Ente tot im Stall

Diskutiere Ente tot im Stall im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich halte ein Murlade Seine/Ihre Partner/Partnerin geschlecht weiß ich leider nicht. Auf jeden fall Erpel locke ist nicht zu sehen. Zur...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo,

Ich halte ein Murlade Seine/Ihre Partner/Partnerin geschlecht weiß ich leider nicht. Auf jeden fall Erpel locke ist nicht zu sehen. Zur meine Frage, der eine Schwache nicht gut etnwickelte Ente habe ich Tod im Stall gefunden. Am Hals ist biss wunde zu sehen welche Tier könnte das sein?
Wen es Marder wäre er hätte alle beide kaputt gemacht aber den stärkere gesunde Ente gehts gut. Es ist 1 Monat vergangen und bis jetz immer noch nichts passiert. Ich vermutte das war ein Ratte. Habt Ihr auch so eine ähnliche fall erlebt.

gruß Ismail
 
Hallo,
das ist trauig mit der Ente. Du schreibst, sie war schwach, war sie krank oder nicht richtig entwicklet, hatte sie eine Einschränkung? Wie alt war sie ungefähr? Der Stall ist er nachts verschlossen und gesichert gegen Räuber? Schwer so zu sagen ob es eine Ratte, Marder oder anderes Tier war. Auf jeden Fall braucht die verbliebene Ente wiede Gesellschaft.

Gruß aus dem ungemütlichen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,

Die Ente war ca. 10 Monate alt. Ich habe Foto von beiden mal hochgeladen.http://www.vogelforen.de/showthread.php?239058-Was-f%FCr-Ente-Rasse&highlight=ente.Die rechte Ente

Ja der Stall ist sicher und über den Nacht abgeschlodssen. Der hat krummen hinter und war kleiner als seine Partner. Im extrem kälte und Schnee war die schwächer als normale klima. An sonsten war die fit und hat extrem viel gegessen. Ich bin richtig überfordert.
 
bittebitte, lasse die eine übelebend ente nicht allein! sie braucht unbedingt gesellschaft! vielleicht findest du in deiner nähe eine passende partnerin. oder einen partner. bei tierärzten fragen, die wissen ja welche tiere sie im umkreis betreuen.
 
Genau ich bin fleißig am suchen, bloß Murladen finde ich nicht. Ich muß gucken das ich ähnliche Ente wie der Tode finde. Die beiden Ente hat meine Schwägerin groß gezogen die ist 10 geworden und von tode Ente weiß sie nichts. Gott sei dank wohnt sie 50 kilometer weg von mir. Bevor sie mich besucht, muß ich eine Ente finden. Wir telefonieren öfters und Sie fragt jedes mal nach dene. Bei mir in Verein habe nach gefragt, momentan haben sie keine Ente zum abgeben.SCHADE.
Könnte ich auch andere Rasse mit meine Ente zusammen halten? OK dank diese Forum weiß ich meine Murlade ist eine Kreutzung zw. Peking und Warze. Deswegen wen ich einer diese Rasse zulege, wird keine problem geben denke ich.
 
Schade heute war ich in TaubenMarkt. Es gab kein einzige Ente. Der findet auch jede Sonntag in Sinkingen statt und draußen. Deswegen war wennig los es ist richtig kalt draußen.
 
hier in öst. gibt es tieranzeigen.at - ev. auch leute aus D dort?
(ich mache k e i n e werbung für ein anderes forum. kleine hilfestellung, nicht mehr)
oder, schreib mir eine priv. n. ein paar vogel-/wassergeflügelhalterinnen kenne ich über die entfernung hinweg.
wie gesagt, am besten, du fragst bei tierärztInnen oder an tierkliniken, weil die ja ihre patienten + bezugsperonen kennen!

versuchs mal hier:
http://www.quoka.de/tipps/warzenenten/

viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ente tot im Stall

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
510
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
V
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
15
Aufrufe
21.442
Krabatz
Krabatz
heiko662
Antworten
5
Aufrufe
2.756
Tallinas
Tallinas
Zurück
Oben