Zebrafinke aufgenommen - Umstände

Diskutiere Zebrafinke aufgenommen - Umstände im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Forenmitglieder, ich habe vor ca. 1 Monat einen einzelnen Zebrafinke, deren Partner verstorben ist, aufgenommen. Der Kleine wäre sonst...
I

inci

Mitglied
Beiträge
39
2472096D-4E97-49AD-8E05-CCAA986D045E.jpeg Liebe Forenmitglieder,

ich habe vor ca. 1 Monat einen einzelnen Zebrafinke, deren Partner verstorben ist, aufgenommen. Der Kleine wäre sonst ganz alleine in einem kleinen Käfig verkümmert. Da die Person niemand anderen mit Vögeln kennt, hab ich ihn genommen. Ich selber habe keine Zebrafinken, sondern hatte zu diesem Zeitpunkt nur ein spitzschwanzamadinen-Pärchen (beide z.Z. 8 1/2 Jahre). Letzte Woche ist das Weibchen aufgrund eines Genickbruchs gestorben. Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber sie ist mit voller Wucht gegen die hängenden Kokosnüsse im Käfig geflogen (bitte nicht nachfragen, ich verarbeite den Verlust noch).

Nun bleibt nur noch Polo (m. SpitzschwanzA.) sowie Brudi (Zebrafinke).

Da ich meinen Vogelbestand langsam auflösen möchte und aufgrund des hohen Alters von Polo (8 1/2) und Brudi (4) keine neuen Partner dazuholen möchte, wollte ich euch fragen was ich jetzt genau machen soll. Zum einen liegt mir Polo sehr am Herzen und auch Brudi hat’s mir angetan, zum anderen sollen sie nicht alleine leben. Gerade jetzt zur Paarungszeit ist, ist es unerträglich. Auch habe ich die Sorge, dass beide mit der Zeit in „gewisser Art von Einzelhaltung“ verkümmern werden.
Anbei ein Foto von den beiden Herzensbrechern.

und bevor jemand fragt; die beiden schlafen in Kokosnüssen und ziehen sich auch in diesen zurück. Sie haben im gesamten Spiel-und Flugbereich an verschiedenen Orten Kokosnüsse. Dies wurden bei uns nie als Niestorte einbezogen. Wurde ein Ei gelegt, zeigte uns bobsi (mein verlorener Schatz) in welcher Kokosnuss dieses gelegt wurde.
 
Anbei Einblick
 

Anhänge

  • E39F0F0D-6586-4D14-B62F-06E4FF10FE6D.jpeg
    E39F0F0D-6586-4D14-B62F-06E4FF10FE6D.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 18
  • 22847DFD-6660-40DE-9088-F37ACCFB5546.jpeg
    22847DFD-6660-40DE-9088-F37ACCFB5546.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 18
  • 97CAFE20-8CC2-44D0-8B33-916C7523D87C.jpeg
    97CAFE20-8CC2-44D0-8B33-916C7523D87C.jpeg
    457,5 KB · Aufrufe: 18
  • 400A434D-CC9B-459E-8E3B-FA381667EC24.jpeg
    400A434D-CC9B-459E-8E3B-FA381667EC24.jpeg
    382,8 KB · Aufrufe: 16
Hallo inci,

schau mal im Prachtfinken-Freunde-Forum nach. Da hat jemand u.a. eine einzelne Spitzschwanzamadine aus dem Tierschutz übernommen, die einen Kumpel sucht (neuster Thread über Gouldsamadinen aus Tierschutzfall). Vielleicht könnte man die beiden vergesellschaften...?

MfG,
Steffi
 
Hallo inci,

schau mal im Prachtfinken-Freunde-Forum nach. Da hat jemand u.a. eine einzelne Spitzschwanzamadine aus dem Tierschutz übernommen, die einen Kumpel sucht (neuster Thread über Gouldsamadinen aus Tierschutzfall). Vielleicht könnte man die beiden vergesellschaften...?

MfG,
Steffi


Vielen Dank werd ich gleich mal machen!
 
Thema: Zebrafinke aufgenommen - Umstände
Zurück
Oben