Zuchtpapageien

Diskutiere Zuchtpapageien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wenn ich mir anschaue, was wir mit unseren Tieren alles anstellen, verstehe ich nicht wie Papageien in Zuchtanlagen züchten können. Diese...
U

Ursula

Guest
Wenn ich mir anschaue, was wir mit unseren Tieren alles anstellen, verstehe ich nicht wie Papageien in Zuchtanlagen züchten können.

Diese Zuchtvolieren mit zwei Stangen, Futterschüssel und Nistkasten meine ich.

Die Vögel müssen doch total deprisiv oder überaktiv werden.

Weis jemand wie und warum das klappt ?
 
Hallo Ursula
Da dürfte es eigentlich nur eine Antwort geben.
Arterhaltung
Das Leben will sich weiter erhalten. Die Natur versucht das unter allen Umständen. Denn warum werden in Kriegszeiten mehr männliche Kinder geboren als im Frieden? Eben darum, denke ich.
Das wird bei allem Leben so sein.
 
Hallo Ursula!
Warum gibt es Papageienhalter die ihre Papagein in winzigen Käfigen halten ,ohne Artgenossen,falsche Ernährung und die Tier sind Top-Fit?
Ich kenne ein paar solche Fälle und ich frag mich wie das geht.
Da hält die Omi ihren Papagei völlig nicht artgerecht und der Vogel hat das schönste Gefierder,ist kein Rupfer und der liebste Hausgenosse.
Dagegen gibt es Leute die bieten Vogelzimmer,Außenvoliern,freie Partnerwahl und diese Papageien Rupfen oder haben andere Verhaltenstörungen.
Ich glaube das die Chemie zwischen Vögeln und Menschen da stimmt.
Ein zuviel kann auch schädlich sein.
Ich kenne Züchter die züchten Aras und Weißhaubenkakadus im Keller in kleinen Käfigen ohne Probleme oder Agressionen,ich kenne auch Züchter die bieten ihren Tiren geräumige Flugvolieren und warten vergeblich auf Nachwuchs und sogar Gattenmord ist schon vorgekommen.
Ich glaub wirklich das es teilweise auf den Menschen selber drauf ankommt welche Einstellung er diesen Geschöpfen gegenüber hat und ihnen begegnet.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Zuchtpapageien
Zurück
Oben