Zimttauben (Aplopelia larvata ?)

Diskutiere Zimttauben (Aplopelia larvata ?) im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Habe mal eine Frage zu Zimttauben, da ich mir am Wochenende ein Paar zugelegt habe. Diese sollen die Westlichen Weissmaskentauben sein. Meine...

  1. #1 Gallus1996, 25.01.2011
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe mal eine Frage zu Zimttauben, da ich mir am Wochenende ein Paar zugelegt habe. Diese sollen die Westlichen Weissmaskentauben sein. Meine Frage ist nun, wie unterscheidet man Östliche (Apl. l. larvata) und Westliche (Apl. l. simplex )voneinander. Könntet ihr bitte auch Bilder dazufügen, damit man sieht was gemeint ist.

    mfg
    Marc
     
  2. #2 Daniel Cailliez, 22.03.2011
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Aplopelia l. simplex ist meines Wissens nach im Ganzen eher bleigraufarben. Ein Foto der Unterart ist auf Seite 109 des Buches Wildtauben von Gerhard Rösler zu sehen. Die 1,0 ähneln in der Farbe den Unterarten hypoleuca und jacksoni. Der Unterbauch ist aufgehellt und die Brust zeigt einen bräunlich-rosafarbenen Anflug.
     
Thema: Zimttauben (Aplopelia larvata ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimttauben

    ,
  2. Zucht der Zimttauben

    ,
  3. Aplopelia Larvata simplex

    ,
  4. zimttaube westliche unterart