Ente tot im Bachlauf

Diskutiere Ente tot im Bachlauf im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vor einigen Wochen lag eine Stockente tot in meinem Bachlauf. Heute sind meine 5 Laufenten mal wieder im Bachlauf baden gewesen und es gab wohl...
A

Angela B

Neuling
Beiträge
1
Vor einigen Wochen lag eine Stockente tot in meinem Bachlauf. Heute sind meine 5 Laufenten mal wieder im Bachlauf baden gewesen und es gab wohl einen Angriff. Ein Erpel ist tot. Eine Ente und einweiterer Erpel verletzt. Leider habe ich keine Ahnung, welches Tier dafür verantwortlich ist. Im Internet lese ich nur, dass die Bisamratte Vegetarier ist,aber würde sie trotzdem töten? Die beiden Toten Enten sind nicht angefressen und ein Angriff aus der Luft ist nicht möglich, da am Bachlauf sehr viel Gestrüpp davor schützt. Kann mir jemand sagen, welches Tier verantwortlich für den Tod der Enten ist? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hast du die toten Enten aus dem Bachlauf gefischt um sie in Augenschein zu nehmen?
 
und welche Verletzungen haben die beiden anderen?
 
Oh je, das ist tragisch. Wie sieht Euer Gelände aus, ist es eingezäunt? Kannst Du mal ein Bild davon machen?
Sonst ist es evtl. möglich, das andere Beutegreifer im Spiel sind z. B. Fuchs, Marderhund usw. Was für Verletzungen haben die anderen Enten? Bist Du mit den verletzten Enten zum Tierarzt gewesen, sonst können sie evtl. nach an den Verletzungen sterben.

Gruß
Hoppel
 
Thema: Ente tot im Bachlauf

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3.487
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Takla züchter
Antworten
6
Aufrufe
2.881
steinfelderin
S
S
Antworten
15
Aufrufe
21.456
Krabatz
Krabatz
heiko662
Antworten
5
Aufrufe
2.758
Tallinas
Tallinas
Zurück
Oben