Wie weit fliegt der Fasan?

Diskutiere Wie weit fliegt der Fasan? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr lieben Vogelexperten, ich war am Wochenende mit meinem Sohn im Münsterland mit dem Rad unterwegs. Er fragte mich, wie weit so ein Fasan...

  1. torkel

    torkel Guest

    Hallo ihr lieben Vogelexperten,
    ich war am Wochenende mit meinem Sohn im Münsterland mit dem Rad unterwegs. Er fragte mich, wie weit so ein Fasan fliegen könnte. Kann uns da jemand eine zufriedenstellende Antwort für einen 10-jährigen Jungen geben?
    Vielen Dank im Voraus!
    Der Torkel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Dabei kommt es wiederum auf die Fasanenart an. Ein schwerer Edelfasan fliegt bei weitem nicht so weit wie ein leichter Goldfasan.
    Ein Goldfasan dürfte ca. 500m am Stück schaffen.
     
  4. #3 colchicus, 12. Juni 2006
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ob ein untrainierter Goldfasan 500 m schafft weiß ich nicht. In seinem Lebensraum, das sind dichte Buschwälder wird er es auch nicht nötig haben.
    Für Jagdfasane sind 300 - 400 m keine Seltenheit und sie werden wohl auch mehr schaffen. Das kommt immer auf die nächste Deckung an. Wenn der Fasan fliegen muss dann will er in Deckung oder am Rande einfallen. In Schottland habe ich sehr weit fliegende Fasane gesehen,die sind gerade auf freien Flächen ohne viel Deckung "hinter dem nächsten Hügel verschwunden".
    Gerade wenn der Fasan vom Habicht verfolgt wird, dann sucht er so schnell wie möglich Deckung. Bei weiten Flugstrecken besteht die Gefahr, dass er vom Habicht unterflogen wird, der ihn dann von unten her beim Einfallen schlägt. Er muss sich im Sinkflug befinden, bevor der Habicht unter ihm ist. Da nützen weiten Strecken nichts, da hat er verloren.
    Es geht beim Fliegen also nicht ums Schaffen, sondern um das Wollen oder Müssen.
     
  5. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: Der Jagdfasan ist von Hause aus ein Infanterist. Fliegen tut er nur wenn er unbedingt muss, in erste Linie nur ein paar Meter zum Aufbaumen. Strecken bis zu 10km zu Fuß am Tag zurücklegen kann er auch schon einmal wenn er will und mal wieder in Wanderlaune ist.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Gute Frage.
    So ein fetter Jagdfasanhybrid von Colchischen,Mongolischen usw., ein Kanadischer Riesenfasan also, der schafft bestimmt nichtmal 2 m.
    ein kleiner,leichter,wendiger und scheuer Chinesischer Edelfasan hingegen fliegt sicher eine ganze strecke wenn er aufgeschäucht wird, vor allem je höher desto weiter,heisst es.
    und so ein kleinerer kommt sehr hoch,denke mal bis 20m.
     
Thema: Wie weit fliegt der Fasan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasan fliegen

    ,
  2. können fasane fliegen

    ,
  3. kann ein fasan fliegen

    ,
  4. fasane fliegen,
  5. fliegen fasane,
  6. fasanefliegen,
  7. wie weit können fasane fliegen,
  8. kann der fasan fliegen,
  9. wie weit kann ein fasan fliegen,
  10. fasan flugfähig,
  11. wie hoch fliegt ein fasan,
  12. fasan weibchen fliegen,
  13. fasan flugfähig?,
  14. fliegen fasane im winter,
  15. fliegt ein fasan,
  16. wie hoch kann ein flugzeug fliegen,
  17. sind Fasanen flugfähig,
  18. wie hoch können fasane fliegen,
  19. wie schnell ist ein fasan,
  20. wie fliegt der fasan,
  21. wie schnell fliegt Fassan,
  22. wenden Fasane fliegen,
  23. wie hoch kann ein fasan fliegen,
  24. kann ein mikadofasan fliegen,
  25. wie weit und hoch können fasan fliegen
Die Seite wird geladen...

Wie weit fliegt der Fasan? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Brutzeit Fasane

    Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  3. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. Wer fliegt hier?

    Wer fliegt hier?: Moin zusammen, ich mal wieder, mit dem Boot unterwegs im Oldenburger Münsterland. Gestern über dem Barßeler Tief, es soll eine Rohrweihe sein....