Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?

Diskutiere Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und...

  1. motmot

    motmot Guest

    Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und gesehen, dass er eigentlich keine rote Kopfplatte hat. Gesehen habe ich diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens. kann mir jemand helfen ?
    Viele Grüße, Matthias:zwinker:
     
  2. eric

    eric Guest

    Und wenn man das Foto jetzt noch sehen könnte, könnte man vielleicht auch weiterhelfen. :D
     
  3. motmot

    motmot Guest

    Entschuldigung...finde keine "Hochladen"-Funktion mehr. Bin noch am Suchen
     
  4. motmot

    motmot Guest

    Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa? (Hoffe diesmal mit Bild)

    Kein Kaktusspecht? Habe diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens fotografiert. Viele Grüße, Matthias
     

    Anhänge:

  5. #5 Kolibri, 10.05.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Ich denke es könnte sich um Melanerpes carolinus handeln
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 10.05.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist aber in Kolumbien aufgenommen worden und nicht in den USA.
    Nur eine rote Kopfplatte und kein roter Nacken.
    Ivan
     
  7. motmot

    motmot Guest

    Ist im Süden Kolumbiens aufgenommen worden. Weiss aber nicht mehr, ob er auch einen roten Nacken hatte, war vor einem halben Jahr.
    Vielen Dank für die Bestimmung. Matthias
     
  8. motmot

    motmot Guest

    vielen Dank für die Bestimmung. Matthias
     
  9. motmot

    motmot Guest

    Hallo, habe nochmal im WIKIPEDIA nachgeschaut. Melanerpes carolinus (Carolina-Specht) soll demnach nur im Osten der USA leben und etwas größer als der Buntspecht werden. So viel ich weiß, war der aufgenommene Specht etwas kleiner als der Buntspecht.
    Viele Grüße, Matthias
     
  10. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo motmot!
    Ich denke, du hast da einen Rotkappenspecht, also Melanerpes rubricapillus, vor der Linse gehabt.
    mfg,
    vaccin
     
  11. #11 IvanTheTerrible, 10.05.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Genau, auch meine Meinung. Daher habe ich auf die Verbreitungsgebiete hingewiesen.
    Ivan
     
  12. motmot

    motmot Guest

    Hallo Vaccin,
    Vielen Dank für die Bestimmung.
    MfG, Matthias
     
  13. motmot

    motmot Guest

    Hallo Ivan,
    Vielen Dank für die Bestimmung.
    MfG Matthias
     
Thema: Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatacoawüste

    ,
  2. kaktus specht

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt dieser kleine graue Vogel ?

    Wie heißt dieser kleine graue Vogel ?: Auch gestern gesehen im NSG Grenze Bremen/Niedersachsen Nähe Weser [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Wie heißt dieser Vogel?

    Wie heißt dieser Vogel?: Guten Morgen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich höre jeden Morgen einen Vogel, der sich ein bisschen anhört wie ein Rasensprenger....
  3. Wie heißt dieser Vogel

    Wie heißt dieser Vogel: Hallo, liebe Vogelfreunde und Vogelkenner! ich habe im Urlaub einen Vogel (bzw ein Paar) "getroffen" und wüsste nun gern von euch, um welchen...
  4. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  5. Wie heißt dieser Vogel?

    Wie heißt dieser Vogel?: Hallo an alle:0- Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Vogel ist. Ich habe ihn tot vor meinem Fenster gefunden und ich habe so einen Vogel...