Wie sollte der Kott aussehen?

Diskutiere Wie sollte der Kott aussehen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Seit einen Jahr haben wir ein Paarchen und von anfangan haben beide sehr flüssigen Kott, aber getrennt weiß und schwarz/grün. Er ist auch nicht so...

Schlagworte:
  1. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Seit einen Jahr haben wir ein Paarchen und von anfangan haben beide sehr flüssigen Kott, aber getrennt weiß und schwarz/grün. Er ist auch nicht so fest geform wie bei unseren alten Wellensittichen. Habe schon Fotos gesuch, aber nichts gefunden. Kann jemand helfen. Was mache ich wenn der kott nicht normal ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie sieht denn der Kot genau aus? Vergleich doch mal auf der Seite . Hast Du mal bei Dr. Britsch angerufen wegen der auf Band angesagten Notfallnummer?
     
  4. #3 Isrin, 7. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    im anderen Thread habe ich gelesen, dass deine Sperlinge "Sittichfutter" bekommen.
    Es gibt für Sperlingspapageien ein besonderes Futter, welches mehr auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt ist. Sperlingspapageien sind, wie der Name schon sagt, Papageien - keine Sittiche.
    Ich selber verfüttere dieses Futter, es ist ohne Sonnenblumenkerne.

    Der Kot ist bei den Sperlingspapageien, wie ich finde, eh etwas weicher, sollte aber dennoch nicht flüssig sein.

    Auf jeden Fall gehört der Kleine in fachkundige Behandlung. Ein Tierarzt wurde ja schon empfohlen. Rufe ihn bitte umgehend an, auch wenn es heute mit Sicherheit etwas teurer ist.
    Alles Gute für den kleinen Kerl!
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was fütterst Du denn sonst noch so außer Körnerfutter?
     
  6. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Er ist gestern eingeschlafen und hat ruhig geschlafen. Heute benimmt er sich wieder ganz normal :) Er frist Hirse, trinkt und klettert ganz normal rum, zwischen durch schläft er. Also so wie immer. Sein Kott sieht wie bei leichten Durchfall aus. Diese Woche hat er keine Möhre oder Gurke bekommen, nur Körner.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 7. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Dann laßt erstmal das Gemüse weg und gebt weiter nur Körner, geht aber auf jeden Fall zum TA. Irgendwas ist da nicht okay und wenn es z.B. ein Vitamin B Mangel ist, so äußert der sich anfangs genauso wie Gestern. Meist tritt dann eine Verbesserung des Zustands auf und keine Symthome sind mehr da. Aber es tritt dann wieder auf und immer schneller im Abstand. Und irgendwann ist ein Zustand da, wo der Vogel aus dem nicht normalen Zustand nicht mehr herauszubekommen ist. Und es bleibt nur noch ein Erlösen übrig.
    Und stellt auf jeden Fall das Futter um auf das von meiner Kollegin Isrin empfohlene. Sie hat viel Erfahrung mit Sperlingspapageien und kann Euch da hilfreich zur Seite stehen. Zu dem Gemüse was ihr füttert dürfen die Kleinen auch Obst haben, Vogelmiere, Löwenzahn und jetzt zur Zeit die Rispengräser vom Feld (darauf achten, dass nichts in der Umgebung gespritzt wurde und keine Strasse in der Nähe ist).
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Laß mal bitte die Gurke ganz weg, sie enthält fast nur Wasser und führt leicht zu Durchfall.
    Stattdessen lieber, wie Susanne schon schrieb: Löwenzahn, Miere, Rispengräser, wilde (nicht die kultivierten vom Gärtner) Gäsenblümchen (Blüte und Blätter)
    Kolbenhirse auch nur alle paar Wochen mal eine Rispe. Das sollte ein Leckerchen bleiben und nicht zum Hauptfutter werden.
     
Thema:

Wie sollte der Kott aussehen?

Die Seite wird geladen...

Wie sollte der Kott aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  2. Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang

    Brauche Dringend hilfe , Wellensittich problem mit stuhlgang: Hallo mein Welli Chico hat seid neuestem probleme kot ab zu lassen es sammelt sich alles an seinen federn. ich habe versucht es mit einem...
  3. Einblick bei der Papageienvermittlung - Wie Agaverpaarung auch mal aussehen kann

    Einblick bei der Papageienvermittlung - Wie Agaverpaarung auch mal aussehen kann: Hallo zusammen, gestern Abend auf VOX bei den "Tierischen 10" waren Agas bei der Papageienvermittlung von Rita Ohnhäuser zu sehen. Immerhin gab's...
  4. Wie sollte Wachtelkot aussehen?

    Wie sollte Wachtelkot aussehen?: Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir ein Paar chin. Zwergwachteln zugelegt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie gesunder Kot von den Tierchen aussehen...
  5. ist schon interessant zu sehen wie die jungen aussehen

    ist schon interessant zu sehen wie die jungen aussehen: Interesant welche farbvarianten es gibt