Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?

Diskutiere Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und...

1. motmot

motmot Guest

Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und gesehen, dass er eigentlich keine rote Kopfplatte hat. Gesehen habe ich diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens. kann mir jemand helfen ?
    Viele Grüße, Matthias:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Und wenn man das Foto jetzt noch sehen könnte, könnte man vielleicht auch weiterhelfen. :D

4. motmot

motmot Guest

Entschuldigung...finde keine "Hochladen"-Funktion mehr. Bin noch am Suchen

5. motmot

motmot Guest

Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa? (Hoffe diesmal mit Bild)

Kein Kaktusspecht? Habe diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens fotografiert. Viele Grüße, Matthias

Anhänge:

6. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Ich denke es könnte sich um Melanerpes carolinus handeln

7. #6 IvanTheTerrible, 10. Mai 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ist aber in Kolumbien aufgenommen worden und nicht in den USA.
    Nur eine rote Kopfplatte und kein roter Nacken.
    Ivan

8. motmot

motmot Guest

Ist im Süden Kolumbiens aufgenommen worden. Weiss aber nicht mehr, ob er auch einen roten Nacken hatte, war vor einem halben Jahr.
    Vielen Dank für die Bestimmung. Matthias

9. motmot

motmot Guest

vielen Dank für die Bestimmung. Matthias

10. motmot

motmot Guest

Hallo, habe nochmal im WIKIPEDIA nachgeschaut. Melanerpes carolinus (Carolina-Specht) soll demnach nur im Osten der USA leben und etwas größer als der Buntspecht werden. So viel ich weiß, war der aufgenommene Specht etwas kleiner als der Buntspecht.
    Viele Grüße, Matthias

11. vaccin

vaccin Foren-Guru

Hallo motmot!
    Ich denke, du hast da einen Rotkappenspecht, also Melanerpes rubricapillus, vor der Linse gehabt.
    mfg,
    vaccin

12. #11 IvanTheTerrible, 10. Mai 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Genau, auch meine Meinung. Daher habe ich auf die Verbreitungsgebiete hingewiesen.
    Ivan

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. motmot

motmot Guest

Hallo Vaccin,
    Vielen Dank für die Bestimmung.
    MfG, Matthias

15. motmot

motmot Guest

Hallo Ivan,
    Vielen Dank für die Bestimmung.
    MfG Matthias

Thema: Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatacoawüste

,
  2. kaktus specht

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ? - Ähnliche Themen

1. Wo schlafen spechte

Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Wie heißt diese Taube ?

Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  3. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  4. Kleiner Vogel bei Nacht

Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...
  5. Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!

Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!: Guten Tag! Ich habe vorgestern auf dem Dach meiner Terasse einen vermeintlich toten Vogel gefunden und habe ihn dort runter genommen um ihn zu...