Zeisige in meiner Zimmervoliere

Diskutiere Zeisige in meiner Zimmervoliere im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Einige meiner Zeisige auf dem Boden. Sie nehmen Sand, Mohn und Futter auf. Magellan-, Kapuzen- und Yarrelzeisig. Höhe der Voliere: 185 cm Beste...

  1. Klages

    Klages Guest

    Einige meiner Zeisige auf dem Boden. Sie nehmen Sand, Mohn und Futter auf. Magellan-, Kapuzen- und Yarrelzeisig. Höhe der Voliere: 185 cm
    Beste Grüße August




    PS: Bild ist nur ein Test. Ich arbeite noch an einer befriedigenden Lösung.
    Den Anhang Vögel-auf-dem-Boden.jpg betrachten
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Lieber August!

    Ja, meine nehmen auch den Sand von Trill und "Abfall" von Grün- und Körnerfutter auf dem Boden auf! :)
     
  3. Klages

    Klages Guest

    Gibt es keine billigere Lösung als Sand von Trill. Ich nehme Papageiensand von Hungenberg. Ist etwas gröber, wird aber aufgenommen. Der feine Sand bringt meiner Meinug nach nichts.
    Beste Grüße August
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Lieber August!

    Trill-Sand besteht nicht nur aus Sand, sondern aiúch aus Muschelgrit, Gritsteinchen und andere, die gemischt sind. Von Supermärkte habe ich ganz einfach in der Nähe von hier gekauft und gebracht können. Zur Lieferung von Firmen ist viel schwer zur Gewicht und große Pakete. ;)
     
  5. #5 Herbert Wahl, 06.06.2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Sandkastensand vom Baustoffhändler kostet einen Bruchteil und erfüllt seinen Zweck genauso gut.
    Grit, Kalk und Kohle gibt es natürlich extra.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo zusammen!

    Meine Yarrell und Kapuzen wohnen seit einige Tage, nachdem sie monatelange in Zuchtboxen bewohnten, in einer Zimmervoliere mit 2 m hoch und landen nie auf dem Volierenboden ein, wie ich keine Fußspur auf dem Boden festgestellt habe. Sie fliegen immer in der Mitte der Voliere wo die Futter befinden gemeinsam. Trotzdem ich täglich frischen Badewanne auf dem Volierenboden gebe, haben sie bisher nicht gebadet. Im Winter waren sie mit einem verstorbene Erlenzeisig zusammen und auf dem Boden gewöhnt. Na mal warte ich noch einige Wochen ab, bis sie auf dem Boden einladen können, wenn sie baden wollen.....
     
  7. Klages

    Klages Guest

    Streu mal etwas Mohn auf den Boden. Oder vielleicht Keimfutter, sonstige Leckereien. Dann mußt du keine Monate warten. Das hilft in den meisten Fällen. Nicht das wieder einer von den Zeisigen anfängt, die nicht auf den Boden gehen.
    Beste Grüße August
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Sie haben erst nach 9 Tage auf dem Volierenboden gebadet! :freude: Trotzdem Danke, August! :)
     
  9. #9 Klinkowitz, 24.08.2007
    Klinkowitz

    Klinkowitz Guest

    Hallo,

    ich kaufe meinen Sand bei Hornbach, 25 KG kosten 4,95 € und alles ist drin.

    Mit dem Sand habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
     
Thema: Zeisige in meiner Zimmervoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeisig in der Zimmervoliere

    ,
  2. zeisige

Die Seite wird geladen...

Zeisige in meiner Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Tote Erlenzeisige

    Tote Erlenzeisige: Bin neu hier, habe viele Singvögel im Garten, leider in diesem Sommer 3 tote Erlenzeisige...sie hatten keine erkennbaren Anzeichen, fielen vorher...
  2. Evtl. Erlenzeisige ?

    Evtl. Erlenzeisige ?: Heute fotografiert in Hamburg, sind das evtl. Erlenzeisige? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank im Voraus. LG
  3. Haltung von Zeisigen

    Haltung von Zeisigen: Hallo, wer kann mir denn was über die Haltung von südamerikanischen Zeisigen sagen. Ich würde gerne wissen ob die Haltung von mehreren Tieren,...
  4. Kapuzenzeisige

    Kapuzenzeisige: Hallo zusammen, ich halte seit März ein Paar Kapuzen in einer Zuchtbox. Im Mai haben sie dann ein schönes Nest gebaut und ein Ei gelegt. Mehr ist...
  5. Vogelfütterung: Umgang mit einem Winterschwarm Erlenzeisige

    Vogelfütterung: Umgang mit einem Winterschwarm Erlenzeisige: Hallo zusammen, ich füttere Wildvögel nun seit einem Jahr ganzjährig. Jetzt im zweiten Winter hat ein großer Winterschwarm Erlenzeisige den Weg...