Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?

Diskutiere Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und...

  1. motmot

    motmot Guest

    Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und gesehen, dass er eigentlich keine rote Kopfplatte hat. Gesehen habe ich diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens. kann mir jemand helfen ?
    Viele Grüße, Matthias:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Und wenn man das Foto jetzt noch sehen könnte, könnte man vielleicht auch weiterhelfen. :D
     
  4. motmot

    motmot Guest

    Entschuldigung...finde keine "Hochladen"-Funktion mehr. Bin noch am Suchen
     
  5. motmot

    motmot Guest

    Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa? (Hoffe diesmal mit Bild)

    Kein Kaktusspecht? Habe diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens fotografiert. Viele Grüße, Matthias
     

    Anhänge:

  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich denke es könnte sich um Melanerpes carolinus handeln
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 10. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist aber in Kolumbien aufgenommen worden und nicht in den USA.
    Nur eine rote Kopfplatte und kein roter Nacken.
    Ivan
     
  8. motmot

    motmot Guest

    Ist im Süden Kolumbiens aufgenommen worden. Weiss aber nicht mehr, ob er auch einen roten Nacken hatte, war vor einem halben Jahr.
    Vielen Dank für die Bestimmung. Matthias
     
  9. motmot

    motmot Guest

    vielen Dank für die Bestimmung. Matthias
     
  10. motmot

    motmot Guest

    Hallo, habe nochmal im WIKIPEDIA nachgeschaut. Melanerpes carolinus (Carolina-Specht) soll demnach nur im Osten der USA leben und etwas größer als der Buntspecht werden. So viel ich weiß, war der aufgenommene Specht etwas kleiner als der Buntspecht.
    Viele Grüße, Matthias
     
  11. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo motmot!
    Ich denke, du hast da einen Rotkappenspecht, also Melanerpes rubricapillus, vor der Linse gehabt.
    mfg,
    vaccin
     
  12. #11 IvanTheTerrible, 10. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Genau, auch meine Meinung. Daher habe ich auf die Verbreitungsgebiete hingewiesen.
    Ivan
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. motmot

    motmot Guest

    Hallo Vaccin,
    Vielen Dank für die Bestimmung.
    MfG, Matthias
     
  15. motmot

    motmot Guest

    Hallo Ivan,
    Vielen Dank für die Bestimmung.
    MfG Matthias
     
Thema: Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatacoawüste

    ,
  2. kaktus specht

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  3. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  4. Kleiner Vogel bei Nacht

    Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...
  5. Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!

    Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!: Guten Tag! Ich habe vorgestern auf dem Dach meiner Terasse einen vermeintlich toten Vogel gefunden und habe ihn dort runter genommen um ihn zu...