Wiedergenesene Brieftaube sucht neuen wirkungskreis

Diskutiere Wiedergenesene Brieftaube sucht neuen wirkungskreis im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - das ist mein allererster Beitrag im Vogelforum;wahrscheinlich bin ich auch noch ganz falsch hier :~ .Ich habe seit circa vier Wochen eine junge...
S

schnubbel2000

Guest
das ist mein allererster Beitrag im Vogelforum;wahrscheinlich bin ich auch noch ganz falsch hier :~ .Ich habe seit circa vier Wochen eine junge Brieftaube bei mir zu Hause,der Züchter ist nicht mehr an ihr interessiert da sie den unverzeihlichen Fehler gemacht hat sich auf dem wettflug den Flügel zu brechen.Die Ringkarte habe ich entgegen seinem Vorschlag sie mir zukommen zu lassen damit ich für das Tier vielleicht noch einen Platz als Zuchttaube finden könnte, nicht bekommen.Wie ich das neulich mit ihr im keller ausgetestet habe :freude: kann sie noch fliegen.Ich suche jetzt jemand der ihr einen Schlag mit Freiflug bieten kann,hoffe daß sie nicht mehr zum Züchter zurück will.Man kann den Wert eines Lebens doch nicht nach seiner Leistung bemessen!So langsam kriegt das Tier hier Depressionen, auch wenn es in einem nietnagelneuen Kaninchenaußenstall untergebracht ist
 
hallo Schnubbel! Toll, dass du dich gekümmert hast! Leider ist deine Geschichte keine Ausnahme. Ich habe auch so einen Kandidaten hier sitzen... kerngesund (zumindest äußerlich)... doch der Züchter fährt für das Tier keine halbe Stunde!
Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Glück... wird bestimmt nicht leicht. Frag doch mal bei Tierärzten, Tierheimen oder Tierschutzbunden nach. Oft kennt jemand, der jemanden kennt, der vielleicht "einfach nur so" ein paar Tauben hat.
 
Hallo,
kannst mir mal deine Telefonnummer schicken, wir haben in Moers ein Taubenhaus, dort kann sie alt und grau werden. Schau mal unter www.stadttauben-nrw.de
gruß Uli
 
Thema: Wiedergenesene Brieftaube sucht neuen wirkungskreis

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
522
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
688
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben