Zebrafarben

Diskutiere Zebrafarben im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe heute in einem Zooladen grauschwarze Zebrafinken mit dunklem Schnabel gesehen. Keine Babys. Kein Wangenfleck, aber Tränenstrich...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich habe heute in einem Zooladen grauschwarze Zebrafinken mit dunklem Schnabel gesehen. Keine Babys. Kein Wangenfleck, aber Tränenstrich. Teilweise weiße Flecken auf dem Kopf. Sonst am Körper nur schwarzgrau ohne bräunlichen Angflug. Schwanz schwarzweiß gebändert. Kennt jemand diesen Farbschlag?
 
Bist du sicher es sind keine Babys?
Gescheckte JV können auch so aussehen.

Alle Zebra JV haben einen schwarzen Schnabel, die ab den 6. Lebenswoche langsam in rot umwandert.
In der Schnabel einer erwachsene Zebrafink nur carotenoide Farben (rot, oder wenn ein Gelbschnabel: Orangengelb)
 
Ganz sicher nicht, aber ich hatte und habe ja auch Babys. Die sehen anders aus. Sieht aus wie ein besonderer Farbschlag.
Vielleicht kaufe ich einen.
 
Original geschrieben von debbie
Ja,ich habe auch mal einen ganz eigenartigen ZF in einer Zoohandlung gesehen und gekauft:
Ein Männchen,eigentlich ganz normal wildfarbig,nur:
Die roten Flankenbänder mit den weißen Tupfen haben sich über den ganzen Bauch erstreckt.Also dort wo ein Normaler ZF weiß ist,ist der rot mit weißen Tupfen.
Ansonsten ist er völlig normal gefärbt.
Bin mal gespannt,ob sich dies vererbt.

Ja ich auch
 
Hallo Fliegender Holländer,

wie ich auch - Hast Du auch einen gekauft???
Oder bist Du nur bgespannt wie das vererbt??
dann gibts doch sicher schon Bilder oder??

Oder haste Du schon Bilder Debbie???

Bin gespannt !

Grüße
Dieter
 
Nein Dieter diesen hab ich nicht aber es kann durchaus eine neue Mutation sein, also Intressant.

Ich habe selber schon Vögel mit einen orangen Bauchfarbe (siehe Benutzerbild hierneben)
Aber die sind anders als die von Debbie beschrieben wurden, denke ich.
 
Hi Hans,

jaja, schon, aber ist das nicht eine Mutationskombination??

Ich als nichtsahnender (zumindest was Zebrafarben angeht) hätte auf Isabell Rotbrust Schwarzbrust Schwarzface getippt ....

Gruß
Dieter
 
Es wurde geschrieben nur de Bauch ist orangen (mit Tupfen), also dan nehme ich an das das auch so ist.
Also eine schwarze Brustband und Tränenstrich usw.

Aber das soll der Eigentümer mal erdeutlichen....
 
Hi debbie,

klar, dein Beitrag hab ich schon verstanden, ich meinte auch den Roten vom Fliegenden Holländer...

Allerdings Maske hätt ich jetzt nicht erwartet, aber ich lag schon fast richtig ;-))) ich hab also 75 % getroffen - bin schon fast zufrieden mit mir ;-)

Nebenbei gefragt: Wenns doch Isabell gewesen wäre, wie hätte der dann ausgesehen??

Grüße
Dieter
 
Hallo Debbie,

ich würde wie Dieter auch, auch auf Isabell tippen.

Aber man kennt sich ja nicht so aus!
 
Mein Benutzerbild: Orangenbrust Schwarzbrust Blackface Isabell Braun

Also kein Masken.
 
Ja aber nicht nur kein rot in Rücken, auch die restierende orangebraune Farbung wird dan wesentlich schwächer sein, blasser also.
 
Thema: Zebrafarben

Ähnliche Themen

EV114
Antworten
12
Aufrufe
1.267
EV114
EV114
Zurück
Oben