Zinkdraht/oxidschicht

Diskutiere Zinkdraht/oxidschicht im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Leute. Ich hab leider nicht soviel Ahnung von Chemie und google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab jetzt also mein...

  1. Ketsu

    Ketsu verrückt ... :)

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute.

    Ich hab leider nicht soviel Ahnung von Chemie und google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab jetzt also mein verzinkten Vogeldraht draussen auf meiner Dachterasse im Regen stehen. Woran erkenne ich denn eigentlich eine Oxidschicht? Vorher im Baumarkt stand der Draht, zwar überdacht, aber "an der frischen Luft". Kann der Oxidierungsprozess da schon stattgefunden haben (durch Morgentau oder so)?

    Fragen über Fragen :)

    mfg

    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 8. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Frisch verzinkter Draht glänzt wie poliert. Wenn sich die Oxidschicht gebildet hat, wirkt das Ganze matt und stumpf. Dummerweise kann man das bei Draht nicht immer erkennen, daher der Ratschlag: Lass es einfach 3-4 Wochen draußen liegen, dann reicht das aus.
     
Thema: Zinkdraht/oxidschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frischen Oxidschicht

Die Seite wird geladen...

Zinkdraht/oxidschicht - Ähnliche Themen

  1. Zinkdraht Erfahrungen

    Zinkdraht Erfahrungen: Hallo ich hätte mal eine Frage, welche Erfahrung habt ihr mit Zinkdraht gemacht? Möchte mir gerne eine Voliere für meine zwei Wellis kaufen. Diese...