Zebrafink Ausgestülpte Kloake, Legenot, blutig gelegt, blutige Kloake

Diskutiere Zebrafink Ausgestülpte Kloake, Legenot, blutig gelegt, blutige Kloake im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe keine Frage, ich erstelle diesen Thread nur für Unwissende, da ich als ich nicht wusste womit ich es zu tun habe, keine Infos...
Starstyle

Starstyle

Tierliebhaberin
Beiträge
162
Hallo,

ich habe keine Frage, ich erstelle diesen Thread nur für Unwissende, da ich als ich nicht wusste womit ich es zu tun habe, keine Infos gefunden habe.

Mein Zebrafink hat blutig gelegt und eine ausgestülpte Kloake gehabt, allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht was es ist. Ich dachte es wäre nur das Ei das noch raushing, aber es war ihr Darm. Ich bin erst zwei Tage danach zum TA gegangen, jetzt wird sie wegen mir an Legenot sterben.

Mach nicht denselben Fehler wie ich: Falls dein Vogel, egal welcher Art, blutig legt, geh zum ARZT! Noch amselben Tag. Es ist ziemlich wahrscheinlich der Fall einer ausgestülpten Kloake. Halte den Darm unbedingt feucht wenn du sie nicht verlieren möchtest! Das kostet so wenig und erspart dem Tier dem Tod.

Bitte geh generell sofort zum TA wenn dein Tier nicht gesund erscheint, denn falls nicht ist es deine Schuld, dass es Schmerzen erleidet.
 
Ich bin erst zwei Tage danach zum TA gegangen, jetzt wird sie wegen mir an Legenot sterben.

Das tut mir wirklich leid :traurig: Aber bitte erlaube mir eine Frage: Wieso wird sie sterben? Hat der Tierarzt sie nicht erlöst, wenn es so schlecht um sie steht?

Solche eine Erfahrung schmerzt einen sehr......:traurig:

VG
Speedy09
 
Das tut mir wirklich leid :traurig: Aber bitte erlaube mir eine Frage: Wieso wird sie sterben? Hat der Tierarzt sie nicht erlöst, wenn es so schlecht um sie steht?

Solche eine Erfahrung schmerzt einen sehr......:traurig:

VG
Speedy09


Danke für das Mitgefühl, allerdings werde ich den Thread wieder löschen, da ich vergessen hatte wie unsympathisch (Kommentar von gast20000) diese Foren seien können. Das hilft dann auch den Leuten nicht die das selbe Problem wie ich haben.

Noch frisst meine Dame und trinkt und ich wollte ihr noch ein paar Tage schenken in denen sie sich nochmal sonnen kann und sich von ihrem Partner verabschieden kann. Der Tierarzt hat ihr Antibiotika verabreicht, aber da der Darm neukrotisch geworden ist wird sie, sobald das nächste Ei kommt, daran erliegen. Ich werde sie kommende Woche oder dieses Wochenende schon einschläfern lassen müssen.
 
Warum wieder löschen? Deine Erfahrungen können anderen helfen. Man wird in keinem Forum der Welt nur positive Antworten bekommen.

Kopf hoch und alles Gute.
Speedy09
 
Warum wieder löschen? Deine Erfahrungen können anderen helfen
Möchte mich Speedy anschließen.
Dein Thread ist eine Information für andere, die sich mit dieser Problematik nicht auskennen und erst reagieren, wenn es zu spät ist. Ich selbst habe die Erfahrung bezüglich Legenot bei meiner Edel Henne zweimal machen müssen.
In dieser Situation ist Eile geboten.... @Gast 20000 wenn man als Halter erst hier im Forum sämtliche Themen darüber suchen und lesen muss, ist es 5 NACH 12 und meist dem Vogel nicht mehr zu helfen.

@Starstyle wünsche dir alles Gute!
 
Das ist doch Ratz-Fatz erledigt. In der Suchfunktion Kloakenvorfall eingeben und in weniger Sekunden hat man Ergebnisse.
Hier ist alles schon beschrieben worden, es gibt kein Thema, welches noch nicht behandelt wurde.
Bei Kleinvögel ist es eh zu 99% tödlich.
Gruß
 
Danke für das Mitgefühl, allerdings werde ich den Thread wieder löschen, da ich vergessen hatte wie unsympathisch (Kommentar von gast20000) diese Foren seien können.

Da musst Du Dir gar nichts draus machen. Die Bekanntschaft mit gewisser Person haben wir alle schon gemacht. Auch die alteingesessenen Forenuser.:zwinker:

Mit Deiner Henne ist sehr schade. Kann man nicht irgendwie verhindern, das sie noch mal Eier legen möchte. Ist bei Zebrafinken ja ziemlich schwer, aber einen Versuch wäre es doch wert. Absolut keine Nistgelegenheiten mehr, gleichgeschlechtliche Gruppe (auch wenn es schwer fällt), karges Futter.


*
 
Wieso für mich?
Für jeden der Informationen sucht ist das die beste und schnellste Quelle.
Zudem hat die Suchfunktion den Vorteil, das Fragen behandelt werden, die aktuell nicht erscheinen, weil man ja zu 90% keinerlei Literatur über die Vögel, die man hält, vor der Anschaffung besorgt hat.
Ich halte es daher nicht mit Karl Valentin, der sagte..."Es ist schon alles gesagt worden, aber nicht von Allen".
Gruß
 
Da musst Du Dir gar nichts draus machen. Die Bekanntschaft mit gewisser Person haben wir alle schon gemacht. Auch die alteingesessenen Forenuser.:zwinker:

Mit Deiner Henne ist sehr schade. Kann man nicht irgendwie verhindern, das sie noch mal Eier legen möchte. Ist bei Zebrafinken ja ziemlich schwer, aber einen Versuch wäre es doch wert. Absolut keine Nistgelegenheiten mehr, gleichgeschlechtliche Gruppe (auch wenn es schwer fällt), karges Futter.


*

Die TÄ meinte der Darmtrakt sei schon verhärtet, entweder ist es der gereizte Darm oder das Ei ist schon auf dem Weg. So oder so war sie immer sehr legefreudig und hat auch bei weiblichen Partnern Eier abgelegt, deshalb mache ich mir nicht allzu große Hoffnung. Auch würde sie die Trennung von ihrem Partner, den sie sehr sehr liebt, noch mehr Schmerz hinzufügen und aus meiner Sicht den Tod nur verzögern.
Falls hier noch jemand irgendeine Lösungsmöglichkeit sieht gerne anbringen, vielleicht auch Dinge die sie noch erleben könnte bevor ich sie erlösen muss.
 
Die TÄ meinte der Darmtrakt sei schon verhärtet, entweder ist es der gereizte Darm oder das Ei ist schon auf dem Weg. So oder so war sie immer sehr legefreudig und hat auch bei weiblichen Partnern Eier abgelegt, deshalb mache ich mir nicht allzu große Hoffnung. Auch würde sie die Trennung von ihrem Partner, den sie sehr sehr liebt, noch mehr Schmerz hinzufügen und aus meiner Sicht den Tod nur verzögern.
Falls hier noch jemand irgendeine Lösungsmöglichkeit sieht gerne anbringen, vielleicht auch Dinge die sie noch erleben könnte bevor ich sie erlösen muss.

Versuch mal ganz schnell an Rotlicht zu kommen! Gibts in Drogerien / Apotheken ( Möbelgeschäften: Eine Rotlichtlampe. Die entkrampft / kann Schmerzen lindern.

KLICK

VG
Speedy09
 
Versuch mal ganz schnell an Rotlicht zu kommen! Gibts in Drogerien / Apotheken ( Möbelgeschäften: Eine Rotlichtlampe. Die entkrampft / kann Schmerzen lindern.

KLICK

VG
Speedy09

Wir haben eine, ich stell sie mal hin. Dankeschön!
 
Hallo,

ich habe keine Frage, ich erstelle diesen Thread nur für Unwissende, da ich als ich nicht wusste womit ich es zu tun habe, keine Infos gefunden habe.

Mein Zebrafink hat blutig gelegt und eine ausgestülpte Kloake gehabt, allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht was es ist. Ich dachte es wäre nur das Ei das noch raushing, aber es war ihr Darm. Ich bin erst zwei Tage danach zum TA gegangen, jetzt wird sie wegen mir an Legenot sterben.

Mach nicht denselben Fehler wie ich: Falls dein Vogel, egal welcher Art, blutig legt, geh zum ARZT! Noch amselben Tag. Es ist ziemlich wahrscheinlich der Fall einer ausgestülpten Kloake. Halte den Darm unbedingt feucht wenn du sie nicht verlieren möchtest! Das kostet so wenig und erspart dem Tier dem Tod.

Bitte geh generell sofort zum TA wenn dein Tier nicht gesund erscheint, denn falls nicht ist es deine Schuld, dass es Schmerzen erleidet.


Ergänzung:

Ein Ei ist unterwegs, sie wird morgen eingeschläfert, um ihr die Schmerzen zu ersparen.
 
Thema: Zebrafink Ausgestülpte Kloake, Legenot, blutig gelegt, blutige Kloake
Zurück
Oben