Zucht

Diskutiere Zucht im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erst mal an alle, also ich habe so gesehen ein Problem, den Ich habe zwei Rosellersittiche und mein männlicher Vogel hat nur ein Bein...

Schlagworte:
  1. lena59

lena59 Mitglied

Hallo erst mal an alle,
    also ich habe so gesehen ein Problem,
    den Ich habe zwei Rosellersittiche
    und mein männlicher Vogel hat nur ein Bein (er hat das Bein als Jungvogel verloren..)
    und uns hatte der Verkäufer im Zoogeschäft erklärt das er nicht zum Zuchten geeignet wäre da er nur ein Bein hat,
    was mir nur recht war den das ist ja eine anstrengende Sachen mit dem Zuchten...
    aber mir ist vor einem halben Jahr mein erstes Weibchen abgehauen,
    und jetzt mit den neuem weibchen ist es halt so das mein männlicher Vogel sie in letzter Zeit sehr viel umschwärmt hat,
    und heute hab ich beobachtet wie er sie *bestiegen* hat...
    und ich weiß nicht was ich genau tun soll..
    den in Deutschland braucht man ja eine speziele Prüfung.... (ich wohne in Österreich)
    und wen man so etwas auch in Österreich braucht weis ich ganz erlich gesagt nicht was ich machen soll..

Ich weis grad nicht was ich machen soll...
    Ic hoffe es kann mir jemand von euch etwas helfen..
    lg lena59

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Keine Sorge, Du hast überhaupt kein Problem. Sollten Eier gelegt werden (was ja nicht durch den Akt ausgelöst wird), tausch sie gegen Plastik aus oder schmeiß sie weg. Problem gelöst.

4. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Sehe ich genauso.
    Hast du den einen Nistkasten aufgehängt?
    Dann wird sie die Eier darein legen.
    Wenn nicht, wird sie die Eier entweder von der Stange fallen lassen, oder sie auf den Boden legen, dann kannst du die Eiere einfach absammeln und abkochen oder gegen Plastikeier austauschen.
    Würdest du ihr jedoch noch einen Kasten reinhängen so würde sie die Eier wahrscheinlich darein legen und du solltest sie durch Plastikeier austauschen, damit sie eine weile beschäftigt ist und nicht gleich neue Eier legt, das würde sie sehr entkräften.
    Lg Lukas
    :0-

5. lena59

lena59 Mitglied

ok danke,
    und muste ich so eine prüfung erfüllen wen ich sie brütten lassen wurde?

6. Moni

Moni Foren-Guru

In Österreich nicht, nein. Aber Du solltest trotzdem viel Fachkenntnis haben ;).

7. lena59

lena59 Mitglied

okei danke schon,
    und meine Mutter (ich bin erst 14) will es aber versuchen..
    aber ich werde mich aufjeden fall noch gut infoimren fals wir es heuer schon versuchen...
    lg lena59

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucht

Die Seite wird geladen...

Zucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...