Wie heißt dieser Vogel auf Deutsch????

Diskutiere Wie heißt dieser Vogel auf Deutsch???? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also, ich bin im Internet zufällig auf diese Vogelart gestoßen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie sie auf Deutsch heißt! Vielleicht...

1. #1 phantomine, 23. Juli 2000
    phantomine

phantomine Guest

Hallo!

Also, ich bin im Internet zufällig auf diese Vogelart gestoßen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie sie auf Deutsch heißt! Vielleicht weiß das wer?

Ich stelle hier mal einen Link rein, damit Ihr wißt, wie die Vogelart aussieht http://www.feathert.com/conures.html

Wie Ihr Euch sicher denken könnt nach diesem Link - heißt diese Art auf Englisch "conure" und leider spukt mir kein Übersetzungsprogramm eine Antwort aus....tja, dabei würd' ich doch so gern wissen, wie sie heißen!

Danke schon mal im Voraus!

mfg, Karin!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 23. Juli 2000
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von phantomine:
    Wie Ihr Euch sicher denken könnt nach diesem Link - heißt diese Art auf Englisch "conure" und leider spukt mir kein Übersetzungsprogramm eine Antwort aus....<HR></BLOCKQUOTE>

Na, mir scheint du kennst die Vogelnamendatenbank noch nicht :-)
    http://www.vogelnetzwerk.de/index.php3?site=namen

Beschreibung: Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Vogelnamen ? Sie wissen nur einen Teil des Namens, oder nur die wissenschaftliche Bezeichnung ? Dann sind Sie hier richtig.
    In dieser Datenbank finden Sie die Namen von 9215 Vogelarten.

Und du kannst nach deutschen, englichen und wissenschaftlichen Bezeichnungen suchen.

Eine Anfrage nach conure (Was auf deutsch Sittich heißt) bringt 72 Treffer !

Auf der Seite ist unter anderem folgendes zu sehen:

Green-cheeked Conure
    Pyrrhura m. molinae
    Gruenwangen-Rotschwanzsittich

White-eyed Conure
    Aratinga leucophthalmus
    Pavuasittich

Yellow-sided Conure
    Pyrrhura m. hypoxantha
    Gelbseitensittich

Ich hoffe das dir dies weiter hilft :-)

------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391

4. #3 phantomine, 23. Juli 2000
    phantomine

phantomine Guest

Danke!!!

Nein, kannte ich wirklich nicht - werd ich gleich mal durchstöbern!!!

mfg, Karin!

5. phantomine

phantomine Guest

Hallo nochmal!

Danke, hab eine Riesenseite gefunden mit so ziemlich allem was flilegt....nein, Scherz beiseite, aber ich hab so ziemlich alles gefunden, was ich wissen wollte - und das Lexikon war auch sehr informativ.... [​IMG]

Liebe Grüße,
    Karin

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie heißt dieser Vogel auf Deutsch????

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser Vogel auf Deutsch???? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)