Zuchtregeln

Diskutiere Zuchtregeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin ganz neu hier. Wir haben seit drei Monaten 2 Kanarienpärchen, 1 Pärchen mit Haube und 1 Mosaikpärchen. So weit die Planung. Aber...
K

KleinBibo

Guest
Hallo, bin ganz neu hier.
Wir haben seit drei Monaten 2 Kanarienpärchen, 1 Pärchen mit Haube und 1 Mosaikpärchen. So weit die Planung.
Aber unsere Vögel haben sich leider gemischt.
Des Mädel mit der Haube hat sich den Mosaikhahn geschnappt. Es sind mittlerweile 4 Eier im Nest.
Eben habe ich im Forum etwas von Letalfaktoren gelesen. Habe ich damit jetzt durch diese Mischung was falsch gemacht.
 
Hallo

Man soll keine Kanarien verpaaren die beide eine Haube haben.Da sie sich den Mosaik Hahn "geschnappt" hat und er keine Haube hat(denke ich mal),ist es von daher ok.
dann kommt es noch auf die Federstruktur der Paare an...

es grüßt Hilli
 
Hallo Bibo

willkommen im Forum.Sei dir sicher,hier wird dir geholfen ;)

also zu deinem Problem,solange sich keine Haubenvögel untereinander verpaaren,solltest du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten zum Letalfaktor

bei verpaarungen von Mosaikvögeln werden dir die Mosaikzüchter bessere Infos geben können.Oder auch hier klicken

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen.
 
Hallo gfiftytwo,

puh, bin ich doch erleichtert. Wäre doch zu schade, wenn ich als neuling alles falsch gemacht habe.
Gut das die vögel wissen, wer mit wem soll und darf und wer nicht.
Bin begeistert, wie schnell geantwortet wird.
 
Hi Bibo

Gut das die vögel wissen, wer mit wem soll und darf und wer nicht.

so einfach ist es nicht,die Vögel wissen bestimmt nicht welche Verpparung zum Letalfaktor führt und welche nicht.Das liegt einzig an der Zusammensetzung der Paare durch den Züchter/Halter.
 
Der eine Hahn hat wohl lauter = besser für die Henne gesungen ;) .
LG Iris
 
Thema: Zuchtregeln
Zurück
Oben