Zebrafinken - Literatur

Diskutiere Zebrafinken - Literatur im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld...
Ja gibt es schon von Lago...wie immer schon im Forum vor 11 Jahren verewigt.
Eigentlich ist ja alles vorhanden...aber für viele ist die Suchfunktion ja nicht so einfach zu händeln..
Literaturtipps
 
... oder schauen nicht in die oben als "wichtig" festgemachten Themen (Prachtfinken allgemein)
 
soll nichts schlimmeres passieren, als dass was ev. Interessantes doppelt wo steht; die Menschen, die sich für ZF interessieren, sind eh rar; schaue wirklich nur punktuell ins Forum, ein einfaches "Gefällt mir" hätte auch gereicht, oder Danke, steht auch alles schon oben ....
ist euch klar, dass das schon Aufwand war, diese Links - mit Beschaffungsmöglichkeit - herzustellen? wohl nicht, Hauptsache, an jemandem kann wieder genörgelt werden

und die wenigen Menschen, die sich hier im Forum für ZF interessieren, sind vielleicht ganz froh darüber, weil sie idR nur das Kapitel ZF anklicken
 
Hier hat keiner genörgelt...gehe aber davon aus, das wenn diese ausführliche Darstellung bekannt gewesen wäre, man auch darauf verwiesen hätte.
Eben wegen der Arbeit....
Tatsächlich ist dort auch so viel angepinnt, das 80% aller Fragen nicht auftauchen würden..bezw. sich viele Probleme gar nicht ergeben würden...würde man dort zuerst anfangen zu suchen, oder anfangen sich zu informieren.
Das ist nur als Hinweis gedacht, nicht als Kritik..
Gruß
PS und die Links von mir sollten nur darüber informieren, wie preiswert Informationen käuflich zu erhalten sind...man muß ja nicht immer brandneue Bücher kaufen....und das Medium Internet ermöglicht mir blitzschnell solche Informationen abzurufen...dafür bin ich eben langsamer beim Erstellen einer SMS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, war etwas überzogen, die meisten Links hatte ich eh schon länger, weil ich manchmal Info verteile,
und ja, Tatsache ist, dass man über booklooker und ZVAB oft günstig Bücher bekommt, die im Handel nicht mehr erhältlich sind, ist toll!
LG
 
Hallo Tyrann,bist in der AZ ? Dort gibt es ein Sonderheft " Der Zebrafink " In diesem Heft findest Du auch einen Artikel von mir in dem ich meine Versuche einen Weißflügelzebrafink zu züchten schilderte. Leider muste ich aus familiären Gründen die Zucht aufgeben. Ich war bis auf eine lezte kleine Feder schon weit. Habe sie auch damals auf der Bundesschau in Krefeld ausstellen können um einen Standard zu erstellen. Irgendwo habe ich das Sonderheft.WEnn ich es noch habe kannst Du es mal studieren.
 
hallo Heinrich ... nein, bin ich leider nicht, dieses Sonderheft klingt aber sehr interessant!
vielleicht kann ich es auch als Nichtmitglied erwerben? Dein Exemplar solltest du nicht aus der Hand geben, wenn dein Artikel drin ist - würde mich aber sehr interessieren!
ich freu mich, dass du dich auch lange mit ZF beschäftigt hast, sie sind schon ganz besondere wunderbare Vögelchen!!
 
Thema: Zebrafinken - Literatur
Zurück
Oben