Züchter, Abgabetier oder Zoohandlung?????

Diskutiere Züchter, Abgabetier oder Zoohandlung????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo CocoRico, @Sascha123: Dass Jungtiere am Anfang formbar sind, das mag schon sein. Aber wer garantiert dir, wenn Jungtiere ins balzfähige...

  1. Sascha123

    Sascha123 Guest

    Hallo CocoRico,

    Niemand! Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei einer entsprechenden Erziehung um ein Vielfaches höher! Besonders unerfahrene Halter werden zumindest anfangs mit einem Jungvogel besser klarkommen.

    Das es trotzdem gut gehen kann hast du ja selbst bewiesen. Das mit dem "Beißen des Partners" kenne ich auch gut. Wie wir alle wissen, gibt es grundlos keine hochgradig aggressiven Papageien, sondern stets eine zusätzliche Hintergrundgeschichte. Letztlich war das bei uns auch nur ein Erziehungsproblem, bei dem die Bezugsperson und der Partner konsequent zusammenarbeiten müssen. Mehr möchte ich hierzu auch nicht mehr sagen, da jeder hier unterschiedliche Methoden hat.

    Ansonsten hast du bei allem Gesagten natürlich vollkommen recht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Züchter, Abgabetier oder Zoohandlung?????

Die Seite wird geladen...

Züchter, Abgabetier oder Zoohandlung????? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...