Zebrafink bei Passau !!!

Diskutiere Zebrafink bei Passau !!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Schwägerin hat gestern einen entflogenen Zebrafinken gefangen und somit wohl vor dem Erfrieren gerettet. Er sucht jetzt möglichst...
T

Tyto alba

Guest
Hallo,
meine Schwägerin hat gestern einen entflogenen Zebrafinken gefangen und somit wohl vor dem Erfrieren gerettet. Er sucht jetzt möglichst bald Anschluss an einen Schwarm in einer Voliere. Meine Schwägerin wohnt in Tittling, Landkreis Passau.
Wenn sich jemand für den Kleinen interessiert, bitte eMail an mich!

********** :0-
 
Hallo!

Naja, ich würde zwar in der Nähe wohnen (Regen), aber ich müsste wissen, ob der kleine Fink eine Henne oder ein Hahn ist. Mir stehen nämlich auch zwei Möglichkeiten offen: entweder ich hol noch eine Henne für meinen übrigen Fink... oder ich vermittle ihn weiter...:D

:0-
 
Wohl ein Hahn

Hallo Annabell,

ich habe den Vogel nicht gesehen (ich bin in Berlin, meine Schwägerin ist in Bayern), aber nach der Beschreibung handelt es sich wohl um einen Hahn. Schade...

Viele Grüße,
Astrid
 
Vermittlung

Hallo zusammen,

die Vogelforen sind kein Umschlagplatz für Vögel.
Dies ist in den Regeln klar verankert.
Dafür gibt es die Kleinanzeigen.

Aber wir sind fair und lassen dieses Posting noch genau
24 Stunden stehen.
Vielleicht gibt es ja bis dahin eine Lösung oder führt die
Unterhaltung per PN oder Mail weiter.

Viel Glück.

Liebe Grüße,

Markus
 
Hallo Markus,

hmm. "Umschlagplatz" für Vögel? Da ist ein kleiner Zebrafink, der irgendwie unglücklicherweise ins Freie gelangt hat und das jetzt, wo es in Niederbayern nachts minus 4° und kälter wird. Er wird zu seinem Glück eingefangen und will jetzt vermutlich so schnell wie möglich zu seinesgleichen... In meinen Augen war es ein Notfall. Ich habe ihn auch unter "Abgabevögel" gepostet, aber schien mir die Chance, direkt bei Zebrafinkenfans anzufragen, irgendwie größer.
Wenn Du das als Verstoß gegen die Regeln siehst, dann nimm es gleich raus. Weißt Du, es geht mich ja eigentlich auch nichts an: Ist ja im Grunde genommen das Problem meiner Schwägerin und das des Vogels; ich habe meine eigenen und davon reichlich.

Viele Grüße,
Astrid
 
Thema: Zebrafink bei Passau !!!
Zurück
Oben