Zucht Gesangskanarien

Diskutiere Zucht Gesangskanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mal ne frage nur interressehalber ... Es sind ja im groben 3 Gesangskanarien-sorten ! Ist die Zucht z.b. Beim Harzer Roller einfacher als beim...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
Mal ne frage nur interressehalber ...
Es sind ja im groben 3 Gesangskanarien-sorten !
Ist die Zucht z.b. Beim Harzer Roller einfacher als beim Wasserschläger oder beim Timbrado ? Ich meine vom Gedanken des Gesanges her ! Wenn ein Roller nur 4-5 touren singt ist es dann einfacher als einen Wasserschläger zu ziehen der 7-8 touren singt oder als einen Timbrado der 15-20 touren vorträgt ?
Ist ne reine Zuchtfrage interessehalber und ich hoffe ich konnte mich ein bisschen verständlich ausdrücken !
Jede Tour sollte ja so perfekt wie möglich vorgetragen werden , ist es dann einfacher gute Tiere zu züchten die nur 4 touren singen als welche die 15 touren schaffen ?
Auch Würd ich gerne mal den Unterschied zwischen Belgischem und Holländischem Wasserschläger hören ... gibt es irgenwelche gesangsdateien oder ähnliches zum testhören ?
Grüße
Sebastian
 
ja es hat im net verschiedene dateien mit gesang von belgischen wasserschlägern. gib mal malinois bei google ein. dann hat es unter dkb-online einen fersehbeitrag, wo holländische wasserschläger zu hören sind.
 
Hab schon alles gefunden , danke !
Was ist denn mit der schwierigkeit des gesang´s Zuchtspezifisch gesehen :p ?
grüße
Sebastian
 
Thema: Zucht Gesangskanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben