Zebrafink fehlstellung

Diskutiere Zebrafink fehlstellung im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ich habe ein zebrafink baby das eine Fehlstellung hat seine Geschwister haben keine nur der kleine hat eine Fehlstellung ich weiß nicht was...

  1. #1 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein zebrafink baby das eine Fehlstellung hat seine Geschwister haben keine nur der kleine hat eine Fehlstellung ich weiß nicht was ich machen soll ich habe es erst später bemerkt da man es erst später gesehen hat bitte um hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 terra1964, 14.08.2020
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    32139 Spenge
    Auf dem Bild ist nicht zu erkennen wie die Fehlstellung wirklich ist..
    Gruß
    Terra
     
  3. #3 Karin G., 14.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.101
    Zustimmungen:
    1.538
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    es fehlen etliche Federn am Rücken oder Flügel, meinst du das?

    Wie sehen die Eltern und die anderen Jungen aus? Vielleicht wurde er gerupft, weil er weiss ist? :+keinplan
     
  4. #4 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das auch die sind ihm ausgefallen er hatte volles Federkleid
     
  5. #5 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beide Seiten sehen unterschiedlich aus
     

    Anhänge:

  6. #6 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Er sitz nur auf dem Boden deshalb sind die Federn so dreckig seine Geschwister sehen prächtig aus ich mache mir wirklich Sorgen
     
  7. #7 Gast 20000, 14.08.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    933
    Krank und gerupft.
    Mach mal ein Foto von den anderen Jungvögeln und vom Kranken eins von der Seite, nicht von oben, so das man den ganzen Vogel sieht.
    Gruß
     
  8. #8 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Geschwister
     

    Anhänge:

  9. #9 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist das baby
     

    Anhänge:

  10. #10 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier ich weiß nicht mehr was ich tun kann
     

    Anhänge:

  11. #11 Gast 20000, 14.08.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    933
    Nun, wenn das die Geschwister sind, so sieht der Gerupfte wie ein gerade ausgeflogener JV aus, die beiden anderen sind aber min. 3-4 Monate alt, da der Schnabel schon rot gefärbt ist. Oder sind sie noch älter?
    Der Schwanz des JV sieht auch kotbeschmutzt aus. So schafft der keine 3 Tage mehr.
    Zum TA damit, aber ich habe da nicht viel Hoffnung....denke mal zu lange gewartet....
    Gruß
     
  12. #12 Hallnjm, 14.08.2020
    Hallnjm

    Hallnjm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind im selben Alter
     
  13. #13 Gast 20000, 14.08.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    933
    Wenn, dann ist der eine auch schwer im Wachstum zurück geblieben, sein Schnabel wäre nämlich sonst auch rot. Er hat die Schnabelfarbe eines gerade ausgeflogenen Jungvogels.
    Hier gibt es kein Patentrezept, da hilft nur eine Untersuchung beim TA.
    Hmm..Hmm.
    Gruß
     
  14. #14 Speedy09, 21.08.2020
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    was ist denn aus dem Kleinen geworden? In meinen Augen sah er "flugunfähig" / unterernährt aus......Schnabelfarben sind sehr variabel.....
    ZF die mit einer Fehlstellung zur Welt kommen, können oft lernen damit zu leben - so lange es keine lebensbedrohliche Krankheit ist.

    LG
    Speedy09
     
Thema:

Zebrafink fehlstellung

Die Seite wird geladen...

Zebrafink fehlstellung - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink Babys Handaufzucht und dann?

    Zebrafink Babys Handaufzucht und dann?: Hallo, meine Zebrafink Babys wurden mit der Hand aufgezogen. Sie sind jetzt relativ groß. Meine Frage ist wie bringe ich das selbstständige Essen...
  2. Tausche Zebrafinken Männchen? gegen Weibchen

    Tausche Zebrafinken Männchen? gegen Weibchen: Der Vogel wurde uns als Weibchen verkauft, wobei er scheinbar männlich war. (roter Schnabel, keine Eier mit dem Männchen gelegt) Er lebte...
  3. Zebrafinken sind ruhiger geworden

    Zebrafinken sind ruhiger geworden: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. 7 Wochen ein Zebrafinken Pärchen bei mir aufgenommen. Der Besitzer ist leider verstorben. Deshalb habe ich sie...
  4. Suche ein Paar Zebrafinken

    Suche ein Paar Zebrafinken: Hallo, und zwar finde ich bei mir im Umkreis von 50km keine Zebrafinken. Vor ein paar Monate waren extrem viele auf dem Markt. Wisst ihr wo man...
  5. Ein zebrafinkeneigroßes Problem

    Ein zebrafinkeneigroßes Problem: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines, zebrafinkeneigroßes Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe zwei Zebrafinkenpaare (Elvis,...