Wildvogelcam in Indiana

Diskutiere Wildvogelcam in Indiana im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Vogel- und Tierfans/-beobachter, hier kann man ein gut besuchtes Fleckchen Wildnis am Wasser beobachten. Ich finde das äußerst...

  1. #1 Sybille, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Vogel- und Tierfans/-beobachter,

    hier kann man ein gut besuchtes Fleckchen Wildnis am Wasser beobachten. Ich finde das äußerst interessant. :zwinker: Viele Vogelarten und auch kleine Säuger wechseln sich da ab. :D Sound soll auch noch dazu kommen...



    PS: Gibt es jemanden, der den einen oder anderen Vogel dort bestimmen kann?
    Mir würde schon reichen, wenn ihr einfach den Namen des/der von euch in der Cam beobachteten Vogels/Vögel schreiben würdet. Ich suche mir dann entsprechende Bilder für die Zuordnung. :zwinker:
    Würde mich sehr freuen und danke schon mal im Voraus.
     
  2. #2 sonnenvogel9, 28.03.2010
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo,

    leider habe ich bei den anderen Cams auf dieser Seite auch tierschutzrechtlich Bedenkliches gefunden (Welli und Unzertrennliche in kleinen Käfigen, Welli-Einzelhaltung). Wusste gar nicht, dass Leute auch Webcams über ihre Heimvögel machen...da sollte man Kommentare hinterlassen, denke ich (was ich auch gemacht habe).

    viele Grüße
    Marita
     
  3. #3 Sybille, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marita,

    ja, du hast Recht. Es sind dort einige Sachen verlinkt, die nicht unseren Vorstellungen von Vogelhaltung entsprechen.
    Aber man findet auch einige gute Links.

    Diesen finde ich so genial, weil man diese Wildvögel sonst nicht in dieser Anzahl so nah sehen kann.
    Letzte Nacht konnte ich u.a. folgende beobachten und bestimmen: Rote Kardinäle 0.1 und 1.0, Purpur-Grackel, Carolinaspecht, Blauhäher, Schwarzkopfmeise und einen Waschbären... :zwinker:
    Leider kann ich nicht alle dort anwesenden Vögel bestimmen...
     
  4. #4 sonnenvogel9, 30.03.2010
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo Sybille,

    auf die Idee, den Link mal abends/nachts anzuklicken, bin ich bisher gar nicht gekommen :hmmm: und hab mich gewundert, warum ich keine Vögel sah :zwinker:

    Oh ja, im Moment sind Vögel da, die kenne ich alle nicht, aber roter Kardinal könnte hinkommen. Klasse!

    Was ist denn dieses bunte Zeug, was da liegt, ist das Futter? Sie scheinen sich da ja drauf zu stürzen...
     
  5. #5 Sybille, 31.03.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marita,

    :D
    Im Prinzip kann man dort schon ab Mittag (sie liegen 6 Stunden zurück) massenweise Vögel beobachten. :zwinker:
    Im Dunklen kommt da schon mal eine Bisamratte oder so ... :D
    Ja, die Kardinäle und die Grackel sind eindeutig in der Überzahl. Ich freue mich dann immer, wenn ich mal wieder einen Blauhäher (war gerade einer da) oder einen Carolinaspecht (finde die wunderschön) bewundern kann.
    Wie schon geschrieben, kann ich die Vögel leider nicht alle bestimmen.
    Eine Hilfe bei der Bestimmung ist mir der Chat rechts auf der Seite. Wenn dort mal ein Vogel genannt wird (also wenn ich meine, sie sprechen über die Vögel) gebe ich das in google ein und suche die passenden Bilder und Beschreibungen. So konnte ich die von mir genannten Vögel bestimmen. Außer dem Kardinal, den kannte ich schon.:zwinker:
    Gestern hat man auch oft ein Eichhörnchen sehen können.
    Und vorgestern war tagsüber immer mal der Waschbär unterwegs... Da sind natürlich dann die Vögel schnell weg... :D
    Ja, das ist Futter. Ich konnte gestern Mittag (dort war es am Morgen) beobachten, wie der (möglicherweise) Cambetreiber zunächst den Platz säuberte/fegte und dann den Inhalt eines Eimers voller Futter (Mais, Sonnenblumenkerne und andere Körner) dort verteilte.
     
  6. #6 Sybille, 31.03.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Eben wurde wieder neues Futter verteilt. :zwinker:
     
  7. #7 sonnenvogel9, 01.04.2010
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo Sybille,

    den Namen Grackel hab ich ja noch nie gehört, aber gerade hab ich sie dort zum ersten Mal gesichtet ;-) Ist wirklich interessant, mal so ne ganz andere Fauna.

    Beim Bestimmen bin ich aber auch überfragt; ích habe bisher erst mal versucht, die heimischen Arten zu lernen und mich noch nicht mit denen in anderen Ländern beschäftigt.

    Die Grackel machen öfters so eine komische Bewegung, die aussieht wie ein Strecken von Kopf und Hals und Aufplustern gleichzeitig. Hast Du eine Ahnung, weshalb sie das machen?
     
  8. #8 sonnenvogel9, 01.04.2010
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostwestfalen
  9. #9 sonnenvogel9, 03.04.2010
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostwestfalen
    gerade war ein Blauhäher da. Die sind ja wunderschön :zustimm:
     
  10. #10 Sybille, 03.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marita,

    ich vermute, dass dies einfach ein "Sichern" und Imponieren ist. Sie sind meinen Beobachtungen zufolge sehr nervös, unruhig und ständig im Stress. D.h. sie schauen immer nach oben, wer da kommt, und warnen dann gleich mal, indem sie sich aufplustern und die Flügel abstellen. So interpretiere ich das mal. :zwinker:
    Im Moment ist gerade wieder der "old man" da. Diese Bezeichnung hat ein Waschbär von den dortigen Chatnutzern erhalten. Dieser "old racoon" ist extrem wackelig auf den Beinen. Mir schmerzt das Herz, wenn ich den Kleinen beobachte.:traurig: Ohne das Futter dort würde er wahrscheinlich schon nicht mehr leben?

    Ja, die Blauhäher sind wunderschön. Würde gerne mal sehen, wie sie ihre Haube aufstellen. Vielleicht klappt es ja mal. :zwinker:
     
  11. #11 Quailfriend, 04.04.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Ich hab grad den Vogel gesehen, was ist den dass? Ist wunderschön :beifall:
     

    Anhänge:

  12. #12 Sybille, 04.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Quailfriend,

    das sind wie wunderschönen Grackel. :zwinker:
    Gerade wird dort wieder Ordnung gemacht. Critter räumt auf. :D


    PS: Kannst du mir verraten, wie du das mit den Bildern von der Cam machst?:zwinker:
     
  13. #13 Quailfriend, 04.04.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Hallo Sybille!
    Danke für die Bestimmung. Sie erinnern mich ein wenig an Dohlen im Verhalten, diese Grackel. Wie ich das mache? Tja, da gibts ein wunderschönes Programm, mit dem kann man jedes ding das auf dem Bildschirm erscheint einrahmen und klick! schon ist es als Foto in deiner Datei gespeichert. Also kannst in jedem Video, wenn dir eine Szene gefällt, einrahmen und klick haste ein Foto.
    Ich will dich nicht länger auf die Folter spannen, das Programm heisst Snipping tool ! :beifall::beifall::beifall:
     
  14. #14 Quailfriend, 04.04.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Herr Grackel ist da! :prima: und noch andere vögel !
     

    Anhänge:

  15. #15 Quailfriend, 04.04.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Wow Tauben???
     

    Anhänge:

  16. #16 Sybille, 05.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Quailfriend,

    du bist genial! :zustimm::zwinker: Habe gestern mal etwas nach dem Tool google bemüht, um nachzulesen. Und was soll ich sagen ... Da stand u.a., dass bei Vista dieses Tool schon vorhanden ist. Wow, ich besitze Vista seit ca. 1 Jahr, aber darüber bin ich noch nicht gestoßen. :~:D Ich danke dir!

    Habe das dann gleich mal ausprobiert.
    Letzte Nacht/dort Abend war "doc" am Futtern. Dieser Waschbär wird von den Chattern dort so benannt. Es ist aber nicht der "old man", den habe ich letzte Nacht nicht gesehen.
    Hier also "doc" und 2 Bilder vom Grackel beim Imponieren:
     

    Anhänge:

  17. #17 Sybille, 05.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Heute ist es mir dann auch gelungen, einen Carolinaspecht (red-bellied woodpecker) "einzufangen" und dann den Blauhäher (blue jay):
     

    Anhänge:

  18. #18 Sybille, 05.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Und noch mal der Blauhäher:
     

    Anhänge:

  19. #19 Sybille, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Braunkopfkuhstärlinge:
     

    Anhänge:

  20. #20 Sybille, 06.04.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Sei heute gibt es dort auch endlich den Ton zum Bild. :freude:

    Heute am Morgen sah ich Biber:
     

    Anhänge:

Thema: Wildvogelcam in Indiana
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimische vögel von indiana

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden