Wildlife im Wohnzimmer (Foto)

Diskutiere Wildlife im Wohnzimmer (Foto) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi zusammen, als mein Schatz Pam gestern den Käfig sauber machte, kam mir eine Idee ... warum sollte man nicht mal versuchen, ein Foto zu...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    als mein Schatz Pam gestern den Käfig sauber machte, kam mir eine Idee ... warum sollte man nicht mal versuchen, ein Foto zu machen, das aussieht, als wäre es in freier Wildbahn entstanden ... o.k., da sind Wellies zwar nicht beringt und sitzen auch nicht auf angesägten Ästen, aber das war ja auch erst der erste Streich ;)

    [​IMG]

    Ich hoffe, nächstes Mal erwische unsere beiden Süßen gemeinsam im virtuellen Dschungel :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wow, was für ein schöner Kerl.

    Wirklich ein sehr gelungenes Foto, da stören der angesägte Ast und der Rind am Wellifüßchen gar nicht.
     
  4. #3 Schalke Vogel, 7. Dezember 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Kompliment, echt ein klasse Bild. bite mehr davon. :D

    *auchneDigiCamhabenwill!!*
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Ihr 2,

    freut mich, daß es Euch gefällt ... Nachschub ist in Vorbereitung ... ich hoffe, daß dann auch mal etwas lustiges dabei ist.
     
  6. Santho

    Santho Guest

    tja...ich sehe das auch so....*mehrfotoshabenwill*
     
  7. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Das ist ja ein wunderschöner Welli. Sieht irgendwie total perfekt aus, finde ich. Und das Foto ist auch sooo schön scharf, das könntest du glatt bei einem Fotowettbewerb einreichen :)

    LG

    Regina
     
  8. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Geniales Bild!

    Mensch, dass ist ja ein geniales Bild! Bin total von den Socken, dass sieht aus, als würde ich einen realen Welli sehen, man kann sigar die einzelnen Bauchfedern erkennen

    RESPEKT!

    *undmichSchalkeVogelanschließ* :D
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kann mich nur anschließen, ist klasse geworden. :)
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci nochmals!

    Schön, daß Euch nicht nur das Bild, sondern auch unser Sweetie gefällt ... so kurz nach überstandener Mauser ist er ja auch ein Chic'er ;)

    Freut mich vor allem, daß dieser "Fotostil" einigen Leuten gut zu gefallen scheint ... ich war da anfangs etwas skeptisch, denn erfahrungsgemäß kommen ja lustige Bilder verständlicherweise wesentlich besser an.

    Wie gesagt ... neue Fotos in dieser Machart sind geplant, aber da ist ein bißchen Geduld gefragt ... is' halt etwas zeitraubender als Schnappschüsse.
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Extrem gut

    Ja da kann man sagen, das ist eine extrem schöne Aufnahme.:)

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    kann mich den anderen nur anschließen. supi pieper auf supi bild *lol*:0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hi,


    ich finde das Foto und den Welli auch sehr schön. Mit was für einer Kamera hast du das denn gemacht?


    :)
     
  15. #13 Christian, 8. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Ihr 3!

    O.k., dann erzähl ich mal kurz was zur Entstehung des Bildes:

    Das Bild ist mit einer Canon D30 und externem Blitz geschossen worden, der gegen die Decke gerichtet war.
    Ich wollte vermeiden, daß die beiden Süßen sich bei dem Blitz erschrecken, also hab' ich möglichst viel Licht angemacht und indirekt geblitzt.
    Das hat zudem den Vorteil, daß man gar nicht merkt, daß ein Blitz verwendet wurde ... keine harten Schatten ... weiches Licht von oben.

    Mit einem kleinen Trick geht das auch mit einer Kompaktkamera ... egal ob digital oder analog ... einfach einen weißen Karton so vor den eingebauten Blitz halten, daß dieser umgelenkt und von der Decke oder einer weißen Wand reflektiert wird ;)

    Allerdings finde ich, man sollte wenn immer möglich auf einen Blitz verzichten ... die Wellies werden's Euch danken. Vor allem nicht aus nächster Nähe blitzen !!!

    Wenn noch Fragen zum Thema Fotografie aufkommen sollten, schickt mir einfach eine Mail bzw. PN ... nicht, daß nachher einer meckert, wir würden zu sehr abschweifen.
     
Thema:

Wildlife im Wohnzimmer (Foto)

Die Seite wird geladen...

Wildlife im Wohnzimmer (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  3. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  4. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  5. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...