Zeisige in meiner Zimmervoliere

Diskutiere Zeisige in meiner Zimmervoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Einige meiner Zeisige auf dem Boden. Sie nehmen Sand, Mohn und Futter auf. Magellan-, Kapuzen- und Yarrelzeisig. Höhe der Voliere: 185 cm Beste...
K

Klages

Guest
Einige meiner Zeisige auf dem Boden. Sie nehmen Sand, Mohn und Futter auf. Magellan-, Kapuzen- und Yarrelzeisig. Höhe der Voliere: 185 cm
Beste Grüße August




PS: Bild ist nur ein Test. Ich arbeite noch an einer befriedigenden Lösung.
Vögel-auf-dem-Boden.jpg
 
Lieber August!

Ja, meine nehmen auch den Sand von Trill und "Abfall" von Grün- und Körnerfutter auf dem Boden auf! :)
 
Gibt es keine billigere Lösung als Sand von Trill. Ich nehme Papageiensand von Hungenberg. Ist etwas gröber, wird aber aufgenommen. Der feine Sand bringt meiner Meinug nach nichts.
Beste Grüße August
 
Lieber August!

Trill-Sand besteht nicht nur aus Sand, sondern aiúch aus Muschelgrit, Gritsteinchen und andere, die gemischt sind. Von Supermärkte habe ich ganz einfach in der Nähe von hier gekauft und gebracht können. Zur Lieferung von Firmen ist viel schwer zur Gewicht und große Pakete. ;)
 
Sandkastensand vom Baustoffhändler kostet einen Bruchteil und erfüllt seinen Zweck genauso gut.
Grit, Kalk und Kohle gibt es natürlich extra.
 
Hallo zusammen!

Meine Yarrell und Kapuzen wohnen seit einige Tage, nachdem sie monatelange in Zuchtboxen bewohnten, in einer Zimmervoliere mit 2 m hoch und landen nie auf dem Volierenboden ein, wie ich keine Fußspur auf dem Boden festgestellt habe. Sie fliegen immer in der Mitte der Voliere wo die Futter befinden gemeinsam. Trotzdem ich täglich frischen Badewanne auf dem Volierenboden gebe, haben sie bisher nicht gebadet. Im Winter waren sie mit einem verstorbene Erlenzeisig zusammen und auf dem Boden gewöhnt. Na mal warte ich noch einige Wochen ab, bis sie auf dem Boden einladen können, wenn sie baden wollen.....
 
Streu mal etwas Mohn auf den Boden. Oder vielleicht Keimfutter, sonstige Leckereien. Dann mußt du keine Monate warten. Das hilft in den meisten Fällen. Nicht das wieder einer von den Zeisigen anfängt, die nicht auf den Boden gehen.
Beste Grüße August
 
Sie haben erst nach 9 Tage auf dem Volierenboden gebadet! :freude: Trotzdem Danke, August! :)
 
Hallo,

ich kaufe meinen Sand bei Hornbach, 25 KG kosten 4,95 € und alles ist drin.

Mit dem Sand habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
 
Thema: Zeisige in meiner Zimmervoliere

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.423
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
4
Aufrufe
938
L.K.
L.K.
P
Antworten
6
Aufrufe
838
azring
azring
mineral0
Antworten
6
Aufrufe
496
mineral0
mineral0

Neueste Beiträge

Zurück
Oben