wir sind die neuen: thekla und polly!

Diskutiere wir sind die neuen: thekla und polly! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! seit samstag, bzw. sonntag habe ich auch mal wieder 2 neue mitbewohner. meine nymphen nummer 5 + 6 sind eingezogen. es sind polly,...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    seit samstag, bzw. sonntag habe ich auch mal wieder 2 neue mitbewohner. meine nymphen nummer 5 + 6 sind eingezogen.

    es sind polly, ein wunderschöner wildfarbener hahn, 2 jährig und sehr zutraulich und seit sonntag seine neue freundin thekla, eine drei monate alte gescheckte nymphendame (?)

    polly ist ein abgabevogel, für den der besitzer keine zeit mehr hatte und der scheinbar vorher gar nicht wußte daß es noch andere nymphen auf der welt gibt8(

    habe die beiden sofort zusammen gesetzt, allerdings fast zeitgleich in einen neuen, größeren käfig. in seinem alten käfig hatte polly diese "tollen" plastikstangen, hat ne ganze weile gedauert bis er sich an die äste rangetraut hat. als thekla dann kam hat er sie zunächst mal völlig ignoriert. sie sind sich erst mal aus dem weg gegangen, aber jetzt gehen sie schon mal gleichzeitig zum fressen runter. immerhin kam es noch zu keinerlei aggressionen.

    bin gespannt wie es weitergeht

    liebe grüße
    kuni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Zuwachs

    Liebe Kuni,
    finde ich toll, dass du den armen Kerl aufgenommen hast :)– möchte lieber nicht wissen, wieviele noch so gehalten werden, wahrscheinlich die Mehrheit :k......
    Du wirst sehen, der lebt bestimmt recht schnell wieder auf und mit der jungen Dame an seiner Seite wird er wohl bald entdecken, dass er ein Hahn ist ;).
    Die anderen nehmen die beiden bestimmt auch prima auf, nun hast du ja einen richtigen Mini-Schwarm – da kommt noch mehr Leben in die Bude, gell :D ?
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Kuni,

    herzlichen glückwunsch. so etwas liest man doch immer gern. Da lohnt sich doch das volierereinigen erst so richtig.;)

    Die werden sich schon zusammenraufen.

    Du mußt uns unbedingt auf dem laufenden halten.
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kuni,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen Neuzugängen. Ganz besonders freut es mich für Deinen Hahn Polly, jetzt kann er sein Vogelleben endlich richtig geniessen.
    Vielleicht beglückst Du uns ja bald mit ein paar Bildchen?
    Hoffentlich schenkt auch Dir der Weihnachtsmann ne Digi-cam. Uns zuliebe:D

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Kuni,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Ist ja wirklich toll, daß Du die beiden bei Dir hast. Vor allem freut es mich, daß der Hahn nun endlich eine Partnerin hat.

    Berichte uns ruhig weiter, wie sich die beiden zusammen gerauft haben. Und mach mal ein paar Fotos. :D

    Liebe Grüße von Dani
     
  7. Fritzi

    Fritzi Guest

    Herzlichen Glüchwunsch zu deinem Neuzugang!
    Gibt es denn demnächst auf ein paar Bilder von den neuen?
     
  8. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Kuni,
    ich kann Dich nur beglückwünschen, bei mir kamen vor drei Wochen auch Nymphen 5+6 dazu und es ist einfach nur klasse, je größer der Schwarm, desto harmonischer ist das Zusammenleben, ich hoffe, Du hast genauso viel Glück wie wir.
    Grüsse
    Heike
     
  9. Rebekka

    Rebekka Guest

    Nymphensittiche

    Hallo Ihr alle!

    Auch ich kann von 2 Neuen berichten, KIKI und FRED. Es sind zwar nicht Nummer 5 und 6, sondern unsere ersten beiden Nymphensittiche, aber ich bin trotzdem total happy.

    Kiki ist eine 12 Wochen alte geperlte Nymphendame und Fred ein wildfarbener Hahn. Die beiden haben sich nach dem Transportstress vorgestern langsam eingewöhnt und quietschen den ganzen Tag vor sich hin. Fred war gleich ziemlich lebhaft und Kiki taut inzwischen auch auf und pfeift vor sich hin. Zum Glück vertragen die beiden sich gut und ich bin mal gespannt, wie sich unser Leben mit den Beiden gestaltet.

    Grüße von Rebekka
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo kuni, Hallo Rebekka,

    herzlichen Glückwunsch euch beiden zu eueren Neuzugängen!

    Das hört sich ja bei allen recht vielversprechend an....bitte informiert uns doch weiter und bilder wären auch super :) !
     
  11. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Rebekka,

    herzlich Willkommen in diesem Forum. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Piepern. Zu Deiner Frage:

    "...bin mal gespannt, wie sich unser Leben mit den Beiden gestaltet..."

    Tja, liebe Rebekka, euer Staubsauger wird künftig eines der meistbenutzten Haushaltgeräte sein:D :D

    Liebe Grüsse
    Wolfram

    PS: Schönen Gruss an Lahr. Habe dort viele Jahre gelebt.
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    bilder habe ich schon gemacht, morgen kann ich sie abholen. aber ins forum werde ich sie dann wohl trotzdem nicht setzen können, denn ich zweifle langsam ernsthaft daran daß ich meinen neuen scanner jemals zum laufen kriege:( na ja, dann geht er wenigstens nicht so schnell kaputt;)

    derzeit habe ich die drei paare noch getrennt sitzen, aber die neunymphen möchte ich gerne zu den wellis (der hahn war auch so ein fall: entweder du nimmst ihn oder wir machen das fenster auf) und den "mittleren" nymphen setzen. die ersten vier hatte ich zunächst zusammen sitzen, aber leider hat mein allererster vogel, mein sammy, stress mit dem neuen hahn gemacht.

    bevor ich aber die vier mit den wellis zusammen setzen kann, muß ich den welli käfig und den mittel-nymphen-käfig erst noch zusammenbastelndann haben sie wenigstens ca 60cm tiefe, 2 meter länge und einen meter höhe. mehr kann ich ihnen derzeit leider nicht bieten, aber ich gebe ja die hoffnung nicht auf, daß ich mal ne bezahlbare 3 oder 4 zimmer wohnung finde, wo ich dann vogelzimmer machen kann. ...dann könnte ich mir ja vielleicht noch ein paar amazonen zu meinen beiden blaustirns dazuholen, ...und wenn ich gerade so schön dabei bin,...die große amazonenvoliere wäre dann ja frei, dann könnten da eigentlich auch schwarzohren rein:D :D

    na ja, man hat halt so seine träume*g*

    herzlichen glückwunsch rebekka! mit 2 nymphen habe ich auch mal angefangen und hätte nie gedacht, daß mir die beiden so ans herz wachsen würden, das war vor 2 einahlb jahren, jetzt habe ich 10 vögel*g*

    du wirst sehen, die krempeln dir das leben um*GGG*
    ich wünsche dir viel spaß und freude mit ihnen!

    liebe grüße
    kuni
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Rebekka

    Willkommen bei uns Nymphomanen!
    Wirst sehen die werden zur Sucht. Wenns mal Problene gibt ,hier findest Du immer einen Rat und manchmal auch noch mehr.
    Z.B. gute Freunde.:D
    @ Kuni bin auf Deine Bilder gespannt
    Warum tuts Dein Scanner denn nicht?
    kannst ja mal mail oder PN schicken ,vielleicht kann ich oder Rainer *rüber lins* Dir helfen die Kiste flott zu bekommen.
     
  14. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Re: Hallo Rebekka

    ....logo, mach ich glatt! :)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    leider weiß ich auch nicht so genau was da eigentlich nicht stimmt. ich fürchte , ich muß mir mal nen fachmann mieten. vielleicht kriegt der das ja hin.

    da habe ich das tolle ding und es staubt hier langsam ein:(

    und dabei habe ich doch die ersten bilder von thekla und polly und von isolde und caruso, den "mittelnymphen" habe ich jetzt auch schöne bilder.

    und auf dem film den ich heute abgeholt habe sind auch meine bisher schönsten bonnie und clyde-bilder drauf.

    vielleicht geschieht das wunder ja mal irgendwann und ich kann den scanner doch mal benutzen???

    liebe grüße
    kuni
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Kuni...........

    herzlichen Glühstrumpf zu Deinen Beiden Neuen ........:)

    [​IMG]
    wünschen Dir und den 6sen ... Bob, Laila, Bonny and Clyde.. :)
     
Thema:

wir sind die neuen: thekla und polly!

Die Seite wird geladen...

wir sind die neuen: thekla und polly! - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...