Wie weit fliegt ein entflogener Welli?????

Diskutiere Wie weit fliegt ein entflogener Welli????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, vor 2 Wochen ist mein Welli entflogen (nicht meine Schuld!) und nun habe ich im Internet gelesen dass in Erding einer zugeflogen ist! Das...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hi,
    vor 2 Wochen ist mein Welli entflogen (nicht meine Schuld!) und nun habe ich im Internet gelesen dass in Erding einer zugeflogen ist! Das ist aber ca. na dreiviertel Stunde bis Stunde mit dem Auto von uns weg! Könnte er so weit gekommen sein, oder brauche ich es erst gar nicht dorf versuchen?
    Danke,
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megaturtle, 24. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Verena,

    anrufen kann auf keinen Fall schaden oder!?

    Habe schon häufig gehört das unsre Wellis gerade bei diesem momentanen Wetter ziemliche Strecken zurücklegen können.

    Mir fällt grad auf, genauere Angaben sind nie gemacht worden, wieviel km oder so.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Doch klar, kann mir gut vorstellen, dass er so weit geflogen ist.
    Fahr doch einfach mal dorthin und überzeuge dich selbst.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das kann wirklich gut möglcih sein, denn meist starten die Vögekl nach oben und fliegen dann erstmal Kilometerweit ohne pause und dann haben sie die Orrientierung verloren....

    Wirklich mal anrufen und nachfragen...

    Und auch mal in Oberschleissheim anrufen....

    Wenn sich gar nichts tut in er Richtung und Du wieder welche haben willst...ich bekomme demnächst wenn alles klappt wieder Küken...

    Liora
     
  6. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Welli!

    Gut, ich werde da morgen gleich mal anrufen!

    @liora,
    wo genau kommst du den her? Ich südlich von München (bei Ebersberg) ist das nicht zuweit weg von dir?
    Und ab wann könnte ich dann Vögel von dir haben? die müssen ja dann auch noch paar Wochen bei den Eltern sein oder?
    Kanns gar nimmer erwarten! :-)
    Gruß,
    Verena

    Ps: Am besten wäre ja meinen Mori wiederzufinden und dann noch nen Partner dazuholen!!!!!!
     
  7. #6 Bettina Elke Kuhlmann, 24. Juli 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    In der freien Wildbahn sollen die bis zu 150km an einem TAg zurück legen können, wenn deiner gut im flug ist kann er etappenweise weit gekommen sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wir wohnen kurz vor Ingolstadt...

    die ersten Küken müsstem in eienr knappen Wochen kommen, und wenn dann alles gut geht kann ich die ersten in ca. 7 Wochen abgeben...

    Frag mal Kasjopaya die hat eiens von mir udn auch FAMFieger dei hat auch welche von mir, die können dir auch was über die Volieren erzählen....

    Liora
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wenn der

    Welli, dank Freiflug in der Wohnung gut in Kondition ist, und draußen einen Guten Wind erwischt, mehrere Kilometer wenn er vom Wind zuerst in die Höhe kommt.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Thema: Wie weit fliegt ein entflogener Welli?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit kann ein entflogener Wellensittich am Tag fliegen

Die Seite wird geladen...

Wie weit fliegt ein entflogener Welli????? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...