Winterende=Taubentot?

Diskutiere Winterende=Taubentot? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab ne Frage: Wenn der Winter ja vorbei ist,sind ja die Raubvögel ausgehungert und wollen fressen. Da ich meine Tauben im Freiflug...
T

taube23

Guest
Ich hab ne Frage:

Wenn der Winter ja vorbei ist,sind ja die Raubvögel ausgehungert und wollen fressen.
Da ich meine Tauben im Freiflug halte,ist dann klug sie noch
ein paar Tage eingesperrt zu lassen?:?







Grüße Lea
 
Der Winter hat grade erst angefangen:D

Na klar setzt sie fest, wenn du keine verlieren möchtest grade Pfautauben sind lecker Futter für Sperber oder Habicht:(
 
Hallo Lea,
eine 100 Prozent Greifvogel freie Zeit wird dir keiner garantieren! Ich gebe meinen Flugtauben ebenfalls bereits ab April oder bereits früher wieder Freiflug. Möglichst am Anfang der Flugsaison einen kontrollierten Freiflug gewähren und so abtasten ob sich in meinem Gebiet in der Nähe etwas an Greifvögel niedergelassen hat. Wird eine Taube geschlagen am Anfang wird nochmals für kurze Zeit nicht geflogen. Ich weiß nicht immer einfach, wer möchte schon einen von seinen Lieblingen verlieren. Ich bleibe während dem Freiflug bei meinen Tauben, nach der Landung werden sie schnellst möglichst wieder in den Schlag oder flugkasten gelockt. Ein unkontrolliertes Absetzen gibt es bei mir nicht.
LG Jürgen
 
Greifvogelalarm!!!!!

Dieses Wochenende hat ein Greifvogel ein Huhn von mir angegriffen!!!
Ich konnte es retten aber jetzt lasse ich meine Tauben und Hühner nur noch
raus, wenn ich zu Hause bin!

Vorteilhaft ist es, wenn du sie einmal kurz (30. min) abends fliegen lässt. ;)
 
Da hast aber Glück gehabt Yogi ich kam zu spät und das Huhn war nicht mehr zu retten.

@taube23

Hast du deine Tiere jetzt noch im Freiflug? Wenn ja wird bis zum Frühjahr nicht mehr viel da sein um sich noch Gedanken darüber zu machen. lg
 
Hallo zusammen

Ich würde meine Tiere für kein geld der welt jetzt rauslassen!
Einfach abwarten bis mitte april,dann wird es einfacher für die Tauben am leben zu bleiben.

Neben bei,bei mir ist der Greifvogel in die voliere geknallt vor paar tagen also wird er richtig hunger haben!

Gruß Hossy
 
Ich wollt ja nur sicher sein.Ich mach eben alles früher


@bango
Nee,der Stall ist eh eineschneit.


@vogi
ist bei mir noch nicht passiert mit nem Greifvogel aber so ein MONSTERRIESENGROßER Kater hat vor 3 Monaten ein Huhn
umgebracht8o
 
Thema: Winterende=Taubentot?
Zurück
Oben