Wie kann ich Baugenehmigung für Gartenvoliere umgehen?

Diskutiere Wie kann ich Baugenehmigung für Gartenvoliere umgehen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, da wir im nächsten Jahr ein Gartenvolieren aufstellen wollen, würde ich gerne wissen, wie ich eine Baugenehmgung am besten umgehen...
Y

yessica

Guest
Hi Leute,

da wir im nächsten Jahr ein Gartenvolieren aufstellen wollen, würde ich gerne wissen, wie ich eine Baugenehmgung am besten umgehen kann, ohne das die Vögel dabei Schaden erleiden (z.B. Schutzhaus im Winter zu kalt)

Könnt ihr mit Tipps geben?

gruß Jessica
 
Genehmigung

Hallo,

also ich würde erst einmal genau prüfen, ob eine Baugenehmigung überhaupt erforderlich ist. U.U. handelt es sich nämlich um so genannten untergeordnete Anlagen, die nicht genehmigungspflichtig sind.
Fra doch einfach mal bei der Bauaufscihctsbehörde Deines Landkreises nach.


Gruß Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Baugenehmigung

Habe ich schon nachgefragt. Ist genehmigungspflichtig. Da unsere Nachbarn uns in jedem Fall verraten würden, können wir auch kein Risiko eingehen!!! scheiß Nachbarn!!!

Gruß Jessica
 
Hallo Yessica,

dann wird eine Baugenehmigung unumgänglich sein!
Wo liegt das Problem?
Es ist zwar etwas mühselig, aber nachher ist man auf der sicheren Seite.
 
Baugenehmigung

Das Problem ist, daß das Grundstück bereits voll ausgeschöpft ist und wir keine Baugenehmigung mehr bekommen würden.

Wenn man statt einem Fundament Steinplatten benutzt, brauch man dann eine Baugenehmigung?

gruß Jessica
 
Baubewilligung

Hallo Jessica

ich kann jetzt nur von uns in der Schweiz berichten. Bei uns braucht man sobalt ein Fundament benötigt wird eine richtige Baubewilligung, aber wenn kein Fundament sein muss reicht es eine minimale Bewilligung inzuholen kosten punkt ca 50 Euro.

Gruss
 
Soweit ich weiß

kannst Du Dein Grundstück komplett betonieren oder Fundamente ziehen nach Herzenslust.
Wenn Du allerdings nach oben baust, in die Höhe gehst, brauchst Du eine Genehmigung.
 
Hallo @ all!

Das mit der Baugenehmigung ist von Bundesland und Kreis und der Stadt sehr unterschiedlich.

Also bei uns ist erst eine Baugenehmigung fällig wenn alles über 1,80 m Höhe geht und komplett Überdacht ist.

Da ich mir eine Freivolier mit Schutzraum bauen möchte mit den Maßen 1,50 x 1,80 x 2,00 m (TxHxB) für das Schutzhaus und die Maße 1,50 x 1,80 x 2,50 m (TxHxB ) für den Freiflug benötige ich keine Genehmigung dafür.

Muß aber dafür die schriftliche Einwilligung der Nachbarn vorlegen, ansonten müßte ich 3 Meter vom Nachbargrundstück fern bleiben.8(
 
Thema: Wie kann ich Baugenehmigung für Gartenvoliere umgehen?
Zurück
Oben