Zahme Ente ab Ei

Diskutiere Zahme Ente ab Ei im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bei uns in Thailand hatte es starke Überschwemmungen und ich hatte von einer der Brutenten 5 Eier aus dem Wasser gerettet. Aus einem Ei schlüpfte...
K

Kunyaai

Guest
Bei uns in Thailand hatte es starke Überschwemmungen und ich hatte von einer der Brutenten 5 Eier aus dem Wasser gerettet. Aus einem Ei schlüpfte kurz darauf ein Entchen - die anderen Eier faulten - und ist nun dummerweise ab Ei auf mich geprägt. Kann ich die Ente, soblad sie befiedert ist zu ihren erwachsenen Artgenossen tun, oder wird sie von ihnen getötet? Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung. Ich danke jetzt schon für Antworten!
Euch allen schöne Ostertage!
 
Hallo,

es ist wie bei allen Tieren die man neu in eine Gruppe bringt, man muss die Alten erst langsam an die Neuen gewöhnen.
Wichtig ist, dass man die "Neue" nicht einfach so zu den Alten sperrt und hofft, das wird schon. Besser ist es man lässt alle, sich auf neutralem Boden kennenlernen und bleibt erstmal dabei und beobachtet. Sind die Alten gegen die Neue aggressiv, zieht man einen Zaun, so dass sie sich erst einmal durch das Gitter kennenlernen. Die Maschenweite darf nicht zu groß sein, da Enten durchaus durch die Maschen beißen können.
Es erfordert manchmal viel Geduld, manchmal verstehen sich die Tiere auch auf Anhieb, muss man halt beobachten.
 
Thema: Zahme Ente ab Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben