meinen beiden ist es so, da muss jeden Tag etwas ausgetauscht sein,...

  1. #1 tweety1212, 06.12.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Die Frage steht ja schon oben, wie animiert ihr eure Geiers zum spielen?
    Bei meinen beiden ist es so, da muss jeden Tag etwas ausgetauscht sein, dann spielen sie mit diesem Spielzeug wie verrückt und die anderen folgen. Wenn zwei Tage das gleiche Spielzeug da ist, ist es meist uninteressant.
    Wie ist ds bei euch?
     
  2. #2 Raymond, 06.12.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    auswechsen brauchen wir nicht, die geier spielen mit allem was angeboten wird.
    Sam liebt seinen katzenball, mit dem kaempft er sich ueber tisch und bank, seile und schaukeln sind genau so gefragt. nur die grossen haben imer erst angst vor neuem und so spielen sie am liebsten mit tuechern und papprollen.
     
  3. #3 Zugeflogen, 07.12.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    die wellis locke ich zuerst mit leckereien. so gibt es zum beispiel den apfel nur am spielplatz. irgendwann kommen sie dann von selbst auf die idee, mal die korplatte anzuknabbern, usw.
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    bei Nymphen ist es einfach,ich holen ihnen frische Haselnussäste und sie haben den ganzen Tag etwas zu tuen,oder man baut ihnen Spielplätze und man hat selber etwas zu tuen. :D
     

    Anhänge:

  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Oder so(nicht ganz ernst gemeint) :+klugsche

    Sie auf dem Seil,einen gefährlichen"Akt" ausführen lassen. :beifall:

    Auf Bällen balacieren zu lassen. :nene:

    Nee Runde mit ihnen zu kickern. :s

    Baskettballtunier. 8o

    und sie durch Ringe springen zu lassen. :S
     

    Anhänge:

  6. #6 Jurante, 07.12.2004
    Jurante

    Jurante Guest

    Oh... meine finden schon immer selber was zum spielen - vor allem Sachen mit den sie nicht spielen sollen :nene: Sie haben aber auch ihre Lieblingssachen wie die Korkplatte. Und auch wenn man mit Essen nicht spielt - mit Möhren kann man auch so manches anstellen :freude:
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tweety!
    Ehrlich gesagt animiere ich meine Vögel nicht zum spielen, ich setzt sie raus wenn ich Voliere sauber mache und hoffe das sie sich so wenig wie möglich bewegen bis ich fertig bin :D
    Die animieren sich nämlich sowieso gegenseitig selber und vor allen mich zum putzen und hinterherlaufen wenn sie wiede rirgendwas machen was sie nicht sollen.
     
  8. #8 Stefan.S † 2011, 12.12.2004
    Stefan.S † 2011

    Stefan.S † 2011 verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Marita,

    > wie animiert ihr eure Geiers zum spielen?

    Gar nicht - ich bin schon froh, wenn ich den Spieltrieb (= den Drang, alles kaputt zu machen) etwas kanalisieren kann, so dass nicht gleich die gesamte Wohnung in Schutt und Asche liegt :-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. #9 Isabel_Emanuel, 12.12.2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo,

    also ich "animiere" meine zwei Grauen schon, indem ich mir immer wieder versuche etwas einfallen zu lassen.
    Klorollen sind ganz toll, Überraschungseierfigueren (die aus einem teil sind) und im Moment der Renner: der Plastikverschluss einer z.B. cola-Flasche. Das Ding lieben sie, das wird sich dann drum gezankt.
    Spielzeug auswechseln tue ich nicht, es sei denn es ist kaputt, aber mal spielen sie lieber mit dem einem mal lieben mit dem anderen. ich glaube aber ihr lieblingsspielzeug sind wir. Nichts ist toller wenn sie sich mit uns um einen Löffel streiten dürfen.
    Liebe Grüsse isa
     
  10. #10 tweety1212, 29.12.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    ja genau so was meine ich. Meine beiden brauchen auch immer etwas neues. ob es nun gefüllte Klorollen sind oder ein neues Spielzeug, aber das treibt sie dann dazu auch das andere zu benutzen.
    ja das habe ich auch mitbekommen, was der eine hat will der andere auch, und dann nimmt der eine wieder was anderes, dann kommt der andere wieder um es zu klauen. 0l Ich denke wenn man wirklich mehrere Vögel halt ist das auch unnötig, oder? :?

    Versucht denn sonst noch jemand seine Vögel zu animieren? ;)
     
Thema:

Wie animiert ihr eure Vögel zum Spielen?

Die Seite wird geladen...

Wie animiert ihr eure Vögel zum Spielen? - Ähnliche Themen

  1. Rodicare Hepato -- wie krieg ich es in den Vogel?

    Rodicare Hepato -- wie krieg ich es in den Vogel?: Hallo Ihr lieben! Ich war hier letztens schonmal, weil wir ja einen neuen Partner für unseren verwitweten Wellensittich suchen. Wir haben ihn...
  2. Wellensittichpartner ist gestorben -- wie geht es weiter?

    Wellensittichpartner ist gestorben -- wie geht es weiter?: Hallo Ihr Lieben! Bitte entschuldigt die endlose Wortkotze, aber mir geht es nach der letzten Woche nicht so wahnsinnig gut. Wir hatten hier bis...
  3. Henne legt schon wieder Eier

    Henne legt schon wieder Eier: Hallo zusammen, Ich habe schon ein paarmal hier geschrieben. Meine Henne ist in diesem Jahr das 3. Mal brutig geworden. Es ist zum Heulen. Ich...
  4. Wie schnell sollte Baytril eigentlich wirken?

    Wie schnell sollte Baytril eigentlich wirken?: Hallo ihr Lieben Vogelfreunde, Meine Ina, eine 3 jährige Kanariendame hat Enterobacter, laut Resistenztest vom vk TA sei Baytril sensibel.......
  5. 65183 Wiesbaden: Partnerin gesucht! Taube zahm u./o. Flugunfähig

    65183 Wiesbaden: Partnerin gesucht! Taube zahm u./o. Flugunfähig: Mein kleiner Zorro sucht sehnlichst eine Partnerin. Er ist Fehlgeprägt und hat einige Fehlstellungen, somit weitestgehend Flugunfähig und halb...