Winzling

Diskutiere Winzling im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, vor kurzem habe ich auf einer Vogelmesse einen winzigen Papagei gesehen. Es war kein Sperlingspapagei glaube ich, da er mehr farbig war. er...

  1. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vor kurzem habe ich auf einer Vogelmesse einen winzigen Papagei gesehen. Es war kein Sperlingspapagei glaube ich, da er mehr farbig war. er war fast so klein wie ein Spechtpapagei. Weiß jemand was das für ein Vogel gewesen sein könnte? was sind denn die kleisnten in Gefangenschaft gehaltenen Papageien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ein wenig mehr an beschreibung wäre hilfreich
    wo hast du die vögel gesehen, denn nicht alles wird auf börsen angeboten und einige arten sind relativ schwer zu bekommen, zumindest auf börsen!
    es könnten z.b. fledermauspapageien gewesen sein, was ich aber eigentlich nicht glauben kann, aber dazu zählen schon die kleinsten arten (ca. 10 bis 12 cm)
    einfach mal "google" befragen, unter fledermauspapageien, blaukrönchen findest du garantiert bilder und beschreibungen
     
  4. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Vilen Dank, war wohl ein Blaukröncehn. :zustimm:
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die werden relativ selten angeboten auf börsen, welche börse war es denn???
     
  6. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mal bei Google gesucht.
    Wow, die sind ja recht schwierig zu halten.
     
  7. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  8. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    war in Emmendingen in der Fritz-Böhle Halle am 7.10
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    danke :D :zustimm:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    das Blaukrönchen war in der Ausstellung (AZ- Landesschau Baden- Württemberg) in Emmendingen, es war nicht in der angeschlossenen Börse!
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    danke peter,

    konnte ich mir auch irgendwie nicht so ganz vorstellen!!!!
    bei uns auf der ausstellung haben wir sie ja auch immer, aber selbst in zwolle oder meppel in holland waren sie nicht im angebot und ich bin regelmäßiger börsengänger!
     
Thema:

Winzling

Die Seite wird geladen...

Winzling - Ähnliche Themen

  1. Winzling an Bachlauf

    Winzling an Bachlauf: Hallo, an einem unscheinbaren Bachlauf entdeckt: Schwarzkehlchen weiblich, Rohrammer, Wiesenpieper, Zilpzalp und jenen im Foto. Ich fotografierte...
  2. Winzling mit gestelztem Schwanz

    Winzling mit gestelztem Schwanz: Hallo, fällt jemandem dazu was ein ? : [ATTACH] Gruß Mark