Zebrafink

Diskutiere Zebrafink im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe eine frage ? Darf rotlichtlampe a henken in käfig oben und wie wiel stunde pro tag darf? weil meine zebrafinken weibchen weisse farb...
Visar

Visar

Neuling
Beiträge
20
Ich habe eine frage ?

Darf rotlichtlampe a henken in käfig oben und wie wiel stunde pro tag darf? weil meine zebrafinken weibchen weisse farb die federn ist nicht gesund wie andre vögel ? weiss nicht was haben oder was kann machen ?

Lg Visar
 
hallo Visar

Woran merkst du, dass dein weisses Zebrafinkweibchen nicht gesund ist? Seit wann? Wie alt? Hat sie Eier gelegt oder will legen?
Wie ist sie untergebracht, was fütterst du, wieviele Zebrafinken hast du?

Also Fragen über Fragen. Man muss erst mehr Details wissen, um auf dein Problem eingehen zu können.

(Ist deine Bestellung inzwischen eingetroffen: klick)
 
Hallo Karin G.

ich habe so gekauft von ein person privat 20 sfr er hat mir gesacht von herbst von letze jahr ist die vogel bei ring schreiben nur numer 9. und 10.
Total ich habe vier zebrafinken eine weibli ist normale farbe wie natur sonst alles in weisse farbeich habe,
Käfig ist grosse 2m mit 2m ich habe ihnen in wohnung temperatur von wohnung ist bei mir immer 27 grad warm wir haben boden heizung,
Futter ich habe gekauft in fresnapf von firma vaserlege mit fruchten und eine normale futter für zebrafinken und gouldamadine so ist in foto plus ich gebe kolbenhirse und rotehirse in Qualipet gekauft dass gerne scho.
ich geben dazu apfel dass fressen gar nicht salat auch nicht.
Baden nicht gerne .

Ich gebe im wasser multivimanin tropfen und mineraltropfen und vitaminen di kleine dosse gelbe futter heist "Doktorvogel" in fresnapf östreich gekauft.

Eine weibchen naturefarben und mänlcih weisse farbe ist jetzt zemma und schon gemacht eier 4 und di vogel ist tiptop mach schon lerm mänlich und wiebchen.
aber diese weisse weibchen macht garnicht pip pip nur di federn ist andre grosse wie krank dann ich habe gekauft die rotlicht und dass weibchen gerne immer warm .

Ich habe bestellt bei miscota.com antibiotik aber bis jetzt kommt nicht hofe nächste woche kommen.

Mehr wiess nicht was machen ich gerne viel vögel und meine kinder auch gerne.
 
..... mir immer 27 grad warm
das wäre mir viel zu warm!
Ich habe bestellt bei miscota.com antibiotik
Du kannst den Vögel nicht einfach irgendein Antibiotika geben.
ich geben dazu apfel dass fressen gar nicht
Unsere Zebrafinken futterten Apfel (Schnitz) sehr gerne und zu ihrem Körnerfutter Salatgurke, eine dicke Scheibe aufgehängt höhlten sie bis zur grünen Schale aus. Auch ein Stückchen Banane wurde immer sehr gerne genommen.
Baden nicht gerne
Kann man kaum glauben. Sobald die Wasserschale auf dem Boden stand, stürzten sich alle der Reihe nach gleich rein. Oder hängst du täglich ein Badehaus ans Gitter? Das Wasser muss immer frisch sein, nach dem Baden austauschen oder das Badehaus entfernen.
 
Danke viel mol Karin G. für dein e anntworten
Rotte apfel süsse ich habe gegeben ein stuck grosse aber nicht kleine spitzen nicht gegesen . kanarien ich habe zwei stuck andre käfig sie fressen scho fast alles.
Gurken ich gebe aponzu dass gerne schon wegem bananen ich habe nichts gewüst.
Kiwi ich habe probiert aber dass nicht gerne.

Baden ich wechseln pro tag 2 mal ( kanarien gernen scho baden und die kanarien ich habe andre käfi ).
Kann sein wegen futter meine zebra ist krank vorher ich habe gelasen in gleiche käfig jetz vor eine woche seperat gelasen.

Wegem rotelicht ist gesund oder nIn Qualipet eine mitarbeiter hatt mir gesacht lassen ganze tag rotelicht aber weiss nicht wass soli machen
 
Thema: Zebrafink
Zurück
Oben