Zeitung : Abgabe Wellengeier

Diskutiere Zeitung : Abgabe Wellengeier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Weiß nicht recht, wohin dieser Beitrag eigentlich gehört, könnt ihn nach Bedarf gerne verschieben. Aber in der WAZ und der Mülheimer Woche...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Weiß nicht recht, wohin dieser Beitrag eigentlich gehört, könnt ihn nach Bedarf gerne verschieben.

Aber in der WAZ und der Mülheimer Woche inseriert sich irgend jemand seit mindestens 3 Wochen dumm und dusselig, weil er 6 Wellies abzugeben hat. Ich zitiere mal die Annonce :

"6 Wellensittiche m. Voliere zu verkaufen 0179 / 712 14 39"

Meint Ihr nicht, so haben die Kleinen eine bessere Chance ? Tun mir langsam richtig leid, sind für mich zu viele zum Nehmen *Traurigbin*
 
Hallo

schon angerufen?
Wird wohl ein paar Euros dafür haben wollen, schätze ich mal.
Die meisten wollen aber alles nur für einen Appel und ein Ei.
Das wird wohl in erster Linie, der Knackpunkt sein.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
hallo!

leider für mich auch zu viele! ein weibchen davon würd ich nehm, aber nur ein relativ junges für meinen einsamen Hahn!

ich finde es ungerecht das wenn sich einer nicht um die Tiere kümmern will noch viel geld dafür verlangt. okay für den Voliere seh ich es ja ein aber trotzdem glaube ich wenn er nur 10-20 eus dafür wöllte wären sie schon weg! :( Das ist find ich ganz schön treist von dem verkäufer!
 
Ich persönlich würde niemals eines meiner Tierleins hergeben.
Sie gehören zu mir, ich habe die Verantwortung für sie übernommen und wir beiben zusammen bis zum "bitteren Ende".

Mag schon sein, dass der eine oder andere evtl. wirklich trifftige Gründe zur Abgabe seiner Tiere hat.

In diesem Fall würde ich die Tiere mitsamt Zubehör allerdings niemals verkaufen, sondern "verschenken".
Ich wäre nämlich froh, wenn sich ein lieber Mensch finden würde, der den armen Seelchen ein liebevolles neues Zuhause gibt.

Sorry, aber das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema :0-
 
Mag schon sein, dass der eine oder andere evtl. wirklich trifftige Gründe zur Abgabe seiner Tiere hat.

In diesem Fall würde ich die Tiere mitsamt Zubehör allerdings niemals verkaufen, sondern "verschenken".
Ich wäre nämlich froh, wenn sich ein lieber Mensch finden würde, der den armen Seelchen ein liebevolles neues Zuhause gibt.

Vielleicht will der Besitzer mit dem Preis ja auch nur sicher gehn, dass sich nur Menschen melden, die wirklich Interesse an den sechsen haben und sich das gut überlegt haben. Denn wie viele Mütter oder sonstwas würden bei "verschenke 6 Wellies" anrufen um ihren kleine Gören ne Freude zu machen?
 
@Wellielein

Ich muss zugeben, Deine Argumentation hat was für sich.

Aber ich denke dennoch, dass man bei genauerem Hinschauen unterscheiden könnte, ob ein Platz wirklich gut für die Tierleins ist oder ob jemand "nur so" Tiere übernimmt, bloss weil sie nichts kosten.
 
Jepp du hast schon Recht. Deshalb würde es ja auch wichtig sein, dort anzurufen und zu erfragen, woran es denn hapert. Denn seit 3 Wochen schon inseriert ist echt nicht normal. Vielleicht schreckt auch viele die Handynummer ab. Oder man sagt ja auch immer...je weniger in ner Annonce steht, desto unseriöser ist jemand. Wer weiß? Was ich nicht verstehe ist, warum er die pieper nciht ins TH schafft. § Wochen lang ne Annonce drucken zu lassen ist sicher wesentlich teurer als für 6 Wellies die abgabegebühr zu zahlen...meiner Meinung nach.
 
@Wellielein

Warum er die Pieper nicht ins Tierheim schafft......???
Das kann ich Dir schon sagen:
Weil er dort dafür kein Geld bekommt.

Ich weiss ja nicht, ob die Inserate in dieser benannten Zeitung was kosten.
Aber hier in der Gegend von München gibt`s auch Zeitungen, in denen man kostenlos inserieren kann.
 
Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich kann gut verstehen, daß derjenige seine Tiere ncht ins Tierheim bringt, denn bei der momentanan Wetterlage können die Vögel nicht in die Volieren und bis zum Sommer bei schlechten Vermittlungschancen im Käfig hocken ohne Freiflug? Die Tierheime versuchen viel zu tun, aber grade bei Vögeln können sie nicht viel tun und fast nur auf eine rasche Vermittlung hoffen.

Ich kann auch gut verstehen, daß man was dafür haben will, zum Einen die Voliere, die wohl für 6 Wellis evtl. ne Frerplast für ehemals 200 Euro sein könnte. Die würde auch ich nicht herschenken wollen. Noch dazu rufen bei zu verschenkenden Tieren viele Leute an, denen aber evtl. nichts an den Tieren liegt. Ich z.B. verschenke meine Nachzuchten aus genau dem Grund nicht. Da würdne mir viel zu viel Leute anfragen, die sich eigentlichgarnicht für die Tiere interessieren.

Kobold,
ruf doch mal an und frag nach und vielleicht kriegen wir die Vögel über das Forum verteilt und die Volikriegt er/sie doch leicht bei ebay los! :S
 
Evelin

Ich weiss ja nicht, ob die Inserate in dieser benannten Zeitung was kosten.
Aber hier in der Gegend von München gibt`s auch Zeitungen, in denen man kostenlos inserieren kann.
Also, die Annoncen kosten pro Stück ab 1,5 und 2,9 Euro aufwärts, und ich weiß, daß das schon mindestens 3 Wochen so läuft, mindestens 2 x wöchentlich.

Werde sehen, daß ich zumindest Alter, Farbe und Geschlecht herausbekomme und in welcher Verpaarung er/ sie sie abgibt, bzw. zu welchem Preis. Melde mich, wenn's geht, morgen Abend.
 
Habe da gestern Abend angerufen. Es hieß nur : Schon alle vermittelt.

Schön für die Geier, muß aber schnell gegangen sein. Vom Anzeigenschluß für die Zeitung Mittwoch, wo noch 6 inseriert waren, bis Do Abend alle 6 weg ?

Na ja, was soll's ? Glaube aber, daß es stimmt - wär doch unlogisch, wenn er sie vermitteln wollte.

Danke für Euer Interesse, Ihr Welliverrückten:0-
 
Thema: Zeitung : Abgabe Wellengeier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben