Wo ist welcher Vogelartikel am günstigsten?

Diskutiere Wo ist welcher Vogelartikel am günstigsten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Auf einen Vorschlag hin habe ich dieses dauerhafte Thema reingesetzt. Wo ist welcher Vogelartikel am günstigsten? Wenn Ihr Vogelartikel...
K

KarinH

Guest
Auf einen Vorschlag hin habe ich dieses dauerhafte Thema reingesetzt.

Wo ist welcher Vogelartikel am günstigsten?

Wenn Ihr Vogelartikel einkauft, setzt doch bitte kurz

- Menge
- Artikel
- Preis
- Geschäft

in diesen Beitrag. Vielleicht hat der Eine oder Andere die Möglichkeit diesen Preisvergleich zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ich mache mal den anfang:

geschäft: raifeisenmarkt dülken
atikel: vogelsand
firma : sieperhof
menge: 25 kg
preis: 5,15euro

gruß

sepp
 
mir fällt gerade ein, dass ich vor kurzem noch vogelfutter bei der bird box gekauft habe. das zeug ist super! sehr zu empfehlen.
 
Hallo Zugeflogen!

Das ist aber teuer!!!
Ich war heute in Castrop-Rauxel, um Aufzuchtfutter zu kaufen, 25 kg Vogelsand von Matador 3,55 Euro und das sogar ohne Mengenrabatt! Wenn ich bei unserem Stammladen 25 Sack nehme, kostete bisher einer 3,20 Euro. Achso, der Laden in Castrop heist Nachtigäller und Rath, bin extra dorthin gefahren weil dieser Aufzuchtfutter von Witte Molen führt! Davon kostete ein Eimer a 5 kg 14,50 Euro.
 
Hallo Zusammen!

Dehner hat auch Vogelsand für unter 4 € für 25 kg, den gibt es aber glaube ich nicht in jeder Stadt! Bei Freßnapf geben sie 5 x 5 kg Päckchen aber auch billiger ab.
 
Hallo,

ich kaufe Quarzsand - ist das selbe wie Vogelsand in einem Baugroßmarkt. 50 Kilo kosten 4,50 Euro.

Mit billigem Futter habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruss, Jörg!!!
 
Meine Zuchtartikel und Zusatzfutter kaufe ich komplett bei Fa. Quiko in Bocholt.

Das Kanarienfutter ohne Rübsen von Versele Lage bekomme ich von einen Zuchtfreund aus Frankfurt - Fechenheim mitgebracht.
Wir machen vom Verein aus eine Einkaufsgemeinschaft. Also die Körner kosten 21,50 € / 25kg.

Das Buchenholzgranulat bekomme ich auch daher und da kostet der Sack glaube ich 8,00 - 9,00 €.
 
Tipp von Joeflai

Hi,

war heute in dem Laden in Castrop-Rauxel, wirklich sehr empfehlenswert.

Grosse Futter- und Sämereienvielfalt und vor allem akzeptable Preise.

Nett sind sie auch noch!

Danke Joeflai

Sveno
 
Nachtragend???

Man gut, dass Du nicht nachtragend bist!

8)
 
geschäft: Zoo Hoppe, 56218 Mülheim-Kärlich
artikel: Kleintierstreu
firma : Hugro
menge: 100 l
preis: 15,89 Euro
 
Bei meerschweinchen-zubehoer.de gibts

200L (Pressballen) Hanfeinstreu für 17,90 EUR, inkl. Versandkosten.

Der Unterschied zu Hugro ist lediglich daß feinere und auch grobere Hanfspäne darin sind. Es saugt aber genauso gut und staubt nicht.
 
und noch ein Tipp

bepposhop oder bird-box (bietet das auch vom bepposhop an)

z.B. die bunte Vogelleiter für 4,00 EUR
alles aus Naturholz und noch viel mehr Auswahl

Im Vergleich mit manch anderen Shops (finde ich) am günstigsten.
 
@ wasteli und tigernete

ihr meint doch diese holzspäne, in einem Preßballen in folie eingepackt?

wenn ja, dann sind diese aber meines erachtens viel zu teuer bei euch.

ich hole mit immer 550l Ballen in meinem Futterhandel (landhandel peters) ich müßte nun lügen, früher habe ich 13,00 DM bezahlt. liegt dann nun so bei 7 euro und mit dem riesen ballen komme ich recht lange aus.

wie weit ist Kleve von dinslaken entfernt? und wie groß ist in etwa der ballen? (dann könnten wir die menge in etwa vergleichen)

gruß king
 
Hallo King 1969,

NEIN, ich meine keine Holzspäne als Preßballen, sondern Einsteu aus Hanf.
Nährere Informationen findest Du hier unter Hugo-Naturstreu.
 
kennt jemand ihm raum ulm und umgebung einen guten laden mit am besten kanarienzubehör & co :)
 
heckregale

hi,

tolle idee !!!!!

ich habe auch eine gute einkaufsmöglichkeit für alle, die mit heckregalen züchten.
in langgöns bei giessen (hessen), kosten die standard-hecken aus holz (nur die front vergittert mit 2, 4 oder 6 türen und trennwand) einzeln (40 cm)11 eur, doppel (80cm) 21 eur und wechselhecke 120cm 31 eur.

adresse ist "tauben- jung". leider kein online handel.

außerdem gibt's dort wirklich alles, was das vogelherz begehrt. sämtliche sämereien (auch einzeln zum mischen)+ günstiges zubehör.
eine fahrt dorthin rentiert sich wirklich allemal !!!


liebe grüße petra
 
also ich hab einen käfig gesehen bei fressnapf
die maße waren glaub ich
100x50x70 cm
für 70€

ich persönlich bevorzuge aber voli's marke eigenbau ;)
:0- :0- :0-
 
Hallöchen :-),

meine beiden haben hier wohl den ultimativen Luxus-Sand: 5kg (in Worten: fünf!) für 3.99 EUR... ich glaub, da muss ich noch ein bisserl die Preise in anderen Geschäften vergleichen gehen %-).

ein schönes 2004 wünsch' ich euch
viele Grüßlis,
Sabine
 
Thema: Wo ist welcher Vogelartikel am günstigsten?
Zurück
Oben