Wie den Tauben helfen??

Diskutiere Wie den Tauben helfen?? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ihr Lieben, ich schon wieder :D Das Küken von dem ich euch bereits berichtet habe, hat einen "Freund" gefunden, den es manchmal im...

  1. #1 MondenRay, 17.07.2007
    MondenRay

    MondenRay Guest

    Hallo ihr Lieben, ich schon wieder :D

    Das Küken von dem ich euch bereits berichtet habe, hat einen "Freund" gefunden, den es manchmal im Schlepptau hat und zum Essen einlädt.

    Nun heute habe ich wieder das "Picken" von Tauben gehört und hab geguggt ob das Küken es ist und ob es genügend zu fressen hat und dann hab ich gesehen, dass nicht das Küken, sondern sein "Freund" da ist mit zwei anderen Tauben, die ich nicht kenne und alle waren irgendwie zerrupft, dem einen haben Federn am "Nacken" gefehlt und er hat das eine Bein nicht abgesetzt und alle haben sehr stark "gehechelt", was ich aber auf das heiße Wetter zuschiebe.

    Ich hab ihnen was zu fressen hingetan und sie haben auch versucht zu fressen aber sie haben nicht richtig fressen können, haben die Körner nur "durch die Gegend" gesschleudert.
    Die 3 Tauben tun mir leid und ich würd ihnen gern helfen, weiß aber nicht wie ich das tun könnte, weil sie sich mit Sicherheit nicht einfangen lassen würden.

    Habt ihr einen Rat für mich?

     
  2. #2 Wutzelweb, 18.07.2007
    Wutzelweb

    Wutzelweb Guest

    Hallo,

    vielleicht ist die Taube krank. Ohne sie einzufangen wirst du ihr nicht helfen können. Vielleicht versuchst du es mal mit sehr keinkörnigem Futter wie z. B. Wellensittichfutter.

    VG
    Tanja
     
  3. #3 MondenRay, 18.07.2007
    MondenRay

    MondenRay Guest

    Dankeschön, werde ich probieren.

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Taube mit keinen Federn am Nacken ein Täuber ist ;)

    MondenRay
     
Thema:

Wie den Tauben helfen??

Die Seite wird geladen...

Wie den Tauben helfen?? - Ähnliche Themen

  1. Wie alt weden Rassetauben (und Felsentauben) ?

    Wie alt weden Rassetauben (und Felsentauben) ?: Wie alt werden Rassetauben (und Felsentauben) ?
  2. frei fliegende agaporniden ( wie tauben ) 1paar edelpapageien.

    frei fliegende agaporniden ( wie tauben ) 1paar edelpapageien.: ernst spalt, mein name, geb. i. oesterreich, seit 8 jahren projekt meiner kolonie von ca. 200 freifliegenden agas u. 1paar edelpapageien i....
  3. Wann lasst ihr eure Tauben wieder in den Freiflug?

    Wann lasst ihr eure Tauben wieder in den Freiflug?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wann ihr eure Tauben wieder in den Freiflug lasst? Meine waren über den Winter in der sicheren Voliere,...
  4. Tauben von Züchter wie Müll abgeladen

    Tauben von Züchter wie Müll abgeladen: Hallo! Lest mal folgendes: http://www.tierheimbonn.de/?s=paramyxovirose Was meint Ihr dazu? Kann man eigentlich die Rasse der Tauben...
  5. Wie haltet ihr es mit den Zufliegern von Rasse und Kunstflugtauben?

    Wie haltet ihr es mit den Zufliegern von Rasse und Kunstflugtauben?: Hallo, in letzter Zeit werden mit immer wieder Rassetauben oder Kunstflugtauben gebracht oder gemeldet. Bei diesen Tauben ist ja generell kein...