wie sollte der Käfig aussehen?

Diskutiere wie sollte der Käfig aussehen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen. da keine erfahrung mit dem umgang mit vögeln haben, wende ich mich nun...

  1. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen. da keine erfahrung mit dem umgang mit vögeln haben, wende ich mich nun hierher!

    Ja, ich weiss, dass man im internet ne menge informationen finden kann...aber da ich zur zeit klausurzeit habe und so gut wie keine zeit habe, wollte ich nicht stundenlang googeln.

    nun zu meiner Frage:

    1.) was ist die mindestanforderung für einen käfig? abmaße 0,5 X 0,5 x 1 m?

    2.) gibt es einen unterschied ob man die vögel nur halten will oder züchten (in bezug auf den käfig...wir wollen die vögel natürlich nur halten)

    3.) wie sieht den euer käfig aus bzw. könnt ihr mir bilder davon zeigen...oder gibt es irgendwo bilder im internet von zu empfehlenden käfigen?

    Danke für alle antworten

    MfG
    Nitro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 7. Juli 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich dachte, du wolltest dir den passenden gegengeschlechtlichen partner zu dem vogel holen, denn ein vogel bleibt auf dauer nicht gesund und glücklich.

    ja, das ist die mindestanforderung für ein paar, gerne aber größer

    jein, bei einem halter, der nicht züchten will, ist meistens das platzangebot größer, es wird mehr wert auf dekoration gelegt, mehr auf wert auf beschäftigung gelegt, spielsachen, etc.
    ein züchter hält die vögel zur zucht in boxen, ohne alles, halt zweckmäßig und leicht zu reinigen, leicht zu versorgen, schnickschnack würde da mehr arbeit bedeuten, was nicht zu leisten ist.

    zu den bildern musst du wirklich hier mal suchen, die suche ich nicht raus, lach

    hier wurden aber schon oft tolle selbstgebaute volieren, minivolieren gezeigt, einfach mal ein wenig suchen
     
  4. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja,das will ich.aber da meine eltern im moment nur einen käfig haben der im moment nur für einen vogel zum übergang ok ist, muss das alles hand in hand gehn.

    das versteh ich...leider habe ich im moment für das keine zeit und dachte falls irgendjemand grad paar zur hand hätte oder mehr zeit oder lust dazu hat könnte er das machen.

    nicht falsch verstehen...aber im moment ist mein tagesablauf schlafen,lernen,schlafen,lernen....sorry
     
  5. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand bilder von seinem käfig die er posten will?:zwinker:

    oder webseiten?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe jetzt mal gesucht und gesehen, dass es diese frage schon einmal gab.

    klick mal hier
     
  7. isika

    isika Guest


    Schau doch mal hier in der Bildergalerie, da sind auch jede Menge Bilder von Volieren drin.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    merci, da schau ich mal rein, wenn ich zeit hab. heut ist erst mal wieder lernen angesagt...morgen prüfung :+pee:

    Danke für deine Mühe :prima:
     
  10. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, im moment ists bei mir schlecht mit groß rumsuchen...kurz war ich schon mal drin...hab auf den ersten blick mehr vögel wie käfige gesehen...aber nach der prüfungszeit, werd ich das mal durchforsten
     
Thema:

wie sollte der Käfig aussehen?

Die Seite wird geladen...

wie sollte der Käfig aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...