Winzling an Bachlauf

Diskutiere Winzling an Bachlauf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, an einem unscheinbaren Bachlauf entdeckt: Schwarzkehlchen weiblich, Rohrammer, Wiesenpieper, Zilpzalp und jenen im Foto. Ich fotografierte...

1. #1 streuobstgucker, 30. März 2013
    streuobstgucker

streuobstgucker Mitglied

Hallo,
    an einem unscheinbaren Bachlauf entdeckt: Schwarzkehlchen weiblich, Rohrammer, Wiesenpieper, Zilpzalp und jenen im Foto. Ich fotografierte ein Schwarzkehlchen und entdeckte erst im nachhinein am PC am Bildrand diesen (leider völlig unscharfen) Piepmatz, ziemlich klein. Was kann das sein? Mich irritiert insbesondere die dunklere Kehle im Bild links oben. Die weißen Streifen könnten auch Schneeflocken sein. Bin gespannt!

Herzlichen Dank und frohe Ostern
    Günther

Den Anhang unklar Aischbach.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 30. März 2013
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Zilpzalp für mich.

VG Marius

4. #3 streuobstgucker, 30. März 2013
    streuobstgucker

streuobstgucker Mitglied

Danke! Hatte ich auch erst gedacht, aber auf Bild 1 sieht man - glaube ich - Auge und Schnabel. Und dann paßt Kehle/Brust nicht zu zilpzalp.
    vG Günther

5. #4 Marius2111, 30. März 2013
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Sorry, aber bei der Qualität würde ich nicht nach bestimmten Merkmalen gehen. Die Gesamterscheinung passt zu Zilpzalp. Andere ähnliche Arten kommen eigentlich auch nicht in Frage bzw. sind sehr unwahrscheinlich..

VG Marius

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Ganz sicher ein Zilpzalp. Die paar rötlichen Flecken rühren von unscharfen Ästen im Vordergrund her.

LG

Thema:

Winzling an Bachlauf

Die Seite wird geladen...

Winzling an Bachlauf - Ähnliche Themen

1. Winzling mit gestelztem Schwanz

Winzling mit gestelztem Schwanz: Hallo, fällt jemandem dazu was ein ? : [ATTACH] Gruß Mark
  2. Bachlauf und Zebrafinken

Bachlauf und Zebrafinken: Hallo 'zamm, unsere Piepser bekommen eine neue Voliere. Wir hatten vor, diese mit einem Bachlauf (stand. Baumarktausfg. 35,-€; mit Sand...
  3. Bachlauf und See in KanarienZIMMERvoliere

Bachlauf und See in KanarienZIMMERvoliere: Hallo, nun mögen zwar einige bei dieser Überschrift denken: Wie - ein Bachlauf und ein See in einer Voliere, der hat se doch nicht alle ! Das...
  4. Winzling

Winzling: Hallo, vor kurzem habe ich auf einer Vogelmesse einen winzigen Papagei gesehen. Es war kein Sperlingspapagei glaube ich, da er mehr farbig war. er...