wiehabt ihr eure zimmer vogelinteressant gemacht?

Diskutiere wiehabt ihr eure zimmer vogelinteressant gemacht? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo an alle vogelfreunde :o ich bin seit 2 wochen ne wellimama und hab mein zimmer zwar wellisicher gemacht.. aber finde es nicht wirklich...

  1. nisie0504

    nisie0504 Guest

    hallo an alle vogelfreunde :o

    ich bin seit 2 wochen ne wellimama und hab mein zimmer zwar wellisicher gemacht.. aber finde es nicht wirklich vogel- interessant..wie habt ihr das zimmer gestalltet um es den vögeln beim freiflug auch noch richtig interessant zu machen? ich möchte noch einen vogelbaum bauen und ihn als landeplatz anbieten.. ich hab auch schon überlegt farbige seile quer zu spannen (wo welli sauch mal drauf landen und sitzen können- und wo es nichts macht wenn sie da koten) ist das empfehlenswert? habt ihr noch mehr vorschläge?

    ich würde mich über antworten riesig freuen!

    LG nisie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!
    Du kannst auch zum Beispiel an der Wand einen Ast von einer Korkenzieherweide anbringen. Hatte auch mal so eine, aber musste sie abhängen als sie zu zerfressen war.
    Weide ist ungift für die Pieper und gerade die Wellis dürften bei den vielen 'Verschnörkelungen' einen heiden Spaß beim Klettern haben.:D
    Ein Vogelbaum ist auch nicht schlecht. :zustimm:
    Bei Ziegenfreund´s Hp in der Galarie sind schöne Sittichsitzplätze, das könnte man ja mal nachbauen.


    Hoffe das ist ok, dass ich das verlinkt habe!;)
     
  4. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Nisie,

    im Agaforum wurden in diesem thread Beschäftigungsmöglichkeiten gesammelt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83737

    Vieles davon - wenn nicht sogar alles - läßt bestimmt auch ein Welliherz höher schlagen! :-))

    Gruß
    Bine
     
  5. nisie0504

    nisie0504 Guest

    korkenzieherweide hab ich gerade im käfig drin.. ich hab das gefühl die geier trauen den schnörkeln nicht.. die sitzen da superwenig.. und wenn, dann kämpfen sie um gleichgewicht :p .. aber das ist ne klasse idee.. wieviele äste hattest du im zimmer verteilt? welche höhe ist ratsam? sollten die eher auf meinem kopfhöhe sein? oder doch eher drüber? darf ich fragen wie du sie an der wand befestigt hast?
     
  6. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Spielplatz

    Hallo Nisie,ich habe im Wohnzimmer auf der Fensterbank eine Baumwurzel,ein kleines Holzhaus und eine Auflaufform mit Wasser hingestellt damit meine zwei Spielen und Baden können. Das macht den zwein sehr viel Spass,sie sind die meiste Zeit auf der Fensterbank.Neben dem Fenster habe ich eine grossen Lautsprecher stehen,und darauf ein Spielplatz.Keine angst der Lautsprecher ist nicht in betrieb.Am Fenster ist auch eine Halblange Gardiene vor,damit von draußen kein Vogel gegen die Scheibe fliegt. Und an meiner Deckenleuchte das ist so eine lange Stange habe ich von einem ende zum anderen ein Seil gespannt, unter der Lampe liegt ein Handtuch wo der Kot rauf fällt,ist immer schnell sauber zu machen.Gruß Pam
     
  7. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mal vor Jahren ein Teil zum Aufhängen gekauft und bin ständig dabei etwas zu verändern, oder dazu zu basteln. Die Vögel brauchen ja ständig Abwechslung.

    Dir fällt bestimmt was ein:idee:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wiehabt ihr eure zimmer vogelinteressant gemacht?