Zucht, wir haben keinen Bock.

Diskutiere Zucht, wir haben keinen Bock. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Geschwister sind schon am brüten, doch diese zwei paare haben scheins keinen Bock, die Hähne sind nicht richtig in Kondition. Die Hennen beeugen...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Geschwister sind schon am brüten, doch diese zwei paare haben scheins keinen Bock, die Hähne sind nicht richtig in Kondition. Die Hennen beeugen zwar die Kisten, aber von den Herren kommt keine starterlaubnis. Sie sind jetzt 8 Monate alt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Er schekert zwar ein bischen, aber das wars.
     

    Anhänge:

  4. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Konditionierst du nicht, bevor du ansetzt? :?
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Manu, wie konditionierst Du?
     
  6. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich gebe (also das hört sich nun altklug an, weil ich erst einmal habe brüten lassen!) ProSTART heißt das Zeug. Sind halt viele Proteine und Vitamine drin, vor allem Vitamin E! ;)

    Ich dachte eigentlich daß alle Standardzüchter gut durchkonditionieren, bevor sie ansetzen. Ich habs ja auch auf anraten eines solchen getan! :s
     
  7. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ach so, das meinst Du damit :D


    Kennt jemand noch ein anderes Aphrodisiakum als Vitamin E.

    Habe nämlich ein Paar, bei dem das nichts bringt...sie scheint vollkommen glücklich zu sein, Eier legen zu dürfen, befruchtet werden sie nicht, weil sie fast gar nicht mehr aus dem Kasten kommt :D so fest brütet sie :s

    ...und der Hahn spielt sich an den Füßen vor Langeweile :S
     
  8. #7 hjb(52), 14. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2003
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Herschaften

    kamen in eine Voliere und hingen nur am Draht und sahen die Nymphen mit ihren Kisten. Alt genug sind sie, da gab ich halt die Kisten in die Voliere. Von mehreren Möglichkeiten brüten zwei paare und eine Solohenne ( mit 2 Kücken). Die anderen haben halt noch keine Lust.

    Ich mache eigentlich relativ wenig drumherum, auch bei den Standards. Sie bekommen seit einiger Zeit geschälten Hafer ( Lebensmittel Qualität), bisher 2 x Vitamine und das war es. Ich bin immer der Meinung zuviel ist nicht gut. Im letzten Jahr bis in das Frühjahr hinein habe ich Bird Care Produkte eingesetzt. 1. Stolzer Preis. Kann nicht behaupten das ich mehr Junge gezogen hätte als sonst auch. Eher Weniger, aber die Gründe sind mir bekannt und haben auch nichts mit den Zusamtzmitteln zu tun.
    Die Paare die voriges Jahr 3 oder 5-6 Junge hatten. Hatten sie auch dieses Jahr verspätet im Sommer únd das ohne Zusatzmittel.
    4 -Wochen vorher habe ich angefanen Eifutter zu reichen, da ging ein ganzer Eimer für 17 Euro drauf. Was da drin ist ist für sie viel wichtiger als manche Tropfen und Pulver. Unter das Eifutter gab ich dann noch Weichfutter mit Ameisenpuppen.... für Sonnenvögel.
    Bei dieser Mischung wachsen die Jungen auch Gut. Ach ja Kalksteine gibts auch.

    Gruß:D
    Hans-Jürgen:D

    Übrigens, s. Foto, er war nicht auf Ausstellung ist jetzt Papa von 2 Kücken. War so ich hoffe die Richtige Entscheidung.
    Korrektur gerade ist noch ein Küken geschlüpft. Jetzt 3
     

    Anhänge:

  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich würde dir ja meine Cimba anbieten, aber die geb ich nicht her.
    sie hat die gleiche färbung wie deine und sie ist die ganze zeit schon in brutstimmung.
    sie darf aber nicht da ich keine genehmigung habe.
    eigentlich schade...
     

    Anhänge:

  10. #9 Sittich-Liebe, 16. November 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Das Pro Start, was Manu anpreist kann ich nur empfehlen. Da ist ja mehr als nur Vitamin E drin und man gibt es nur ein paar Tage, dadurch hält es lange und ist preiswert. Zusammen mit Keim- und Eifutter hilft es auch, nach meiner Erfahrung.
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    *dummfrag*

    gibt dieses prostart in der zoohandlung?:? :0-
     
  12. Chaosbande

    Chaosbande Guest

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Manu

    Habe mir dasPro Start + Calciumprodunkt bestellt. Nehme an das es Ende dieser Woche kommt. Bin mal gespannt. Wollte eigentilch etwas anderes einsetzen. Jetzt versuche ich es mal damit.
    Dann können wir sehen ob es etwas gebracht hat. Die Englischen Produkte sind ja sehr teuer. War über die Preise sehr überrascht.
    Danke.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  15. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich bin mit dem ProStart sehr zufrieden. Könnte zwar auch ein Zufall sein, da es ja meine erste Brut war, aber auch andere sind sehr zufrieden mit dem Zeug!
     
Thema:

Zucht, wir haben keinen Bock.

Die Seite wird geladen...

Zucht, wir haben keinen Bock. - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...