Züchter Weißhaubenkakadu

Diskutiere Züchter Weißhaubenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Guten Abend , bin relativ neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen . Mein Name ist Robin, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und...

1. Roub

Roub Neues Mitglied

Guten Abend ,
    bin relativ neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen .
    Mein Name ist Robin, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin auf der Suche nach einem guten ehrlichen Züchter von Weißhauben (Naturbruten).
    Der Umkreis ist vollkommen nebensächlich.
    Wäre super wenn mir da jemand eine gute Adresse nennen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: Züchter Weißhaubenkakadu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 10.03.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

4. #3 charly18blue, 11.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Diesen Züchter kann ich wärmstens empfehlen, kenn ihn persönlich.

5. Roub

Roub Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Dann werde ich mich mal mit dem Herrn Christian in Kontakt setzten.

Eine kleine offtopic frage hätte ich da noch , bin nämlich vorab schon am planen der Volieren für die beiden.
    Sie sollen ein schönes eigenes Reich haben.
    Geplant ist eine Innenvoliere 3.5x3.0x2.5m(BxTxH) mit Ausgang zu einer Außenvoliere 3.5x4x3m (BxTxH) + täglich Freiflug im Wohnzimmer , wäre das eurer Meinung nach ausreichend für die beiden?
    Vielen Dank schonmal.

6. #5 charly18blue, 11.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Halle,

sagen wir’s mal so: Noch größer ist immer gut, vor allem draußen. Was für ein Material willst Du nehmen und willst Du selber bauen oder darf ich Dir meinen Volierenbauer empfehlen?

7. Roub

Roub Neues Mitglied

Eigentlich am liebsten Edelstahl, bin bei den verzinkten Materialien sehr skeptisch.
    Hatte vor selbst zu bauen , wenn es sich bei deinem Volierenbauer allerdings um jemanden handelt der faire Preise verlangt dann würde ich mir da natürlich gerne mal ein Angebot einholen , hab nämlich kein Preis vor Augen was sowas bei einem Volierenbauer kostet.
    Dann werd ich mal schauen ob ich bei der Außenvoliere auf 5m tiefe kommen kann.:)

8. #7 charly18blue, 11.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

9. Roub

Roub Neues Mitglied

Alles klar, dann werde ich mich dort mal melden, vielen Dank für den Tipp :zustimm:
    Eine Frage hätte ich noch wie sind denn die Erfahrungen mit dem Papageienpark Bochum ?
    Werden dort denn überhaupt Naturbruten angeboten , ist das zufällig bekannt?

10. #9 charly18blue, 14.03.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dazu kann ich Dir nichts sagen. Ruf bei Familie Christian an, da bist Du in den besten Händen.

11. Roub

Roub Neues Mitglied

Okay , dann mache ich das , vielen Dank nochmal .
    Schön hier so schnell antworten zu bekommen .:):zustimm:

charly18blue gefällt das.
  12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Roub

Roub Neues Mitglied

Guten Tag allerseits ich bins nochmal ,
    Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen ..
    Kann mir zufällig jemand sagen wie der Charakter und die Lautstärke der kleinen Geldhauben (Gelbwangen) so im Vergleich zu den Weisshauben ist?
    Ich bin nämlich wirklich hin und her gerissen , da ich die Außenvoliere nicht viel größer machen kann überlege ich ob ich nicht Vllt zu einer kleineren Art greifen sollte .
    Wäre über paar Erfahrungen mit den kleinen sehr sehr dankbar .
    Liebe Grüße aus Hessen , Robin .

14. sainsz

sainsz Mitglied

Servus,
    Habe zwar keine weisshauben, aber die die ich gesehen habe, waren eigentlich die meiste zeit über ruhig und wenn die ma laut wurden, war es net so extrem, haben nur ziemlich laut „geplappert“..
    Meine gelbwangen können über eine lange zeit „ohrenbetäubend“ laut werden..
    Es ist natürlich auch chracktersache.. aber im grossen und ganzen kann man sagen dass du bei ALLEN kakaduarten extreme lautstärke über stunden erwarten kannst. Nicht immer kann aber..
    Meine sind die meiste zeit über ruhig, aber wenn es losgeht, dann richtig.

papugi gefällt das.
Thema: Züchter Weißhaubenkakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisshaubenkakadu züchter

Die Seite wird geladen...

Züchter Weißhaubenkakadu - Ähnliche Themen

1. Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne

Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne: hallo Leute wir haben einen weisshauben Kakadu Hahn der ca. 15 Jahre alt ist und brauchen eine weisshauben Kakadu HENNE Wenn jmd eine hat oder...
  2. Wellensittich Zucht

Wellensittich Zucht: Hallo, ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hab seit ca. einem Monat, ein Wellensittich Paar was in "Brut stimmung" ist. Die beiden sitzen nun...
  3. Weißbürzelloris

Weißbürzelloris: Hallo zusammen, ich habe mich derart in die Weißbürzelloris verguckt. Ich finde allerdings nichts über einen Züchter, geschweige denn über...
  4. Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien

Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, nach viel Recherche haben mein Mann und ich uns entschieden zwei Vögelchen bei uns einziehen zu lassen. Ich selber bin...
  5. Katharinensittich Zucht

Katharinensittich Zucht: Ich hab mehrere Außenvoliere n mit Kathys, Wellis und Nymphen Alle getrennt Meine Kathys haben vor 2 Tagen Eier gelegt. Habe schon öfter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden