Zankerei+Durchfall

Diskutiere Zankerei+Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe 2 Wellis(weibchen +männchen).Das Weibchen hat seit längerer Zeit(5monaten) durchfall,ich war schon ein paar Mal beim Arzt,sie hat...

  1. Lillly

    Lillly Guest

    Hallo
    Ich habe 2 Wellis(weibchen +männchen).Das Weibchen hat seit längerer Zeit(5monaten) durchfall,ich war schon ein paar Mal beim Arzt,sie hat Antibioticum erhalten und ich habe eine Paste erhalten.Die TA meinte ,sie könnte eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung haben.Kot hat sie aber nicht unersucht!!! Kann man das Pröbchen auch verschicken(Wenn ja welche Adresse)!
    die beiden sind auch noch jung(6-7monate)Der durchfall ist immer gelblich..aber sie ist putzmunter,frisst wie ein Scheunendrescher und ist total verspielt und sieht supergesund aus!!!
    Was könnte ich noch machen,was kann ich am besten geben???
    Das 2.Problem:Die beiden zanken wie wild ums futter und spielzeug und auch um den Sitz/Schlafplatz..so laut,das ich manchmal denke ich muß eingreifen ,weil sie sich dann auch hacken,allerdings ist das Weibchen immer die ,die anfängt,sie ist auch jünger der andere,das männchen will auch immer auf sie draufsteigen!!!! Allerdings ab und zu schnäberln sie dann wieder und schmusen!!!Sie haben auch sehr viel Freiflug!!!

    Ich liebe diese beiden ,will aber das alles ok ist!!!!
    Kann ir jemand Ratschläge geben???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Lilly

    Willkommen im Vogelforum . Ein Durchfall der 5 Monate dauert ,
    ist recht lange. Eine Kotuntersuch muss bei Durchfall gemacht werden .
    Durchfall kann durch Bakterien/ Viren entstehen .


    Lasse bitte den Kot untersuchen, das kann jeder TA machen.
    Such Dir bitte einen vogelkundigen TA.

    Zum Thema Zank / Streit der beiden Wellis , schau doch mit
    deinen Fragen mal ins Welliforum rein .
     
  4. Chris73

    Chris73 Guest

    Link zur Kotseite

    Hallo Lilly!

    Guck doch mal auf diese Seite:

    http://www.prachtfink.de/berichte/be016/s_be016d.html

    Da ist auch ein Bild von Kot bei Problemen mit der BSD.
    Aber ein TA kann das ganz leicht feststellen mit nem Test mit frischem Kot. Er muss wohl nur vogelkundig sein.

    Gute Besserung!

    Chris
     
  5. Lillly

    Lillly Guest

    Durchfall

    Hallo
    dawird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..
    Danke erst mal....

    Gruß
    lilly
     
  6. Lillly

    Lillly Guest

    durchfall

    hallo
    ich vermute es handelt sich tatsächlich um eine bauchspeicheldrüsenerkrankung oder Leber :(

    Was wird denn dann in solchem Fall mit meinem Schatz gemacht???

    Ich wollte eigentlich vermeiden,so oft zum Ta zu fahren,weil das zu viel aufregung ist.....

    Gruß
    Lillly
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Lilly

    Das kann nur ein guter TA ,deinen Welli optimal behandeln.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zankerei+Durchfall

Die Seite wird geladen...

Zankerei+Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...