Zeckenmittel für Hunde für Kanaries gefährlich?

Diskutiere Zeckenmittel für Hunde für Kanaries gefährlich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, pünktlich zu Beginn der Zeckenzeit drängt sich die Frage auf, ob die Ausdünstungen der handelsüblichen Zeckenmittel für Hunde...

  1. Tinuviel

    Tinuviel Guest

    Hallo zusammen,

    pünktlich zu Beginn der Zeckenzeit drängt sich die Frage auf, ob die Ausdünstungen der handelsüblichen Zeckenmittel für Hunde (Exspot, Frontline etc) für Kanarienvögel gefährlich sind. Gibt es hier im Forum Erfahrungen bzw. hat jemand einen Hund, der mit den Mitteln behandelt wurde *und* Kanarienvögel?

    liebe Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn du angst hast, dass die Mittel gefährlich sind, warum nimmst du sie dann erst für den Hund? :nene: Der bekommt das ganze erst mal geballt ab... :(

    Ich benutze keine Zeckenmittel mehr - man muss sich auch im klaren sein, dass nicht jedes Zeckenmittel bei jeder zeckenart gleichermaßen wirkt.
     
Thema:

Zeckenmittel für Hunde für Kanaries gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Zeckenmittel für Hunde für Kanaries gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...