Wo sind die Tauben denn im Winter ?

Diskutiere Wo sind die Tauben denn im Winter ? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo mal eine doofe Frage sonst sehe ich immer wieder Täubchen hier und da und dort im Moment sehe ich garkeine mehr. naja garkeine ist...

  1. #1 maschlie, 17.01.2009
    maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo

    mal eine doofe Frage

    sonst sehe ich immer wieder Täubchen hier und da und dort
    im Moment sehe ich garkeine mehr.
    naja
    garkeine ist übertrieben aber doch sehr sehr selten ist mal eine anzutreffen.
    nochnichtmal auf meinen Balkon kommen sie mehr.
    Hier würde es ja Winterfutter geben.
    nix
    im Herbst waren immer welche auf dem Balkon
    jetzt hab ich schon Wochen keine einzige mehr gesehen.

    wo sind die denn alle hin ?
     
  2. dove

    dove Guest

    Tauben sind ja schlau und wissen genau wann und wo es Futter gibt.
    Ich nehme an, sie klappern ihre ergiebigsten Futterstellen ab.
    Bei mir übernachten welche und die hier sind bekommen morgens ihre Körner, dann ziehen sie um die Häuser und kommen am späten Nachmittag wieder.
     
  3. #3 maschlie, 23.01.2009
    maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln / Bonn
    lach
    och wie schön
    ich hab mich schon gefragt wo die wohl sind

    ich habe nämlich extra Futter gesammelt und laufe abends schon mal durch die Strassen unserer Stadt
    da wo immer Täubchen zu sehen sind lege ich ihnen Futter aus

    auf der Fensterbank eines alten Hauses mitten in der Fussgängerzone haben ein paar Tauben auch einen Schlafplatz gefunden.
    ich muss immer grinsen denn sie muckeln sich dort alle aneinander----schön warm und gucken runter. Ist gleich neben dem Fenster wo auch Licht ist. also da wohnt jemand der die Täubchen auch lässt.
    gleich davór ist der Blumenkübel.
    Jeck.
    ich freu mich dass es noch Menschen gibt denen die Täubchen nicht egal sind



    :trost:
     
  4. #4 lichtimnebel, 03.02.2009
    lichtimnebel

    lichtimnebel Banned

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    das hab ich mich heute auch gefragt

    im sommer sieht man sie auf den mauervorsprünge der häuser spät abends noch, heute hab ich keine einzige gesehen.

    villeicht hat unser forum es bewirkt das es nun so viele gastfreundliche menschen gibt die den taubaln unterschlupf gewähren. 8):+party:
     
Thema:

Wo sind die Tauben denn im Winter ?

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Tauben denn im Winter ? - Ähnliche Themen

  1. Wann sind eigentlich die paarungszeiten von tauben

    Wann sind eigentlich die paarungszeiten von tauben: Wann sind eigentich die paarungszeiten von tauben
  2. Fette Tauben sind die besseren Flieger

    Fette Tauben sind die besseren Flieger: "Fette Tauben sind die besseren Flieger" als "nur" gut bemuskelte, mit der Konsequenz zu mehr Ölfutter, stelle ich hier mal als Hypothese auf....
  3. Wo sind die Flugtaubenliebhaber ?

    Wo sind die Flugtaubenliebhaber ?: Hallo Leute, ist den keine hier der sich für Flugtauben interessiert ? Gibt es den so wenig Halter der folgenden Arten: Flugtippler,...
  4. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

    Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...
  5. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...