Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen?

Diskutiere Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum! Ich war heute mit meinen(?) beiden Rupfern beim vkTA. Ich habe jetzt einmal einen Mineralienzusatz, damit die Federn schneller...
S

slothy

Neuling
Beiträge
16
Hallo Forum!

Ich war heute mit meinen(?) beiden Rupfern beim vkTA. Ich habe jetzt einmal einen Mineralienzusatz, damit die Federn schneller wachsen, und UrticaSil. Da beides pulverförmig ist wurde mir dazu geraten, das Körnerfutter mit etwas Öl zu mischen und danach die Zusätze reinzumischen.

Frage ans Forum: Welches Öl sollte ich benutzen? Hat mir mein TA zwar gesagt, hab ich aber schon wieder vergessen. :~ Bzw. welche anderen Möglichkeiten zur Verfütterung der Zusätze kämen in Betracht?
 
Hier steht auch, dass es über ein Stück Obst gestreut werden kann.
Ansonsten ruf einfach noch einmal in der Praxis an und frage nach dem Öl.

Persönlich würde ich das Körnerfutter nicht mit Öl mischen.
 
Danke Isrin. Über Obst streuen fände ich auch besser, aber zum Obst essen muss ich die beiden erst noch überreden. :)
 
Versuche es mal mit Kiwi, die wird wegen ihrer vielen kleinen Kernchen gerne von den Kobolden angenommen.
Ich schäle und viertel sie immer.
 
Thema: Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen?
Zurück
Oben